Fotomontage oder Wahrheit?

Diskussionen rund um's Thema...
72dsuper5 Verified

Re: Fotomontage oder Wahrheit?

Beitrag von 72dsuper5 Verified »

Was haltet Ihr von der nicht ganz ernstgemeinten ID, nur auf den Vorderrädern zu fahren?

Wenn in der Frontschürze ein Ballastgewicht von ca. 1,8t untergebracht wird (z.B. Bleikugel mit 67cm Durchmesser), müsste ein labiles Gleichgewicht möglich sein. Die nötige Stabilität des Rahmens mal vorausgesetzt.
Fehlt nur noch ein Nickausgleich wie beim Segway, um vorsichtig damit zu fahren, oder?

Grüße
Ulli
DSuper5 beige albatros AC087 EZ 10/1972
Bremen
Joe

Beitrag von Joe »

Hat eine DS eine Kolbenrückholfeder? Ich sehe sie nicht, da meine Vergaserbeleuchtung momentan defekt ist.

Grüße
Joe
ID23

Beitrag von ID23 »

[quote=Joe]
[quote=aquablader]
Typische DSC-Diskussion...
Ich hol schon mal Chips und Cola...

LG

Ingo[/quote]

Schön gesagt Ingo! Inhaltlich vermisst man hier viel. Einige DS-"Helden" müllen jeden Thread ohne Inhalt zu und die Wissenden haben die Schnauze voll und schreiben nix mehr. So dürrt ein Forum aus.

Lustig zu sehen, dass ausgerechnet die, die das "alte" Forum mit zu Fall gebracht haben trotzdem weiter schreiben als seie nichts gewesen.

Grüße
Joe

P.S.: Ich bin jung, sonst hätte ich bereits gelernt auch jetzt die Klappe zu halten...[/quote]

Gut, daß Du zu den Wissenden gehörst ...

MsG
Hans
23ie Pallas 73 273 R noir gris perle met FaD Hg VSC

oh oh Bild nu los Bild uff !! Bild
Joe

Beitrag von Joe »

[quote=ID23]

MsG
Hans[/quote]

Hallo Hans oder ID 23 oder hgk,

habe ich nie gesagt, sicher bin ich mir aber, dass die Fülle an DS-technisch interessanten Beiträgen abgenommen hat, weil eben viele "alte" Ds-Schrauber nicht mehr aktiv sind. Stattdessen gibt es hier dann und wann mal nen Beitrag über desen Sinn man grübeln kann. Gefüllt werden aber alle Themen mit sinnreichen Beiträgen der immer gleichen Schreiber. Lässt sich leicht erkennen, da die mit einem Account auskommen.

Ich habe schon öfter kund getan, dass ich der Meinung bin, dass einige deren, die das alte Forum versaut haben, hier hat weitermachen als seie nichts gewesen.

Im Übrigen hören ich das von vielen Bekannten aus der DS-Szene. Leider lass ichs raus, den anderen ist das zu blöd.
Glücklicherweise gibt es ja eine brauchbare Alternative, wobei mir ein Forum lieber gewesen wäre...
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote=Joe]
[quote=ID23]

MsG
Hans[/quote]

habe ich nie gesagt, sicher bin ich mir aber, dass die Fülle an DS-technisch interessanten Beiträgen abgenommen hat, weil eben viele "alte" Ds-Schrauber nicht mehr aktiv sind. Stattdessen gibt es hier dann und wann mal nen Beitrag über desen Sinn man grübeln kann. Gefüllt werden aber alle Themen mit sinnreichen Beiträgen der immer gleichen Schreiber. Lässt sich leicht erkennen, da die mit einem Account auskommen.

Ich habe schon öfter kund getan, dass ich der Meinung bin, dass einige deren, die das alte Forum versaut haben, hier hat weitermachen als seie nichts gewesen.

Im Übrigen hören ich das von vielen Bekannten aus der DS-Szene. Leider lass ichs raus, den anderen ist das zu blöd.
Glücklicherweise gibt es ja eine brauchbare Alternative, wobei mir ein Forum lieber gewesen wäre...[/quote]

Meinst du so was sinnfreies?

Hat eine DS eine Kolbenrückholfeder? Ich sehe sie nicht, da meine Vergaserbeleuchtung momentan defekt ist.
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

[quote=Langhuber]
[quote="Gerhard Trosien"]
Der DS mit 2 Rädern wird auf die vordere, radlose Nabe kippen, bevor der Stuntman das Gefährt überhaupt in Bewegung setzen kann.
[/quote]
Sehr richtig erkannt. Aber das ist beim Fahrrad im Stillstand auch nicht anders. Da muss auch mit einem Fuß und den zwei Rädern ein Hilfsdreieck gebildet werden.

