Hallo Wolfram,
auf meinem Compuer sieht Dein Auto fast weiss aus. Jonquille ist ein richtig schönes helles Gelb, das Auto auf der Seite von Dirk Sassen stimmt schon soweit. Du kannst ja auch mal bei Yves (nuancier) nachschauen. Das Problem liegt darin, dass die unterschiedlichen Hersteller von Farben die alten Farbtöne immer etwas unterschiedlich reproduzieren. Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, als ich die Haube meiner ID lackieren musste. Das blanc paros von ICI war deutlich weicher/wärmer als der Originalfarbton. Als ich dann meine DS lackieren liess, habe ich mir von verschiedenen Anbietern Farbmuster machen lassen (Sprühdose, kostet ca 20 Euro) und dann nach Gusto entschieden.
Grüsse
Robert
Farben: die Qual der Wahl....
Re: Farben: die Qual der Wahl....
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Hydropneumat
... hier noch mal zwei Photos von der selben ID bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Da staune man nur, man kann sich auf kein Bild mehr verlassen. Eigentlich muß man sich alle Farben in natura anschauen und dann entscheiden....
Gruß Wolfram
Gruß Wolfram
-
Hydropneumat
...ich habe gerade mal das Auto von Dirk Sassen angeschaut. Sieht ja aus wie mein 611 jpg. Aber in Wirklichkeit sieht die ID eher noch etwas grünstichiger aus als mein 158 58291 jpg Bild. Photos verfälschen eben. Drei verschiedene Photos von ein und dem selben Auto, nur unter anderen Lichtverhältnissen.
Ich bin ja gespannt, wenn ich einen realen Vergleich in Natur machen kann, vielleicht ist ja wirklich alles in Ordnung. Jedoch habe ich mir das Gelb bei meiner Farbwahl etwas gelber vorgestellt.
Gruß Wolfram
Ich bin ja gespannt, wenn ich einen realen Vergleich in Natur machen kann, vielleicht ist ja wirklich alles in Ordnung. Jedoch habe ich mir das Gelb bei meiner Farbwahl etwas gelber vorgestellt.
Gruß Wolfram