Traversée de Paris 2013

Diskussionen rund um's Thema...
Charles Duchemin

Re: Traversée de Paris 2013

Beitrag von Charles Duchemin »

[quote=aquablader]
Und hat wahrscheinlich durchgeschlafen, oder?
[/quote]

...fast sogar ver-schlafen, aber nach einem "El-Vega" vom Fass gings, zumindest nach 500HK.
aquablader

Beitrag von aquablader »

Finger weg vom Medizinschrank!

edit: oder gib mir was ab!
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Tja, da scheine ich was verpasst zu haben!
Immerhin habt ihr ja an mich gedacht, wie ich sehe!

Bild

Gruss,

Tom
Gruß

Tom
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ah, une photo du prototype!
Charles Duchemin

Das war kurz vor dem kritischen Moment als der Bordingenieur vB Kühlwassermangel an den Kommandostand meldete, dort aber durch Malträtieren des Anzeigeinstrumentes vermittels Faustschlägen auf selbiges versucht wurde, die Temperatur unter den kritischen Bereich zu senken. (gleichwohl sorgte die ruhig vor sich hin flackernde Stop-Leuchte für angenehmes gedämpftes Ambientelicht bei nächtlicher Fahrt.)
andreas wisniewski

Beitrag von andreas wisniewski »

besonders beachtenswert empfand ich die Reprostudien von Blinkertrompeten, verteilt durch die ortsansässige Eventgastronomie ( Anmerkung des Teilnehmers: ökoconform verpackt in Recyclingtaschen aus Dämmstoffen der 2. Serie ).
Hier zeigte sich auch durch die Verwendung von Holzbesteck und Salatbehältern aus Holzspan der zukünftig einzuschlagende Weg nachhaltigen Bewusstseins.
Der Blick in diese vage Zukunft wurde nur gering getrübt durch die beim Ausrollen der " Berlinette " als teilweise unangenehm empfundene Wolke des Obenöls.

Folge: Blutsauger retteten sich in den Innenraum und konnten dort abzapfen.

Des weiteren möchte ich mich für die angenehme Fahrt und Konversation während Hin und Rückfahrt bedanken. Mehr als überraschend problemlos gelungen empfand ich die durchgeführte Organisation des Events mit über 700 Teilnehmern.

Da haben wir in " Maerkischer " Zukunft noch einiges zu übertreffen :).

Gruß

Andreas
Charles Duchemin

Reprostudie von Blinkertrompeten:

Bild

(AdR: bei Abnahme des Fußes (des Behältnisses) umgekehrt dann auch für Break und Schapronette verwendbar, für Bremslicht mit einem petit rouge füllen.)
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

Ja, das war wirklich ein Erlebnis! So was hab ich noch nicht gesehen - 700 Oldtimer, einer schöner als der andere, fahren quer durch Paris. Fast schon ein "Overkill"; man kann einige gar nicht mehr richtig würdigen, da schon der nächste, noch schönere, um die Ecke kommt.
Faszinierend dann aber doch, wie gerade in Paris - wo sonst!! - inmitten all der vielen Schmuckstücke unsere D Modelle ankommen. Ich glaube nicht, daß irgendeinem Porsche/Cadillac/Ferrari Fahrer so viele spontane Sympathiekundgebungen zuteil wurden wie uns DS/ID Treibern! Die DS gehörte einst zu Paris und viele habe das dort nicht vergessen und genießen den Anblick nicht so sehr bewundernd und staunend sondern erinnern sich an alte Zeiten - ca fait la difference!
Das wärmt das Herz und Madame erwärmte die Sonne, die Steigungen und der Stau - sie hat's aber souverän gemeistert: man bleibt doch nicht in Paris stehen!
Im Gegensatz zu anderen Mitfahrern verfügte unsere ID 19 nicht über einen (überqualifizierten) Bordingenieur; der Verzicht auf das angebotene Tuningkit führte darüberhinaus dazu, daß das Team zu Opinel und nicht recyclebarem Plastikgeschirr greifen mußte. Wegen stark eingelaufener Ventilschaftdichtungen konnten wir auf Obenöl locker verzichten, wir waren an jeder Ampel auch von Weitem gut auszumachen und hatten auch nie das Gefühl, daß uns jemand zu dicht auffährt . . .
Alles in allem eine Supertour - à la prochaine!

Fritz-Jörg
PS: Fotos folgen . . .
joli

Beitrag von joli »

Toll, dass ihr das durchgezogen habt. Chapeau!
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Charles Duchemin

Für die Interessierten habe ich die Knipse mal an der einen oder anderen Stelle aus dem Fenster gehalten, um ein wenig die Atmosphäre einzufangen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Impressionen Traversée de Paris
Antworten