Servolenkung

Diskussionen rund um's Thema...
Medi

Re: Servolenkung

Beitrag von Medi »

noch 3
Medi

Beitrag von Medi »

und noch 2
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo,
sind das nicht die Lenkungen, die Sassen vertreibt? Oder hat Sassen verschiedene Quellen? Wer kann mich aufklären?
Viele Grüße
pit
winkeltreiber

Beitrag von winkeltreiber »

Verschwindet dieses wichtige Thema schon wieder in der Versenkung? Wer könnte hier wie oder wo endlich eine Lösung anstoßen?
oliverf

Beitrag von oliverf »

Ich befürchte ja, daß Pit Recht hat.....Meine auch, daß das die Sassen und Konsorten Lenkungen sind! Würde mich aber freuen, wenn jemand belegt das Gegenteil beweist!
Pit

Beitrag von Pit »

hallo,
ich habe bei Sassen nachgefragt: er gibt keine Quellen bekannt!
pit
Medi

Beitrag von Medi »

Hallo Pit,

war zu erwarten, aber danke für die Mühe.

Was denkst Du, kann sich Dirk wenigstens äußern ob „seine“ Lenkungen sofern nötig mit neuen Kolben versehen sind?

Es wäre doch wirklich hilfreich die gemachten Erfahrungen mit Austauschlenkungen hier mal statistisch zu sammeln.

Kursieren nur Gerüchte und Ängste, oder gibt es tatsächlich so zahlreiche „Beschwerden und Probleme“?

Liegt es an der Schwergängigkeit oder tatsächlich an Leckagen?

L.G.
Dietmar
Pit

Beitrag von Pit »

Also ich versuche mich mal zu erinnern:
Ich habe zwei Lenkungen von Sassen zurück geschickt. Das ging jedesmal problemlos, allerdings ist der Ein- und Ausbau doch lästig.
Beide waren sehr schlecht zu fahren. Bei der einen hat das Lenkrad im Stand ewig hin und hergepumpt. Die Winkelstellung der Lenkung war jeweils in Ordnung. Nach außen waren die Lenkungen einigermaßen dicht. Vielleicht hätte man durch Änderung der Überschneidung noch eine Verbesserung erreichen können. Auch die letzte Lenkung war innerlich undicht (kurzes Schaltintervall). Jetzt habe ich eine Lenkung von Häfliger und Kunz, die scheint dicht zu sein, mit dem Lenkverhalten um die Mittellage bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Viele Grüße
pit
HansB

Beitrag von HansB »

Hallo liebe Leute,
ich habe die Diskussion ja angestossen und viel beim Lesen der vielfältigen Antworten gelernt.
Allerdings liegen offentsichtlich keine Erfahrungen mit Austauschlenkungen vom Franzosen aus Vechta vor.
Die Erfahrungen mit den Austauschlenkungen von Dirk Sassen sind zumindest in der Beziehung tröstlich, dass er sie umtauscht, wenn sie nicht ok sind.
Die Adresse von Citrotech war mir auch schon bekannt. Hier liegt mir auch ein Kostenvoranschlag über 1000 € vor: Austausch der Lenkung inklusive Aus- und Einbau.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gebrauchte und dichte Lenkung liegen und will sie mir verkaufen.
Viele Grüße
Hans
winkeltreiber

Beitrag von winkeltreiber »

"Der Franzose" teilte mir telefonisch folgendes mit:
'Unsere Lenkungen kommen nicht aus Holland, wir konnten den ehemaligen Hersteller der Lenkungen dazu bewegen diese zu überholen'

Da bin ich sprachlos! Also noch mehr Mythen....
Antworten