Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln

Diskussionen rund um's Thema...
Jint Nijman Verified

Re: Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Ich holte die Acceleration lieber aus den Schubkräften meiner zwei Strahltriebwerken.
"Strahltriebwerke"? Und dann gleich zwei? Echt jetzt? (wuerde unser Tochter sagen.) Was ist den dass, eine F14 in Zivil-Version?

Ach so, Sie schreiben, "holte"!! Dann waren Sie Pilot bei der Luftwaffe? Was das Fliegen erklaert.
Und es handelt sich um eine Cessna T-37?
Jint
www.citroen-ds-id.com
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

[quote="Jint Nijman"]

Ich holte die Acceleration lieber aus den Schubkräften meiner zwei Strahltriebwerken.
"Strahltriebwerke"? Und dann gleich zwei? Echt jetzt? (wuerde unser Tochter sagen.) Was ist den dass, eine F14 in Zivil-Version?

Ach so, Sie schreiben, "holte"!! Dann waren Sie Pilot bei der Luftwaffe? Was das Fliegen erklaert.
Und es handelt sich um eine Cessna T-37?[/quote]

positiv.

https://www.youtube.com/watch?v=Vi2vjdkmZ0k
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote="Jint Nijman"]

Generell sollte man wissen, dass für eine Boost-Einrichtung am eAutomobil nur ein paar Elektrobauteile notwendig sind. Warum dann nicht? Ich kann mir vorstellen, dass diese Funktion (u.a.) auch lebensrettend sein kann.

Einige US Buerger, vor allem die in eher dicht besiedelte Gebiete wie California und New-England wohnen, ist es zudem wichtig ausreichend Power zu haben um schnell auf einen vollen Highway einfuegen zu koennen. Ich kann dass zwar nicht zu richtig nachvollziehen (ich habe doch schon einige Kilometer in den USA hinter mich) aber das habe schon oefters gehoert.

Ich fahre oft quer durch ganz Deutschland und treffe öfters auf den Tesla S. Die haben sich meistens in den fließenden Verkehr eingereiht. Das kann an der Akkukapazität liegen, aber auch an seiner unaufdringlichen Fahrkultur.

Ich denke das ist eine VIEL bessere Formulierung als die von Andreas mit dem Wort "schleichen".[/quote]

Dann lass uns auch noch eine bessere für rasen finden. Wenn schleichen polemische ist dann ist es auch rasen :-)
anieder Verified

[quote="Jint Nijman"]

Da habe ich mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass von den niederländischen zulassungszahlen der TESLA S die höchsten Zulassungen hat. Also in den Niederlanden an 1. Stelle steht.

So stimmt die Aussage immer noch nicht, aber es muss, erstaunlicherweisse nur einen Buchstabe im Satz hieroben geaendert werden damit es stimmt!
Laut der zweite Tabelle hier https://www.autoweek.nl/verkoopcijfers/2019/ ist der Tesla Model 3 (nicht S !) das meist verkaufte Auto in NL in 2019. Das haette ich nun wirklich nie gedacht! Danke fuer den Hinweis!

Das zeigt mal wieder das der "gemeine" Niederlaender doch deutlich pragmatischer und Aenderung gegenueber aufgeschlossener ist als der "gemeine" Deutscher... (Das die Niederlanden etwas kleiner sind als Deutschland hilft wahrscheinlich auch, aber da der "gemeine" Niederlaender gerne mit dem Auto in Urlaub faehrt ist das wohl nicht der entscheidender Faktor.)[/Quote]

Nun ja wenn der gemeine NL sich als meistverkauftes eines für ü 50 k€ leisten kann. Respekt. Mit vollen Hosen ist gut stinken.
Und bei der Flächenausdehnung ist es ja auch einfach wenn man nur 200-300 km weit kommt. Das ist für beruflich bedingte Fahrten definitiv ein Kriterium. Und diese Wagenklasse ist in D nun mal zu einem sehr hohen Anteil Firmenwagen
Hans-Uwe Fischer

anieder hat geschrieben: (…)
Nun ja wenn der gemeine NL sich als meistverkauftes eines für ü 50 k€ leisten kann. Respekt. Mit vollen Hosen ist gut stinken.
(…)
… na, na. Eine gute DS kostet auch soviel. Und da stinkt absolut nichts. Und so wie ich hier die Situation einschätze, wird unser Forums-Paster sich auch so'n Tesla zulegen.

huf
Jint Nijman Verified

anieder hat geschrieben: Nun ja wenn der gemeine NL sich als meistverkauftes eines für ü 50 k€ leisten kann. Respekt. Mit vollen Hosen ist gut stinken.
Und bei der Flächenausdehnung ist es ja auch einfach wenn man nur 200-300 km weit kommt. Das ist für beruflich bedingte Fahrten definitiv ein Kriterium. Und diese Wagenklasse ist in D nun mal zu einem sehr hohen Anteil Firmenwagen
War/ist dein Dienstwagen viel guenstiger? Wahrscheinlich nicht oder?
Jint
www.citroen-ds-id.com
anieder Verified

[quote="Jint Nijman"]

War/ist dein Dienstwagen viel guenstiger? Wahrscheinlich nicht oder?[/quote]

Hallo Jint

Ich verstehe die Frage jetzt nicht wirklich.

Ich denke die Diskussion ist daher unglücklich da sie auf der Annahme fußt ein Elektroauto sei das generell modernere und bessere Konzept
Diese Annahme teile ich nicht.
Denn erstens ist es ja nicht moderner sondern in der Geschichte schon einmal gescheitert und zweitens ist es sicher nicht generell besser.
Immer dann wenn es um den Anwendungsfall geht große Distanzen zügig zu überbrücken gibt es ein konzeptionelles Problem.
Für letzteren Fall sind die meisten Firmenwagen vorgesehen.

Die Diskussion über Sinn und Unsinn des Autos an sich sowie der unterschiedlichen!! Antriebsformen und das in einem weltweiten !! CO2 Kontext ist sicher Detour und sprengt den Rahmen.
Die einfache Formel Elektro gut Rest böse ist aber sicher zu kurz gesprungen.

Gruß Andreas

Der gerade in Frankreich co2 neutral heizt. Mit Atomstrom...:o)
Jint Nijman Verified

[quote=anieder]
Ich verstehe die Frage jetzt nicht wirklich.
[/quote]
Die Frage war so simpel dass du sie mit Sicherheit verstanden hast, aber du moechtest wohl nicht antworten...
Ich schlage vor wir beenden die "Diskussion" hier.

Ich habe daraus gelernt das HUF mal Duesenjaeger geflogen ist, immerhin etwas :-)
Jint
www.citroen-ds-id.com
Hans-Uwe Fischer

Ja, als ich meinen ersten Alleinflug bei der Luftwaffe in Uetersen absolvierte, fuhr ich noch einen hellblauen 2CV6.

[size=x-small]Foto: Kurz vor dem ersten Soloflug July 1969.[/size]
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls
Pat Metheny und Lyle Mays
Fällt mir dazu ein, sehr hörenswert wie ich finde!

.. das unsere Nachbarn (bin Nordrheinwestfale) machen besser machen - und auch häufig schneller sind, kann ich bestätigen.
Die Zahlen zum Tesla 3 überraschen mich - in den USA ist der neue elektoporsche zum schlechtesten Elektroauto getestet worden ...

und 69 jet zu fliegen war bestimmt eine tolle Zeit ..

Grüße
Karl
Antworten