Kunstharz - Lack gesucht
Re: Kunstharz - Lack gesucht
Hallo,
ich kenne mich mit Farben überhaupt nicht aus, möchte aber gern etwas dazu lernen. Meine DS ist vom Vorbesitzer mit einem 2K Lack lackiert worden. Das ist wohl Acryl? Von einem Farbengeschäft habe ich mir zum Ausbesserrn eine Sprühdose AC144 machen lassen. Ist das dann auch Acryl 1K? Was für ein Lack sind denn die normalen Autolack Sprühdosen vom Baumarkt? Wieso in der Sprüdose 1K sonst 2K? Was ist "Acryl wasserverdünnbar"?
Welche Grundierung sollte man verwenden?
Vielen Dank
Pit
ich kenne mich mit Farben überhaupt nicht aus, möchte aber gern etwas dazu lernen. Meine DS ist vom Vorbesitzer mit einem 2K Lack lackiert worden. Das ist wohl Acryl? Von einem Farbengeschäft habe ich mir zum Ausbesserrn eine Sprühdose AC144 machen lassen. Ist das dann auch Acryl 1K? Was für ein Lack sind denn die normalen Autolack Sprühdosen vom Baumarkt? Wieso in der Sprüdose 1K sonst 2K? Was ist "Acryl wasserverdünnbar"?
Welche Grundierung sollte man verwenden?
Vielen Dank
Pit
-
Frank
Die Gummimatte gibts beim Gummihändler, kann man sich zuschneiden lassen.in allen Variationen.Ich hatte eine aus einer CX Kombischlachtung, die ist aber mit dem Auto dann abgebrannt...
- Michael Klette
Gummihändler,mensch da hät ich doch gleich drauf kommen können.Mal sehen ob sich so was in meinem Dunstkreis befindet.Haha!
-
frank terfort
Hört mal, ihr Lack- und Gummifetischisten, ihr weicht aber mächtig vom Thema ab!!
Oder sprecht ihr von lackiertem Gummis, in erdberrot oder so???
Gruß
auch Frank
Oder sprecht ihr von lackiertem Gummis, in erdberrot oder so???
Gruß
auch Frank
- Michael Klette
Der CX ist doch unter Garantie abgebrannt,weil die Gummimatte nicht original war,sonst hättste die bestimmt noch rechtzeitig entfernen können.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
Kittiessindlieb
Hallo Pit,
na das sind ja praktisch alle Fragen auf einmal.
Ich versuche es mal:
1k = Ein Komponentenlack, trocknet physikalisch, sprich durch verdunsten des Lösemittels
2k = Zwei Komponenten, da muss Härter rein, trocknet chemisch
Nitro Lack = auch in Spühdosen = 1k, verdünnen mit Nitroverdünnung
Kustharzlack = 1k = gibts nicht in Spühdosen, zumindest nicht im Kfz Bereich, kann nur mit sich selst überlackiert werden
Acrlylack = Bezieht sich auf das Bindemittel, kann Wasserlack sein, kann 2k Lack sein, aber niemals Kunstharz
Lack fürs Auto = normalerweise 2k Acryllack, aber in Spraydosen 1k Acryl oder 1k Nitro.
Grundierung: gibt es so viele verschiedene, 1k Sprühdose, 2k Acryl usw.
Willst du nur etwas kleines Ausbessern, dann Sprühdose aus dem Kfz Zubehör,ein bisschen beraten lassen, die wissen meistens was sie verkaufen. Den Fall schildern und dann entsprechendes Material kaufen. Viel Glück.
Die Lackierung mit Spraydosen sieht nicht so gut aus wie mit der Pistole, aber immer noch besser als weggerostet.
Ich lach mich schlapp, wer soll das verstehen, kein Mensch, oder?
Viel lieber wäre es mir die Gummimatte zu lackieren, aber die ist ja nun hin. Schade.
na das sind ja praktisch alle Fragen auf einmal.
Ich versuche es mal:
1k = Ein Komponentenlack, trocknet physikalisch, sprich durch verdunsten des Lösemittels
2k = Zwei Komponenten, da muss Härter rein, trocknet chemisch
Nitro Lack = auch in Spühdosen = 1k, verdünnen mit Nitroverdünnung
Kustharzlack = 1k = gibts nicht in Spühdosen, zumindest nicht im Kfz Bereich, kann nur mit sich selst überlackiert werden
Acrlylack = Bezieht sich auf das Bindemittel, kann Wasserlack sein, kann 2k Lack sein, aber niemals Kunstharz
Lack fürs Auto = normalerweise 2k Acryllack, aber in Spraydosen 1k Acryl oder 1k Nitro.
Grundierung: gibt es so viele verschiedene, 1k Sprühdose, 2k Acryl usw.
Willst du nur etwas kleines Ausbessern, dann Sprühdose aus dem Kfz Zubehör,ein bisschen beraten lassen, die wissen meistens was sie verkaufen. Den Fall schildern und dann entsprechendes Material kaufen. Viel Glück.
Die Lackierung mit Spraydosen sieht nicht so gut aus wie mit der Pistole, aber immer noch besser als weggerostet.
Ich lach mich schlapp, wer soll das verstehen, kein Mensch, oder?
Viel lieber wäre es mir die Gummimatte zu lackieren, aber die ist ja nun hin. Schade.
- Michael Klette
Nee,Claudia,muß man nicht verstehen.Eine Mischung aus Spaß,Insiderwitz und speziellen Freunden,die dieses Forum immer so schön bereichern.
Wo steckst Du eigentlich,würde Dir ja glatt meine Lackierarbeiten übertragen,kommt natürlich auf die Anreise an.
Gruß Michael
Wo steckst Du eigentlich,würde Dir ja glatt meine Lackierarbeiten übertragen,kommt natürlich auf die Anreise an.
Gruß Michael
-
Frank
Nee, die Matte lag im XM, der ist abgebrannt.Das Teil hab ich durch verschiedene Autos geschleppt, aber die war so von den Abgasen des Brands verseucht...
Nie wieder XM, zumindest kein Y3 24v!
Nie wieder XM, zumindest kein Y3 24v!
-
Kittiessindlieb
Hallo Michael,
ich stecke bei Stuttgart, aber bevor du deine Teile hier her schleppst, muss ich erst die 1000 DS-Teile von meinem Mann lackieren.
Ich habe kaum Zeit noch andere DS zu lackieren, leider. Bestimmt findest du in deiner Nähe jemand, der dir weiterhelfen kann.
Sollten Fragen auftauchen, kannst du mir gerne eine mail schicken, hier in diesem Forum ist glaube ich zu dem Thema Kustharzlack alles gesagt.
Wobei, ein paar Gemeinheiten würden mir schon noch einfallen.....
Grüße
Claudia
ich stecke bei Stuttgart, aber bevor du deine Teile hier her schleppst, muss ich erst die 1000 DS-Teile von meinem Mann lackieren.
Ich habe kaum Zeit noch andere DS zu lackieren, leider. Bestimmt findest du in deiner Nähe jemand, der dir weiterhelfen kann.
Sollten Fragen auftauchen, kannst du mir gerne eine mail schicken, hier in diesem Forum ist glaube ich zu dem Thema Kustharzlack alles gesagt.
Wobei, ein paar Gemeinheiten würden mir schon noch einfallen.....
Grüße
Claudia