...
[/quote]Der Schwerpunkt des Fahrrads liegt auf der Verbindungslinie der beiden Punkte, auf denen das Fahrrad steht. Und so, wie man aus rundlichen Kieseln einen Turm bauen kann, kann man das Fahrrad theoretisch ohne Ständer aufstellen. Nur ist das System so labil, dass leiseste Luftbewegungen reichen, es zum Kippen zu bringen.
Der Schwerpunkt des DS liegt irgendwo VOR dem Schnittpunkt der Linien vo-li - hi-re und vo-re - hi-li, also eindeutig NEBEN der Verbindungslinie zw den verbleibenden Rädern, wenn man zwei davon diagonal entfernt. Fahren ist ohne Bodenkontakt unmöglich.
Der Stuntman, der ein Auto auf 2 Rädern einer Fahrzeugseite bewegt, achtet peinlich darauf, dass der Schwerpunkt des Wagens immer genau über der Verbindungslinie der beiden Räder liegt.

Btw: eine DS ist durchaus in der Lage, nur mit den Vorderrädern zu fahren. Allerdings hat das Fahrzeugheck heftigen Kontakt mit dem Untergrund. Aber man kommt vom Fleck...
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Gerhard Trosien hat geschrieben: Der Schwerpunkt des Fahrrads liegt auf der Verbindungslinie der beiden Punkte, auf denen das Fahrrad steht. Und so, wie man aus rundlichen Kieseln einen Turm bauen kann, kann man das Fahrrad theoretisch ohne Ständer aufstellen.
Ich habe ja diesen, wie Du richtig schreibst unrealistischen theoretischen Fall, nicht gemeint, sondern den in der Praxis auftretenden Fall, dass man mit dem Fahrrad an eine Ampel kommt, anhält, und ein Bein zu Boden streckt. Und dann hat man ein Dreieck, bei dem es nicht heikel ist, über welchem Punkt im Inneren seiner Fläche der Schwerpunkt ist.
Ein fahrendes Fahrrad ist ein komplexes Regelungssystem, das normale Menschen meist als Kinder zu beherrschen lernen.
Welche Physik dahinter steckt, kann jeder im Internet leicht selbst herausfinden.
Der Stuntman, der ein Auto auf 2 Rädern einer Fahrzeugseite bewegt, achtet peinlich darauf, dass der Schwerpunkt des Wagens immer genau über der Verbindungslinie der beiden Räder liegt.
Logisch, das mache ich beim Fahrradfahren ja auch. Wo ist da das grundsätzliche Problem? Ich als Normalradfahrer kann meinen Schwerpunkt beim Fahren ja auch weder sehen noch spüren, und ich bete nicht permanent das Parallelogramm der Kräfte vor mich hin, sondern wende "gefühlsmässig" das an, was ich als Kind mit unzähligen aufgeschürften Knien und Ellenbogen, blauen Flecken und verbogenen Lenkstangen mal gelernt habe.

Klemens

(... dem es jetzt in dieser Diskussion langsam reicht, und der gerne allen anderen viele letzte Worte überlässt. ;-) )
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Tassos

Beitrag von Tassos »

Glücklicherweise gibt es ja eine brauchbare Alternative, wobei mir ein Forum lieber gewesen wäre.

Hi Joe
Ich muß Dir in all Deinen Punkten Recht geben.
Ist zwar schade,aber scheinbar nicht zu ändern.
Im übrigen darfst Du Dich getrost zu den "Wissenden" zählen,was ich aus eigener und auch anderer Leute Erfahrung,nur unterstreichen kann.
Zudem freut es mich,daß auch ein jüngerer Mensch Interesse an unseren Autos hat,wo doch immer spekuliert wird,was aus unserem Hobby mal wird,da ja der Nachwuchs fehlt.
Also,lass Dich nicht beirren,auch nicht von den unzähligen Hänsen.
Gruß

Christopher
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Ich frage mich langsam was diese sinnfreie Diskussion unter "Ideen und Göttinnen" zu suchen hat.
Für solche Diskussionen wurde "Détours" eingerichtet.
Lieber webmaster, könntest du bitte die Beiträge, die nichts mit "Fotomontage oder Wahrheit" zu tun haben, dorthin verschieben?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Antworten