DS-Cabrio

Diskussionen rund um's Thema...
Charles Duchemin

Re: DS-Cabrio

Beitrag von Charles Duchemin »

übrigens ist der bekennende DS-fan de Gaulle bei 1.51min interessanterweise mit einer Ente zu sehen!
Noirmoutrin

Beitrag von Noirmoutrin »

Wenn man ganz tief in die Archive der französischen Geschichte abtaucht, oder sich den Film genau anschaut, entdeckt man sogar "dö schewo" in einem corbeille...
Hochachtungsvoll,

Jens

DS 20 Break; Année 1973
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo sebastianklaus

Den Motor kannst du doch auf dem Bild sehen.
Die Arbeitsqualität sieht auf den Bildern so schlecht nicht aus. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Man hätte natürlich lieber auf den Originalzustand hin restaurieren sollen. Und ob man die Kiste überhaupt durch die TÜV-Prüfung bekommt? Na egal. Übrigens gibt es ein viertüriges "Umbaucabrio" schon seit langem. Dieses gehörte oder gehört noch Michael Mumm. Es war zugelassen und sieht meiner Meinung nach gut aus.

Sheriff DS
Medi

Beitrag von Medi »

Von dieser Spezies fahren tatsächlich einige rum, die Bilder im Anhang, aufgenommen auf der Oldtimermesse in Padua, hab‘ ich vor Jahren schon mal gepostet.
L.G.
dietmar
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ich denke, jeder TÜV-Beamte hierzulande würde Schnappatmung bekommen..
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ist das peinlich!
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

Dann gefällt Euch wohl auch kein Cadillac mit Hörnern auf dem Kühler??!!
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

in Köln fuhr jahrelang ein "normal" zugelassener viertüriger Cabrio-Umbau herum, der deutlich besser gemacht war als dieses Auto hier. Der Wagen hatte einen festmontierten, aber recht dünnen "Überrollbügel" auf den B-Säulen montiert. Er gehörte wohl einem Kioskbesitzer in der Altstadt, aber ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Weiss jemand vielleicht, was daraus geworden ist?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

André soundso, der ist zurück nach Hannover? gegangen.Das Auto wollte er verkaufen.Die Kiste war weich wie Karton, rechtsgelenkte 23 i.e. Halbautomat.Hab das Auto seinerzeit in grigio steel von Fiat lackieren lassen, irgendein Lacker hatte vorher noch Bodenhälften draufgepappt, der Stabilität sicher nicht förderlich.A-Säule war nicht verstärkt.
Und mit RHD war das immer ein Abenteuer auf der Landstrasse.
Der Kiosk gehörte seiner Mutter, den wollte er irgendwie verkaufen.Mindestens 16 Jahre her...
Antworten