Fotomontage oder Wahrheit?
-
Carsten_SM
Re: Fotomontage oder Wahrheit?
Ich bin selber mal 15 km auf drei gefahren, im Break. Geht gut.
Hab's im SM noch nicht versucht...
Carsten
Carsten
-
DS20_break Verified
[quote=Carsten_SM]
Carsten[/quote]
versuchs mal im E-Type
Carsten[/quote]
versuchs mal im E-Type
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
M. Ferchaud
ABER: Waidwundes Kraftfahrzeug mit angebrochenem Hinterbein (auch mit Hüdropnoimatick) ist gaaanz schlecht. In meinen GSA-Zeiten Anfang der 90er (Datt Dingen rostete auch üüüberall!) touchierte ich beim nachlässigen Abbiegen mit dem linken Hinterrad leicht einen Bordstein. Die dünngerostete Schwinge brach entzwei, das Hinterrad hing nur noch am seidenen (oder besser: rostigen) Faden. Folge: Schlingern über die gesamte (zweispurige) Fahrbahnbreite mit glücklicherweise erfolgreichem Stopp ohne Kollision.
HINGEGEN: OHNE ein Hinterrad geht's prächtig (mehrfach mit ID / DS GS/A und CX Prestige probiert. Bei letzterem zeigte sich allerdings bereits eine eher ungünstige Gewichtsverteilung. Am besten können' GS/A und D-Modell.
Grüße
M.
HINGEGEN: OHNE ein Hinterrad geht's prächtig (mehrfach mit ID / DS GS/A und CX Prestige probiert. Bei letzterem zeigte sich allerdings bereits eine eher ungünstige Gewichtsverteilung. Am besten können' GS/A und D-Modell.
Grüße
M.
-
DS20_break Verified
Da kann man mal sehen, dass die Physik, die für einen Möbelroller zutrifft, nicht ohne Umwandlung auf die physikalischen Bedingungen eines Kfz angewendet werden sollte.
Und der VW fällt auf die Fresse.
Und der VW fällt auf die Fresse.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Jint Nijman Verified
[quote=Langhuber]
[quote=SebastianKlaus]
Die Stabilität der Zweiräder kommt ja nur durch die Kreiselmomente während der Fahrt zustande:
[/quote]
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Die Physik der Zweiräder ist anders. Sonst wäre es kaum möglich, mit einem modernen Leichtfahrrad (<10kg), von denen der größte Teil auf den Rahmen entfällt und einem Fahrer mit, sagen wir mal 70kg Körpergewicht, stabil mit 10km/h zu fahren.
Klemens[/quote]
Hierbei muss ich Klemens mit allen Kräften unterstützen!!
Und mit meine Madame auf drei Räder fahren muss ich unbedingt noch mal versuchen. Vielleicht machen wir das mal alle zusammen in eine Kolonne beim Stuttgarter Stammtisch im Sommer?
Jint
[quote=SebastianKlaus]
Die Stabilität der Zweiräder kommt ja nur durch die Kreiselmomente während der Fahrt zustande:
[/quote]
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Die Physik der Zweiräder ist anders. Sonst wäre es kaum möglich, mit einem modernen Leichtfahrrad (<10kg), von denen der größte Teil auf den Rahmen entfällt und einem Fahrer mit, sagen wir mal 70kg Körpergewicht, stabil mit 10km/h zu fahren.
Klemens[/quote]
Hierbei muss ich Klemens mit allen Kräften unterstützen!!
Und mit meine Madame auf drei Räder fahren muss ich unbedingt noch mal versuchen. Vielleicht machen wir das mal alle zusammen in eine Kolonne beim Stuttgarter Stammtisch im Sommer?
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
DS20_break Verified
[quote="Jint Nijman"]
...
Jint[/quote]
aber dazu dann auch die Presse einladen.
...
Jint[/quote]
aber dazu dann auch die Presse einladen.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
[quote=aquablader]
Typische DSC-Diskussion...
Ich hol schon mal Chips und Cola...
LG
Ingo[/quote]
Schön gesagt Ingo! Inhaltlich vermisst man hier viel. Einige DS-"Helden" müllen jeden Thread ohne Inhalt zu und die Wissenden haben die Schnauze voll und schreiben nix mehr. So dürrt ein Forum aus.
Lustig zu sehen, dass ausgerechnet die, die das "alte" Forum mit zu Fall gebracht haben trotzdem weiter schreiben als seie nichts gewesen.
Grüße
Joe
P.S.: Ich bin jung, sonst hätte ich bereits gelernt auch jetzt die Klappe zu halten...
Typische DSC-Diskussion...
Ich hol schon mal Chips und Cola...
LG
Ingo[/quote]
Schön gesagt Ingo! Inhaltlich vermisst man hier viel. Einige DS-"Helden" müllen jeden Thread ohne Inhalt zu und die Wissenden haben die Schnauze voll und schreiben nix mehr. So dürrt ein Forum aus.
Lustig zu sehen, dass ausgerechnet die, die das "alte" Forum mit zu Fall gebracht haben trotzdem weiter schreiben als seie nichts gewesen.
Grüße
Joe
P.S.: Ich bin jung, sonst hätte ich bereits gelernt auch jetzt die Klappe zu halten...
...aber er liest es bis zum letzten Komma. Was eine Qual. Der Arme.