Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln
-
Jint Nijman Verified
Re: Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln
Och Andreas, was ist das nun für eine Bemerkung?
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Na ja. Für mich ist das halt ein abstruses Konzept.
Zum einen biete ich exorbitante Leistung und Drehmoment und vermarkte es über Den Insane Modus.
Zum anderen kann ich mit Batterien keine Energiedichte liefern um das lange auszunutzen.
Daher schleichen Tesla häufig über die Autobahn.
Und je mehr man eh gezwungen ist zu schleichen um so weniger stört es einen.
Zum einen biete ich exorbitante Leistung und Drehmoment und vermarkte es über Den Insane Modus.
Zum anderen kann ich mit Batterien keine Energiedichte liefern um das lange auszunutzen.
Und je mehr man eh gezwungen ist zu schleichen um so weniger stört es einen.
Ja, dazu passend bietet Tesla fürs Model 3 AWD das "acceleration boost upgrade" an, um in 4,1 s statt 4,6 s auf 100 zu kommen...anieder hat geschrieben: Ja und extra dafür haben sie nun die Höchstgeschwindigkeit auf 100 gesenkt...
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Jint Nijman Verified
[quote=huf]
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Tesla S die höchsten Zulassungszahlen in den Niederlanden hat.
[/quote]
Die hoechsten Zulassungszahlen wird es wohl in USA geben. Die hoechsten Zulassungszahlen in Europa sind glaube ich in Norwegen, mit NL auf Platz zwei. Siehe hier:
http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/tesla/
[quote=anieder]
[/quote]
Du haettest besser "erfolgreich" statt "abstruss" geschrieben.
Tesla hat in ca. 3 Jahren bereits mehr Tesla Model 3 verkauft als Citroën den XM in mehr als 10 Jahren.
Siehe hier: https://cleantechnica.com/2019/10/02/tesla-delivered-97000-vehicles-globally-in-3rd-quarter/
[quote=anieder]
[/quote]
Das machen die deutsche Premiumhersteller mit ihren Autos (mit grossen Verbrennungsmotoren) genau so.
Und da ein Elektromotor prinzipiell nun mal VIEL geeigneter fuer den Antrieb eines Autos ist als ein Verbrennungsmotor, ist es viele einfacher das mit einem E-Motor zu tun und deshalb macht Tesla das wohl auch.
[quote=anieder]
[/quote]
Bei einen Auto mit Verbrennungsmotor ist der Tank auch schnell leer wenn mann dauernd die maximale Leistung benutzt!
(Der Nachteil bei E-Autos ist dass das Tanken leider viel laenger dauert.)
[quote=anieder]
Und je mehr man eh gezwungen ist zu schleichen um so weniger stört es einen.[/quote]
Oh Mann!!! Die Benutzung des Wortes "schleichen" in diesen Zusammenhang, macht den in Deutschland weit verbreitet Gedankengang mal wieder klar: "Freie Fahrt fuer freie Buerger". Was der "freie" Waffenbesitz fuer viele US Buerger ist, ist das "freie" Rasen fuer viele BRD Buerger. (Beides ist traurig.)
Ich hoffe eine generelles Tempolimit (130 km/h oder 120 km/h) kommt demnaechst, die Zeichen der Zeit stehen gut dafuer.
[quote=Priusb78]
Ja, dazu passend bietet Tesla fürs Model 3 AWD das "acceleration boost upgrade" an, um in 4,1 s statt 4,6 s auf 100 zu kommen...
[/quote]
So eine Bemerkung habe ich hier noch nicht ueber die vielen Audi, BMW, Merecedes und Porsche Modelle gelesen fuer welche aehnliches angeboten wird...
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Tesla S die höchsten Zulassungszahlen in den Niederlanden hat.
