wiedermal: edelstahl-auspuff
Re: wiedermal: edelstahl-auspuff
hallo thomas
> Ist der von tomsail genannte Hersteller IMASAF ein
> Niederländer?
nein:
http://www.imasaf.it/
> Wo sitzt eigentlich die (deutsche?)
> Firma Walker (hab ich nicht recherchieren können,
> um mal dort zu fragen)?
guckst du:
http://tinyurl.com/yb2hduj
grüße
thomas
> Ist der von tomsail genannte Hersteller IMASAF ein
> Niederländer?
nein:
http://www.imasaf.it/
> Wo sitzt eigentlich die (deutsche?)
> Firma Walker (hab ich nicht recherchieren können,
> um mal dort zu fragen)?
guckst du:
http://tinyurl.com/yb2hduj
grüße
thomas
---
Hallo Thomas,
besten Dank. Dachte beim Googeln, Walker wäre deutsch, weil bei irgendeinem Auspffversand bei Walker-Artikeln kurz ein Popup aufging mit Foto eines idyllisch gelegenen (sehr deutsch aussehenden) Werks ...
Nichtsdestotrotz reichen Deine Infos: Ich werde den Flensburger Pott wohl nicht kaufen, weil der Mann mir nicht beantwortet hat, wieso ein einsamer DS-Pott im DS-fernen Flensburg gestrandet ist. Nun lieber 15-20 Euro mehr und "eine komplette Runde Walker ..." von EINEM Händler.
Besten Dank
Gruß Thomas
besten Dank. Dachte beim Googeln, Walker wäre deutsch, weil bei irgendeinem Auspffversand bei Walker-Artikeln kurz ein Popup aufging mit Foto eines idyllisch gelegenen (sehr deutsch aussehenden) Werks ...
Nichtsdestotrotz reichen Deine Infos: Ich werde den Flensburger Pott wohl nicht kaufen, weil der Mann mir nicht beantwortet hat, wieso ein einsamer DS-Pott im DS-fernen Flensburg gestrandet ist. Nun lieber 15-20 Euro mehr und "eine komplette Runde Walker ..." von EINEM Händler.
Besten Dank
Gruß Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
hallo thomas,
passt.
meiner meinung nach ist die walker-anlage die momentan beste auf dem markt.
falls jemand mal ne gleich leise VA-anlage baut lasse ich mich gerne von anderem überzeugen.
bin gespannt auf die google (ton)videos der oben erwähnten teile
grüße
thomas
passt.
meiner meinung nach ist die walker-anlage die momentan beste auf dem markt.
falls jemand mal ne gleich leise VA-anlage baut lasse ich mich gerne von anderem überzeugen.
bin gespannt auf die google (ton)videos der oben erwähnten teile
grüße
thomas
---
-
Die Veteranenscheune
Ich bin etwas irritiert.......
Ich beziehe die preiswerteren Anlagen von WALKER !!!
Die guten von EBERSPÄCHER.
Ich beziehe die preiswerteren Anlagen von WALKER !!!
Die guten von EBERSPÄCHER.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
> Ich beziehe die preiswerteren Anlagen von WALKER
> !!!
> Die guten von EBERSPÄCHER.
darf ich mit dir irritiert sein?
---
-
Die Veteranenscheune
...irritation auch bei mir bezüglich des flexrohres (nicht VA von sassen).
ich habe in den letzten 7 jahren SECHS flexrohre gekauft, weil es risse bei den rillen gab. 2,5 jahre von den 7 wurde restauriert, also abzuziehen...
dinger werden von werkstätten eingebaut, nicht mit meinen 2 linken händen.
finde das einen ziemlich miesen schnitt
was wird hier falsch gemacht??? es wird auch nicht eingeknickt zum reinrasten... so langsam ödets mich an...
ich habe in den letzten 7 jahren SECHS flexrohre gekauft, weil es risse bei den rillen gab. 2,5 jahre von den 7 wurde restauriert, also abzuziehen...
dinger werden von werkstätten eingebaut, nicht mit meinen 2 linken händen.
finde das einen ziemlich miesen schnitt
was wird hier falsch gemacht??? es wird auch nicht eingeknickt zum reinrasten... so langsam ödets mich an...
