Ich hab wieder eine !

Diskussionen rund um's Thema...
Carsten_SM

Re: Ich hab wieder eine !

Beitrag von Carsten_SM »

Hi Ho,

"Wertschöpfung" funktioniert bei meiner "Regierung" leider nicht mehr, da ich nie was verkaufe, wenn es fertig ist. Das heißt, dort sammelt sich das Geld + die geronnene Zeit.... und das merkt sie leider schon, IQ deutlich über 130 :-)

Carsten
Sven

Beitrag von Sven »

Meine hat wegen der Unvereinbarkeit von Job und Schrauben 5 Jahre unberührt gestanden - ich kann das gut nachvollziehen. Aber, gegen die Kosten eines Neuwagen (Leasing, Finanzierung) ist das Hobby Oldtimer zumindest bei unseren Autos (DS, Ente und Duc290 = C25) durchaus überschaubar! Das gilt allerdings ausschließlich dann, wenn man es selber machen kann. Für die, die Ihre Fahrzeuge in die wenigen DS-kundigen Werkstätten bringen (müssen), wird das sehr schnell sehr teuer...

Vorallem kann man nicht immer mit hinreichend Zeit an den Schätzchen arbeiten. Für Oktober hatte ich mir viel vorgenommen für meine Dame und letztendlich habe ich so viel Zeit am Schreibtisch verbracht, dass nur sehr wenig geschehen ist - ebenso wie im November. Jetzt hoffe ich auf die zwei Wochen vor Weihnachten, mal sehen...

Gruß Sven
uvlight

Beitrag von uvlight »

...aber wenn's ins Haus gesteckt wird, ist es doch auch Wertschöpfung !?
Das soll doch auch nicht verkauft werden, oder ?
Wertschöpfung ist Wertschöpfung, basta !

Werte Grüße

Uli
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Schöner Thread,
ich dachte schon manches mal, ich bin hier der einzige Normalverdiener mit Kindern der noch dem "Wahnsinn" D-Modell frönt und viel zu selten zum Schrauben kommt. Kriegen wa schon hin!
Grüße Michael
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo zusammen,

als ich meine ID vor 5 Jahren gekauft habe wusste ich auch nicht wie ich die Sache finanzieren soll. Mit inzwischen 46 Jahren bin ich aber soweit dass ich mich durchaus von Sachen trennen kann die ich vor Jahren nie und nimmer abgegeben hätte. Manchen Besitz empfinde ich gelegentlich als Last und so kam es dass ich mein Hobby teilweise über die Bucht finanziere. Es gibt so vieles von dem man sich nicht trennen möchte, dass aber auch nicht gebraucht wird und die Wahrscheinlichkeit dass sich die Kinder mal darüber richtig ärgern wenn alles entsorgt werden muss ist hoch.
Zeitmässig geht es mir wie den meisten hier, zwischen Familie, Hund, Arbeit und Haus und Hof passen immer wieder ein paar Stunden Schrauben. Dass ich allerdings jetzt schon über 5 Jahre an der Göttin schraube und das Ende noch nicht gänzlich greifbar ist, das macht mich zeitweise schon etwas ratlos.

Gruß
Stefan Sikeler

(auch immer noch an den Türen beschäftigt)
tomsail

Beitrag von tomsail »

scardale schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dass ich allerdings jetzt schon über 5 Jahre an
> der Göttin schraube und das Ende noch nicht
> gänzlich greifbar ist, das macht mich zeitweise
> schon etwas ratlos.

hey stefan,

das auto ist einfach die hölle!!
ich war am montag beim pulverbeschichter und hab so die letzten teile abgeholt.
(radhausverkleidungen, haubenwinkel....)
ich hab dann gemeint: es geht dem ende entgegen, 5 felgen noch und dann ists gut.
er meinte: wie jetzt? ist das immernoch das gleiche auto?
[sub]ich bin dem mann mittlerweile namentlich bekannt, man grüßt sich in der stadt[/sub]

das mit dem "über die bucht finanzieren" mach ich mit dem fotokrempel so. ein teil verkaufen, ein teil kaufen... wenns dann noch +gibt ist gut.

bei der DS klappt das leider nicht. :-(

grüße
thomas
---
Sven

Beitrag von Sven »

Das mit der Bucht werde ich jetzt auch mal versuchen. Mittlerweile hat sich hier soviel angesammelt, dass das niemals wieder jemand bei uns brauchen wird - Danke für den 'Schubs'...

Gruß Sven
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Carsten_SM schrieb:
-------------------------------------------------------

> "Wertschöpfung" funktioniert bei meiner
> "Regierung" leider nicht mehr, da ich nie was
> verkaufe, wenn es fertig ist. Das heißt, dort
> sammelt sich das Geld + die geronnene Zeit.... und
> das merkt sie leider schon, IQ deutlich über 130
> :-)
>
> Carsten

Na bumm! Dann wird sie sicherlich auch schon gemerkt haben, dass das erwirtschaftete Geld besser in der Garage parkt als auf der Bank. ;-)
Ein Vergleich zwischen Classic Car Data-Index und DAX räumt letzte Zweifel aus. ;-)
lg

papasitt

Beitrag von papasitt »

" nur mal kein Neid bezüglich Carstens Fuhrpark.
jeder so wie er kann... "

ich beneide solche Leute immer wieder, wegen Ihrer Handwerklichen Fähigkeiten und den enormen Zeitaufwand den Sie für dieses Hobby aufwenden.

Habe einen Bekannten der nur " Restauriert"
Restaurieren ist sein Hobby zum fahren hat er keine Zeit.

Jeder wie er es mag, ich fahre lieber.

Möchte auch keine 40 mehr sein, da hatte ich nur Stress und keine Zeit.
warum eigentlich......................
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

Hab heute abend mal 3h lang Interiör für den E-Type hergestellt, d.h auf die olle Pappe neues Vinyl auf Latex aufgezogen. Schön geworden, große Freude bei mir, und leichter Pattex- Schwipps.

Davor hab ich 12h lang Bauleitung gemacht, aber im Zug konnte ich 30 min lang schlafen.... das reicht :-)

Carsten
Antworten