[/quote]
Die hoechsten Zulassungszahlen wird es wohl in USA geben. Die hoechsten Zulassungszahlen in Europa sind glaube ich in Norwegen, mit NL auf Platz zwei. Siehe hier:
http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/tesla/
[quote=anieder]
[/quote]
Du haettest besser "erfolgreich" statt "abstruss" geschrieben.
Tesla hat in ca. 3 Jahren bereits mehr Tesla Model 3 verkauft als Citroën den XM in mehr als 10 Jahren.
Siehe hier: https://cleantechnica.com/2019/10/02/tesla-delivered-97000-vehicles-globally-in-3rd-quarter/
[quote=anieder]
[/quote]
Das machen die deutsche Premiumhersteller mit ihren Autos (mit grossen Verbrennungsmotoren) genau so.
Und da ein Elektromotor prinzipiell nun mal VIEL geeigneter fuer den Antrieb eines Autos ist als ein Verbrennungsmotor, ist es viele einfacher das mit einem E-Motor zu tun und deshalb macht Tesla das wohl auch.
[quote=anieder]
[/quote]
Bei einen Auto mit Verbrennungsmotor ist der Tank auch schnell leer wenn mann dauernd die maximale Leistung benutzt!
(Der Nachteil bei E-Autos ist dass das Tanken leider viel laenger dauert.)
[quote=anieder]
Und je mehr man eh gezwungen ist zu schleichen um so weniger stört es einen.[/quote]
Oh Mann!!! Die Benutzung des Wortes "schleichen" in diesen Zusammenhang, macht den in Deutschland weit verbreitet Gedankengang mal wieder klar: "Freie Fahrt fuer freie Buerger". Was der "freie" Waffenbesitz fuer viele US Buerger ist, ist das "freie" Rasen fuer viele BRD Buerger. (Beides ist traurig.)
Ich hoffe eine generelles Tempolimit (130 km/h oder 120 km/h) kommt demnaechst, die Zeichen der Zeit stehen gut dafuer.
[quote=Priusb78]
Ja, dazu passend bietet Tesla fürs Model 3 AWD das "acceleration boost upgrade" an, um in 4,1 s statt 4,6 s auf 100 zu kommen...
[/quote]
So eine Bemerkung habe ich hier noch nicht ueber die vielen Audi, BMW, Merecedes und Porsche Modelle gelesen fuer welche aehnliches angeboten wird...
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Hans-Uwe Fischer
@ Jint.
Da habe ich mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass von den niederländischen zulassungszahlen der TESLA S die höchsten Zulassungen hat. Also in den Niederlanden an 1. Stelle steht.
huf
[size=x-small]PS: Ich glaube, das wurde in einem Interview mit dem Vorstand der Deutschen Umwelthilfe geäußert.[/size]
Da habe ich mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass von den niederländischen zulassungszahlen der TESLA S die höchsten Zulassungen hat. Also in den Niederlanden an 1. Stelle steht.
huf
[size=x-small]PS: Ich glaube, das wurde in einem Interview mit dem Vorstand der Deutschen Umwelthilfe geäußert.[/size]
-
Hans-Uwe Fischer
Generell sollte man wissen, dass für eine Boost-Einrichtung am eAutomobil nur ein paar Elektrobauteile notwendig sind. Warum dann nicht? Ich kann mir vorstellen, dass diese Funktion (u.a.) auch lebensrettend sein kann.
Ich fahre oft quer durch ganz Deutschland und treffe öfters auf den Tesla S. Die haben sich meistens in den fließenden Verkehr eingereiht. Das kann an der Akkukapazität liegen, aber auch an seiner unaufdringlichen Fahrkultur.
huf
Ich fahre oft quer durch ganz Deutschland und treffe öfters auf den Tesla S. Die haben sich meistens in den fließenden Verkehr eingereiht. Das kann an der Akkukapazität liegen, aber auch an seiner unaufdringlichen Fahrkultur.
huf
-
Jint Nijman Verified
[quote="Hans-Uwe Fischer"]
[/quote]
So stimmt die Aussage immer noch nicht, aber es muss, erstaunlicherweisse nur einen Buchstabe im Satz hieroben geaendert werden damit es stimmt!
