Gebogenes Nummerschild

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Gebogenes Nummerschild

Beitrag von Robert Verified »

Sensenmann schrieb:
Der Erstbesitzer (Die Schlappsau) hatte einfach die Pariser Nummer mit dem Pinsel aufgemalt :)

Das war nicht unüblich. Ich habe schon mehrere Kennzeichenbleche von DS 1er Serie gesehen, wo das so war. René, läuft Deine Karre?

Gruss
Robert

'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

soweit ich weiss, sind die aufgepinselten Nummern werksseitig vergebene Kurzzeitkennzeichen, zu erkennen an den drei statt ueblicherweise zwei Buchstaben zwischen den Nummern, z.B. 2456 WWK 75.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
uvlight

Beitrag von uvlight »

Tom hat Recht, es gibt gemalte Kennzeichen, wohl auch als Überführungskennzeichen, mehr in dem Link. Die Kennzeichen müssen übrigens in Frankreich angenietet werden, um dem einfachen Kennzeichenklau vorzubeugen.

Gruß
Uli

http://www.iten-online.ch/kennzeichen/F ... tecode.htm
Diosa Roja

Beitrag von Diosa Roja »

Verstehe ich nicht, wie sollte man da die DS (letzte front) mit der kurbel anwerfen können wenn das kennzeichen angenietet ist?

Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
uvlight

Beitrag von uvlight »

...in meinem Kennzeichen war ein Loch ! !

Uli
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

es waren nicht nur Überführungsnummern, die direkt auf das Kennzeichenblech gepinselt wurden. Immerhin sind hier Schablonen verwendet worden:

Bild

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

die Ueberfuehrungsnummern auf meinen Nummernschildblechen sind auch nicht mit der Hand gepinselt, sondern ebenfalls mit Hilfe von Schablonen aufgesprueht. Aber es sind Ueberfuehrungsnummern (drei Buchstaben zwischen den Zahlen...).
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Langsam muß ich mir ernsthafte Gedanken um das Schild machen. Am Freitag kommt Jemand der mir Leerlauf, Kupplung und HA einstellen hilft und dann müßte sie fertig sein.
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Ich hatte mal eine Ds 21 Pallas, Bj. 2.67, die hatte die EZ in Paris (733 A 93), und hatte ebenfalls von und hinten aufgesprühte Nummern (mittels Schablonen).
Viele Grüße
Sebastian
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Also, ich war heute bei der Bamberger Zulassungstelle.
Man war sehr freundlich und die Amtsleiterin sagte mir, daß wenn ich einen Antrag stellen würde, sie sich mit der Landesregierung (so hoch?) auseinandersetzen würde.
Ich könnte ihr in soweit helfen, daß ich ihr das Aktenzeichen für die Sondergenehmigung besorge und Bilder bzw. kopierte Ausnahmegenehmigungen von gebogenen Kennzeichen.
Hat Jemand hier sowas?
Ach so, ist zwar selbstverständlich, aber es sollten natürlich keine selbstgebogenen Kennzeichen wie bei Lutz sein, sondern offizielle

Zum Vergleiich habe ich hier mal ein paar Bilder gemacht.

Original:
Bild

Langes Euro:
Bild

46 cm Kennzeichen:
Bild
Antworten