Versicherung kosten

Diskussionen rund um's Thema...
UvD

Re: Versicherung kosten

Beitrag von UvD »

danke, werde nachsehen ob wir eine in Oldenburg haben. mfg ulrich
Diepenbroek
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

soga57 hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 23:03 Wenn ich solche Discount-Preise sehe für Autoversicherungen wünsche ich mir in Deutschland zu wohnen. Bei uns in der Schweiz ist das viel teurer.
Wir haben ja das Wechselnummer-System: 2 Autos auf das selbe Kennzeichen zugelassen. Versicherung und Strassenverkehrsgebühren zahlt man nur für das teurere der beiden.
Ich habe meine DS23 zusammen mit meinem Alltagswagen Alfa Romeo Giulia zugelassen. Kostet Versicherung für 2025 CHF 1'015.90 Haftpflicht und Teilkasko, wobei ich mit dem Oldtimer maximal 3'000 km im Jahr fahren darf.
Das ist nicht das einzige was man sich als nicht Schweizer nicht leisten kann….

Andreas
anieder Verified

Manfred hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 07:58
UvD hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 20:53 Moin !
OCC .Wie ist es im Schadensfall? Hat da einer ( leider ) Erfahrungen ?
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal einen Schadensfall bei der OCC. Bei meinem Mercedes SL waren die hinteren (Kunststoff)-Fenster vom Verdeck eingerissen.
Bevor ich hier groß aushole, es gab zwar ein paar Mails wegen der Schadensregulierung, aber am Ende wurde der Schaden in meinem Sinne von der Versicherung übernommen.

Grundsätzlich gehört die OCC zur Provinzial Nord. Vor einigen Monaten war mein örtlicher Versicherer der Provinzial (Münster) bei mir, wir sind mal alle Verträge durchgegangen. Er meinte, dass die gesamte Provinzial nun vergleichbare Tarife zur OCC anbieten würde, dann hätte man im Schadensfall den Versicherungsvertreter vor Ort. Also vielleicht auch mal bei der Provinzial anfragen (falls die Info meines Versicherungsvertreters stimmen sollte).
Jaja. Der Vertreter vor Ort ist ein reiner Vertriebler.

Hatte mal einen Fall wo so einer als die Versicherung etwas nicht zahlend wollte den Schwanz dann einzog und lieber über die bornierten Sachbearbeiter In der Zentrale motzte ….da kann ich leider nichts machen…

Andreas
Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moin,

ich wollte ja berichten. LVM will bekanntermaßen zwingend auch das Alltagsauto versichern. Die ist zwar bei der DS günstiger (10.000km/Jahr), aber beim Alltagsauto teurer. In der Summe für beide PKW ist die LVM 155€ günstiger, "meine" Itzehoer (dort ist das Alltagsauto versichert) hat aber keine Kilometerbegrenzung bei der DS!

Und OCC ist zwar unschlagbar günstig, aber nachdem ich vier Mal anrufen musste, bis das Angebot mit den richtigen Parametern kam, man beim zweiten Anruf noch pampig wurde und ich mir deswegen heute morgen bei Trustpilot mal deren Bewertungen durchgelesen habe, ist diese Versicherung ein absolutes "no go"! Viel Spaß beim Lesen ... .

Beste Grüße
Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Nordlicht Verified

Nordlicht hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 19:04
Moin,

ich wollte ja berichten. LVM will bekanntermaßen zwingend auch das Alltagsauto versichern. Die ist zwar bei der DS günstiger (10.000km/Jahr), aber beim Alltagsauto teurer. In der Summe für beide PKW ist die LVM 155€ günstiger, "meine" Itzehoer (dort ist das Alltagsauto versichert) hat aber keine Kilometerbegrenzung bei der DS!

Und OCC ist zwar unschlagbar günstig, aber nachdem ich vier Mal anrufen musste, bis das Angebot mit den richtigen Daten kam, man beim zweiten Anruf noch pampig wurde und ich mir deswegen heute morgen bei Trustpilot mal deren Bewertungen durchgelesen habe, ist diese Versicherung ein absolutes "no go"! Viel Spaß beim Lesen ... .

Beste Grüße
Thomas
Nordlicht Verified

Nordlicht hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 19:07
Nordlicht hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 19:04
Moin,

Und OCC ist zwar unschlagbar günstig, aber nachdem ich viermal anrufen musste, bis das Angebot mit den richtigen Daten kam, man beim zweiten Anruf noch pampig wurde und ich mir deswegen heute morgen bei Trustpilot mal deren Bewertungen durchgelesen habe, ist diese Versicherung ein absolutes "no go"! Viel Spaß beim Lesen ... .

Beste Grüße
Thomas
THW

Beitrag von THW »

🤔Eine 4,3 von 5 finde jetzt nicht soo schlecht.
DSuper 1972 bleu camargue/blanc meije
Nordlicht Verified

THW hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 22:17 🤔Eine 4,3 von 5 finde jetzt nicht soo schlecht.
Das stimmt, aber lies dir mal alle Einträge durch. Nach meinem Verständnis kommt das Gros der positiven Einträge von Versicherungsnehmern, die noch gar keine Schäden hatten.
anieder Verified

Finde mal eine Versicherung bei der in Trustpilot nicht nur die Frustrierten schreiben.
Ich fürchte am Ende ist das wie bei den Telefongesellschaften. Es gibt nur das kleinere Übel.
Das Prinzip Gründe für Nichtleistung zu finden hat leider jede Versicherung. Und damit gibt es leider genügend Frustrierte bei jeder.

Jm2c

Andreas
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Dass die OCC extrem lahmarschig bei Vertragsänderungen ist, habe ich auch erlebt.
In meinem Fall die Erhöhung der Versicherungssumme nach neuem Wertgutachten und entsprechender Wertsteigerung.
Eigentlich sollte eine Versichung da ja ein Eigeninteresse haben, da die Prämie entsprechend steigt... ;-)

Erfahrung bei Schadensfällen habe ich (glücklicherweise) nicht.

Liebe Gruesse

Matthias
Antworten