Laut der zweite Tabelle hier https://www.autoweek.nl/verkoopcijfers/2019/ ist der Tesla Model 3 (nicht S !) das meist verkaufte Auto in NL in 2019. Das haette ich nun wirklich nie gedacht! Danke fuer den Hinweis!
Das zeigt mal wieder das der "gemeine" Niederlaender doch deutlich pragmatischer und Aenderung gegenueber aufgeschlossener ist als der "gemeine" Deutscher... (Das die Niederlanden etwas kleiner sind als Deutschland hilft wahrscheinlich auch, aber da der "gemeine" Niederlaender gerne mit dem Auto in Urlaub faehrt ist das wohl nicht der entscheidender Faktor.)
[/quote]
So stimmt die Aussage immer noch nicht, aber es muss, erstaunlicherweisse nur einen Buchstabe im Satz hieroben geaendert werden damit es stimmt!
Laut der zweite Tabelle hier https://www.autoweek.nl/verkoopcijfers/2019/ ist der Tesla Model 3 (nicht S !) das meist verkaufte Auto in NL in 2019. Das haette ich nun wirklich nie gedacht! Danke fuer den Hinweis!
Das zeigt mal wieder das der "gemeine" Niederlaender doch deutlich pragmatischer und Aenderung gegenueber aufgeschlossener ist als der "gemeine" Deutscher... (Das die Niederlanden etwas kleiner sind als Deutschland hilft wahrscheinlich auch, aber da der "gemeine" Niederlaender gerne mit dem Auto in Urlaub faehrt ist das wohl nicht der entscheidender Faktor.)
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Hans-Uwe Fischer
… ja, da habe ich etwas geschlampert.
huf
huf
-
Jint Nijman Verified
Einige US Buerger, vor allem die in eher dicht besiedelte Gebiete wie California und New-England wohnen, ist es zudem wichtig ausreichend Power zu haben um schnell auf einen vollen Highway einfuegen zu koennen. Ich kann dass zwar nicht zu richtig nachvollziehen (ich habe doch schon einige Kilometer in den USA hinter mich) aber das habe schon oefters gehoert.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Generell sollte man wissen, dass für eine Boost-Einrichtung am eAutomobil nur ein paar Elektrobauteile notwendig sind. Warum dann nicht? Ich kann mir vorstellen, dass diese Funktion (u.a.) auch lebensrettend sein kann.
Ich denke das ist eine VIEL bessere Formulierung als die von Andreas mit dem Wort "schleichen".Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Ich fahre oft quer durch ganz Deutschland und treffe öfters auf den Tesla S. Die haben sich meistens in den fließenden Verkehr eingereiht. Das kann an der Akkukapazität liegen, aber auch an seiner unaufdringlichen Fahrkultur.
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Hans-Uwe Fischer
Da ist viel Wahres dran. Während meiner Militärzeit in Wichita Falls Sheppard, fuhr meine damalige Freundin eine Corvette C3 Cabrio Stingray mit über 400PS. Beim Einfädeln auf den Highway ging sie dann immer auf Schrittgeschwindigkeit runter, um dann in ein paar (gefühlte) Millisekunden auf ca. 90km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Das war für sie irre befriedigend.Jint Nijman hat geschrieben: Einige US Buerger, vor allem die in eher dicht besiedelte Gebiete wie California und New-England wohnen, ist es zudem wichtig ausreichend Power zu haben um schnell auf einen vollen Highway einfuegen zu koennen. Ich kann dass zwar nicht zu richtig nachvollziehen (ich habe doch schon einige Kilometer in den USA hinter mich) aber das habe schon oefters gehoert.
.
huf
[size=x-small]PS: Ich holte die Acceleration lieber aus den Schubkräften meiner zwei Strahltriebwerken.[/size]