Reifen Vredestein

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Re: Reifen Vredestein

Beitrag von DS20_break Verified »

Da mir besagter Herr Michelin ein Michelinmännchen versprochen hat und vorbeibringen will, werde ich ihn hierauf ansprechen:
Zitat Webseite Michelin: >> In Frankreich, Italien, Serbien und Mexiko unterhält Michelin eigene Produktionslinien, die regelmäßig historische Pneus in Kleinstserien neu auflegen.<<
wobei ich nicht verstehe, wie das zu interpretieren ist: Michelin unterhält .... warum nicht: Michelin produziert ...
letzteres wäre eindeutig.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

[quote=DS20_break]
wobei ich nicht verstehe, wie das zu interpretieren ist: Michelin unterhält .... warum nicht: Michelin produziert ...
letzteres wäre eindeutig.[/quote]
... aber vermutlich falsch. Das kenne ich von "IBM"-Festplatten:
"Made for IBM in one or more european countries".

Apple-Computer werden von Foxconn in China produziert.
Dell-Computer werden von Foxconn in China produziert.
Lenovo-Computer werden von Foxconn in China produziert.
Hewlett-Packard-Computer werden von Foxconn in China produziert.
Nintendo ....

Wahrscheinlich werden Michelin-Reifen inzwischen bei Barum in Tschechien gebacken.

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Meine soeben erstandenen 165er XAS sind von/ueber MOR gekauft aber "Made in Serbia" (and wuchted in Wickede)...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

habe letzte Woche 5 Stk. 165R400 aus München bezogen da steht noch made in France drauf.
Wurden allerdings schon mitte 2011 gebacken, ist scheinbar nicht so umsatzstark die Dimension.
vG MichaelW
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

werden die vredenstein sprint eigentlich in NL gebacken?
... Produktionsstandorte sind Enschede, Kirow und Woronesch...

Interessant finde ich, dass die aktuellen michelinen offensichtlich aus serbien kommen (auskunft tom) - also einem non-EU-Land
.. wenn da nicht Michelin draufstände, würde vermutlich keiner von uns in Erwägung ziehen, Reifen von dort zu erwerben - oder?

oder doch?

Ich kann mir gut vorstellen, das einerseits Michelin die Produktion ausgelagert hat - die von Zweitverwertern produzierten Reifen andererseits aber unter Michelinlabel verkauft werden. (dürfen)
Inwieweit vor diesem Hintergrund das Michelin Qualitätsversprechen gilt - ist für mich unklar.
Im Zeitalter von Globalisierung und strammer Gewinnfixierung, kann ich mir alles Mögliche vorstellen -

Die Diskussion ist für mich insofern aber aufschlussreich -
Da ich mit den aktuellen Vredensteinen sehr zufrieden bin, werde ich mir noch in diesem Jahr 2 Neue auf der Hinterachse gönnen ...
was im nächsten Jahr ist kann keiner wissen

grüße karl

PS: an meinem Smart fahre ich koreanischen Kumho und Hankook Ganzjahresreifen - die sind sogar prima!
wer hätte das gedacht
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

[quote=maldini]
PS: an meinem Smart fahre ich koreanischen Kumho und Hankook Ganzjahresreifen - die sind sogar prima!
wer hätte das gedacht
[/quote]
Gut zu hören, mein smart braucht auch neue Schlappen, also nehme ich Hankook, die bekomme ich zu einem guten Preis.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
maldini Verified

ja nimm hankook ganzjahresreifen!
aktuell gibt es hankook für alle achsen - ich hab an der hinterachse (nur) die kumho
laufen leise - verbrauch stimmt - sehen nach 30.000 noch gut aus

grüsse karl
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=maldini]
PS: an meinem Smart fahre ich koreanischen Kumho und Hankook Ganzjahresreifen - die sind sogar prima! wer hätte das gedacht[/quote]

Ein Auto ohne ""Strassenlage" braucht ja auch keine Reifen die man Reifen nennen kann/soll. Reichen am Smart nicht einfach ein Satz vollgummi Räder (von eine Gabelstapler oder so)?

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=DS20_break]
Da mir besagter Herr Michelin ein Michelinmännchen versprochen hat und vorbeibringen will, werde ich ihn hierauf ansprechen[/quote]
Ich wuerde es lassen, dieser Herr Michelin hat offensichtlich keine Ahnung (davon wo die Michelin Oldtimerreifen produziert werden

[quote=DS20_break]
Zitat Webseite Michelin: >> In Frankreich, Italien, Serbien und Mexiko unterhält Michelin eigene Produktionslinien, die regelmäßig historische Pneus in Kleinstserien neu auflegen.<<
wobei ich nicht verstehe, wie das zu interpretieren ist: Michelin unterhält .... warum nicht: Michelin produziert ... letzteres wäre eindeutig.[/quote]
Ich finde "unterhält Michelin eigene Produktionslinien" ziemlich eindeutig.

Das Michelin nicht nur in Frankreich Reifen produziert sollte im Jahr 2013 keinen überraschen. VW, zum Beispiel, baut ja auch nicht nur in Deutschland Autos.

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
maldini Verified

nanana ..

:-))

schon mal einen gefahren?
ich habe jetzt seit 12 Jahren welche -
wenn man in einem Ballungsraum wohnt gibts nichts clevereres

alles andere sind nur zweitwagen ...