Federkugeln füllen, wo in Südwest Deutschland?

Diskussionen rund um's Thema...
Bernhard(Süd) Verified

Re: Federkugeln füllen, wo in Südwest Deutschland?

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo,

sosooo, ist das "Schwarzmalerei", wenn ich referiere, dass einfachnurso per (ich glaube) Mai 2015 für das rote 07er nun einmalig TÜV-Besuch verordnet wurde.

??-Grüsse: bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Bernhard(Süd) Verified

O.T.: Sosooo, ist das "Schwarz"malerei, wenn ich referiere / informiere, dass per (glaube ich) Mai 2015 der einmal-TÜV fürs rote 07er einfachmalso per Erlass eingeführt wurde ?!

Gruss: Bernhard
Bernhard(Süd) Verified

(Pardon, ich habe mich verdoppelt. Soll nicht wieder vorkommen)
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Bernhard,

es war wohl aber wohl doch auch so, dass mit der 07er Nummer genügend Schmuh getrieben wurde und getrieben werden konnte.

Da 07-er Nummer zur Ausübung meines Hobbies von mir noch nie benötigt wurde und ich mit H-Kennzeichen und gültigem TÜV unterwegs bin, kann ich aber zugegebenermassen was speziell diese Thematik angeht auch nicht kompetent mitdiskutieren.

Gruss

Klaus
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=oliverf]
Und das nur, weil einer eine Firma fälschlicherweise bei ihrem alten Namen nennt und die dann mit einer rechtslastigen Partei assoziiert werden.

Zur Klarstellung: Die Firma von Claudius Opitz heißt bereits seit vielen Jahren AFE Auto France Ersatzteile![/quote]

Ich hatte nur geschrieben: "AFD kenne ich als DS Werkstatt von früher". Ich glaube nicht das ich damit eine Firma fälschlicherweise bei ihrem alten Namen genannt habe.

Ansonsten finde ich die politische Diskussion hier völlig fehlt am Platz und ich habe dass Gefühl dass ich die genauere Meinung von der eine oder andere zum Thema Politik auch gar nicht wissen möchte...

"Stimmungen" oder Schwierigkeiten habe ich während 27 Jahre DS fahren noch nicht erfahren. Vor kurzem sagte einen Nachbarin über meine DS19 das es zwar eine schönes Auto sei, aber einen Stinker... Ich kann Ihr da aber bei beides nur zu stimmen. (Für dieses Jahr ist aber jetzt wirklich eine Vergaserüberholung eingeplant!)

gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
KW

Beitrag von KW »

14.01.2016 KW
Hallo HUF,
Aussagen über Politik sind schwierig in diesem Bereich zu diskutieren. Ich selbst engagiere mich etwas und stoße auf heftige Reaktionen in der Öffentlichkeit. Große Zustimmung einerseits bis heftige Ablehnung andererseits.
Meine Erfahrung: Fakten zählen nicht. Die Meisten wollen auch nicht wissen. Wüsste man, könnte es nicht bleiben, wie es ist. Und ändern wie es ist, wollen die Leute nicht.
Hier sollte man lieber über Benzin und LHM reden.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj.73
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote=KW]
14.01.2016 KW
Hallo HUF,
Aussagen über Politik sind schwierig in diesem Bereich zu diskutieren. Ich selbst engagiere mich etwas und stoße auf heftige Reaktionen in der Öffentlichkeit. Große Zustimmung einerseits bis heftige Ablehnung andererseits.
Meine Erfahrung: Fakten zählen nicht. Die Meisten wollen auch nicht wissen. Wüsste man, könnte es nicht bleiben, wie es ist. Und ändern wie es ist, wollen die Leute nicht.
Hier sollte man lieber über Benzin und LHM reden.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj.73[/quote]

Hallo KW,
wie wahr und gleichzeitig ein passendes Schlusswort. Es fehlt hier gewaltig an Humor und Kritikfähigkeit. Auch sollte man auf versteckte Sticheleien etwas souveräner und intellektueller reagieren.

Der Grat zwischen Ablehnung und Zustimmung ist in der Tat äusserst schmal geworden. Nicht nur hier im Forum. Ein Beispiel:
Folgende Aussage wurde gemacht: "[...] habe ich in den 12 Jahren die ich das Hobby jetzt betreibe noch nicht einmal zu spüren bekommen."

Das ist eine klare, nachvollziehbare und sachliche Aussage. Hätte der Autor aber noch angefügt: " ... und ich möchte, dass es auch so bleibt", wäre ihm von einigen Zeitgenossen "rechtes Gedankengut" unterstellt worden...

Ich werde auch weiterhin etwas sticheln. Aber nicht nur.

Viele Grüsse
HUF
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

[quote=Bernhard(Süd)]
...
Leider ist all diese Schikane in D unabhängig von der politischen Farbe...[/quote]Die Farbe der Logos der Parteien sind DER wesentliche Unterschied. Und NUR die Farben.
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote="Gerhard Trosien"]
[quote=Bernhard(Süd)]
...
Leider ist all diese Schikane in D unabhängig von der politischen Farbe...[/quote]Die Farbe der Logos der Parteien sind DER wesentliche Unterschied. Und NUR die Farben.[/quote]

Nur die Farben...? Das mag m.E. hier und da stimmen. Innenpolitisch aber nicht mehr. Da will sich selbst die CSU von der CDU abspalten. Und die Spaltung unserer Gesellschaft befindet sich mittendrin. Im Ausland wird schon von einem Deutschen Bürgerkrieg gesprochen. Jetzt hat nicht einmal mehr die Vernunft 'ne Lobby.

HUF
Antworten