Doch der vergaser

Diskussionen rund um's Thema...
Hans-Uwe Fischer

Re: Doch der vergaser

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

maldini hat geschrieben: .... also ich bin eigentlich ganz froh, dass ich etwas leiern muss, bis der Wagen (nach längerem stehen) anspringt. Da kann sich - was schmiert - etwas verteilen ...

Ich fahr doch keinen Fluchtwagen!
:-))

Aber das Thema hatten wir schon -

Grüße Karl
... bei aller Freude, das geht im anschliessenden Leerlauf genauso gut, oder sogar besser.

HUF
Hans-Uwe Fischer

Es wird höchste Zeit, das Forum um eine weitere Rubrik,

[size=large]MURKSER, FREVLER & Co[/size],

zu erweitern.

Mit besten Grüssen
Hans-Uwe Fischer
...hannes

Beitrag von ...hannes »

[quote="Hans-Uwe Fischer"]
... und nach "Volllaufen" kommt "Überlaufen". Der Schwimmer wird kaum die Schwimmernadel/Ventil zum Schliessen bringen. Das ist m.E. absoluter Murks.

HUF[/quote]

Das lasse ich mir jetzt aber gerne von dir erklären, HUF, warum der Schwimmer das Nadelventil zwar sonst immer schließt, ausgenommen aber bei der Treibstoffförderung mittels leichtem Überdruck im Tank. ;-)
lg
Hans-Uwe Fischer

[quote=...hannes]
[quote="Hans-Uwe Fischer"]
... und nach "Volllaufen" kommt "Überlaufen". Der Schwimmer wird kaum die Schwimmernadel/Ventil zum Schliessen bringen. Das ist m.E. absoluter Murks.

HUF[/quote]

Das lasse ich mir jetzt aber gerne von dir erklären, HUF, warum der Schwimmer das Nadelventil zwar sonst immer schließt, ausgenommen aber bei der Treibstoffförderung mittels leichtem Überdruck im Tank. ;-)
lg[/quote]

... da antworte ich doch gerne ;-)

Ich habe jetzt nicht die genauen Druckangaben im Kopf. Aber der max. Druck sollte nicht über ca. 0.5 bar hinausgehen. Darüber schliesst dann das Ventil nicht mehr und der Sprit läuft über und Madame säuft ab.

Sehr deutlich darüber könnte es m.E. zu Schäden an der filigranen Schwimmertechnik kommen.

Wenn sicher gestellt ist, solche niedrigen Drücke zu generieren, ohne Druckspitzen, dann ja. Aber eine Ausblaspistole assoziiert bei mir aber nicht diese Präzision.

HUF
...hannes

Beitrag von ...hannes »

An deiner Darstellung liegt schon viel Wahres, HUF! Aber du wirst hoffentlich nicht annehmen, dass ich den Tank mit einem Reservereifen verwechsle. ;-)
Der von dir dankenswerterweise angeführte Richtwert von 0.5 bar als p.max möge eventuelle Nachahmungs-Murkser davon abhalten, in den Tank zu blasen, bis sich der Benzinschlauch vor dem Vergaser ballonartig aufbläht...
lg
Hans-Uwe Fischer

[quote=...hannes]
An deiner Darstellung liegt schon viel Wahres, HUF! Aber du wirst hoffentlich nicht annehmen, dass ich den Tank mit einem Reservereifen verwechsle. ;-)
Der von dir dankenswerterweise angeführte Richtwert von 0.5 bar als p.max möge eventuelle Nachahmungs-Murkser davon abhalten, in den Tank zu blasen, bis sich der Benzinschlauch vor dem Vergaser ballonartig aufbläht...
lg[/quote]

... schön, dass hier etwas Humor eingekehrt ist. Das kann man wohl so stehen lassen. ;-)

Letztendlich kann man auch einen Touchscreen mit einem Hammer bedienen. Es kommt wie immer auf die Dosis an.

HUF

BTW: Bestimmte Flugzeuge haben aus Gewichtsgründen eine sehr kleine Starterbatterie. Da kann man beim Starten keine Kurbelorgie veranstalten. Da ist nix mit "froh sein" beim Orgeln. Da schaltet man die Zusatz-/Hilfspumpe EIN und am Fuel-Manometer kann man den Druckanstieg deutlich erkennen. Druckanstieg=Schwimmerkammerventil: ZU = Schwimmerkammer: voll. Danach Starten mit dem Zündkreis (2 ZK) mit der geringster Vorzündung. Geringe Schwungmasse usw.! Damit wird ein Rückschlagen des Kolbens vermieden und ein möglicher Vergaserbrand verhindert.
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Es wird höchste Zeit, das Forum um eine weitere Rubrik,

[size=large]MURKSER, FREVLER & Co[/size],

zu erweitern.

Mit besten Grüssen
Hans Fischer
Oder eine Rubrik für Besserwisser ohne Umgangsform?
So Typen wie du haben Schuld dass es ein anderes Forum gibt
In dem anständig miteinander umgegangen wird.
Gruss Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Hallo Uwe,
dass im anderen Forum ausschließlich anständig miteinander umgegangen wird, kann ich leider nicht bestätigen. Aber wir sind halt alles nur Menschen - und Geschriebenes ist manchmal schwer zu verstehen. Also, alle locker bleiben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :-)
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Ist schon ok Thorsten
Ich finde nur dass sich der Herr Hans Fischer
Weniger aggressiv geben sollte.
Ich will doch kein Krieg!
Es geht um Hobby und Spass!
Vielleicht sollte er Weihnachtsbrödchen backen...
Gruss UWE
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Bild
MsG
Hans

Bild
Antworten