Es ist immens wichtig, daß das Flammrohr die Querabstützung zur Seite hat, das Ding fehlt häufig und durch Vibrationen bricht dann das Rohr.Ich hatte auch einen Problemfall, der locker drei Flexrohre gebraucht hat, da waren unter anderem die Reifen mies gewuchtet, auf der Bahn hat der Wagen enorm geschüttelt, was ich auf den antrieb übertragen hat.Irgendwie fing das alles so vor zehn Jahren an, vorher hatte ich nie Probleme mit Flexrohren, die Qualität der Auspuffanlagen hat enorm abgenommen, hinsichtlich Geräuschentwicklung und Haltbarkeit.Wird irgendwie alles nicht besser.Aber ich will nicht jammern.Va Flexrohre sind keine schlechte Investition, die haben eine ziemlich lange Standzeit.
Wie der auspufftopf aussen aussieht ist egal. Der unterschied liegt im innenleben.
Über dessen kontstruktion müsste der händler auskunft geben können.
Wenn ein händler sagt "ich glaube der ist von Walker", ist er es mit ziemlicher
sicherheit eben nicht. Die antönung "Walker" soll wahrscheinlich den handel positiv beinflussen. Ziemlich üble sache.
Walker hat bei seinen auspufftöpfen immer seinen namen eingeprägt. Wo nicht
Walker daraufsteht, ist halt eben sonstwas darin.
Über dessen kontstruktion müsste der händler auskunft geben können.
Wenn ein händler sagt "ich glaube der ist von Walker", ist er es mit ziemlicher
sicherheit eben nicht. Die antönung "Walker" soll wahrscheinlich den handel positiv beinflussen. Ziemlich üble sache.
Walker hat bei seinen auspufftöpfen immer seinen namen eingeprägt. Wo nicht
Walker daraufsteht, ist halt eben sonstwas darin.
-
Louis de Funes
Für mich ist Walker keine Qualität. Ich setze die Dinger seit 20 Jahren als Ersatzteile in meinen Alltagsautos ein, mit ständigen Qualitätsproblemen. Der letzte Satz Walker hielt unter der Schweineschüssel gerade mal 3 Jahre, obwohl ich von außen extra alle Schweißnähte mit Zinkspray versiegelt hatte. Walker rostet glatt von außen nach innen durch, und hat vglsweise dünne Wandstärken. Ich schwor mir : Nie mehr Walker. Als ich bei Matthies (sehr großer Großhändler im Norddeutschen Raum) meinem Unmut uber Walker Luft machte, gab man mir zu verstehen, das ich nicht der einzige wäre, und man den Verkauf dieser Marke deswegen eingestellt habe. Ich bestellte IMASAF, auf warme Empfehlung des Matthies Verkäufers. Der Auspuff machte einen wirklich sehr guten Eindruck von der Verarbeitung, war ausgesprochen günstig, solide Wandstärken, alle Halterungen angeschweißt, werksverzinkte Schweißnähte usw.... leider paßte er nicht, denn er war vom Nachfolgemodell! Da hatten sich die Leute mit der Nummer geirrt. Ich hab dann noch kurz überlegt ob ich die Halterung umschweißen soll, aber... wegen Zeitdruck mich für die schnelle Lösung "andere Marke" entschiden. Dann kam wieder Müll, teuer, schlecht, Marke Bosal, druntergebaut und rumgeärgert. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich die IMASAF Halterungen besser umgeschweißt.
Was hat das alles mit der DS zutun: Walker ist für mich ein Schimpfwort geworden, den IMASAF Auspuff würde ich bevorzugen und zumindest mal ansehen und mir davon eine Meinung bilden. Nachdem Qualitätsstandard den ich für moderne Autos gesehen habe kann ich mir nicht vorstellen das die die Oldtimerteile schlechter fertigen .
Und bei Walker steht der Name wirklich eingeprägt im Blech.
Was hat das alles mit der DS zutun: Walker ist für mich ein Schimpfwort geworden, den IMASAF Auspuff würde ich bevorzugen und zumindest mal ansehen und mir davon eine Meinung bilden. Nachdem Qualitätsstandard den ich für moderne Autos gesehen habe kann ich mir nicht vorstellen das die die Oldtimerteile schlechter fertigen .
Und bei Walker steht der Name wirklich eingeprägt im Blech.