Seite 1 von 1

Winterschlaf

Verfasst: So 10. Mai 2015, 17:08
von töve 1964
hallo allerseits.hab heute erst meine madame aus dem Winterschlaf (6 Monate) erweckt.Nach 4 mal Schlüsseldrehen(um genügend Sprit durch die benzinpumpe in die Einspitzanlage zu drücken) sprang sie gleich beim ersten versuch an.klasse dachte ich,jetzt nur noch auf die erhebung warten und gut.Tat sie auch... Stopp und Hydrauiklämpchen erloschen auch.So fuhr ich mal um den Block und nach ca 3km meldete sich Stopp u.hydrauliklämpchen wieder und ging nich mehr aus.Ich also rechts ran ...wagen in Höchstellung und Behälterinhalt kontrolliert.War aber gut leicht über max..!!!! wagen wieder in Normalstellung alles ok.Jetzt meine frage an die Experten.Alles gut... oder muss ich mir Gedanken machen zwecks Hydrauikwartung/Inspektion?..oder was war dieses symptom? danke im Voraus....PS: is wieder voll geil... mit ihr rum zudüsen..(DS23ie Bj.73)

Re: Winterschlaf

Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 11:35
von Langhuber
Das hatte ich auch:

Bauchlandung

Direkt nach der Winterpause ist mir das 2 mal passiert: Einmal nach ca 30km Fahrtstrecke und beim zweiten Mal nach ca 1km Fahrtstrecke.
Jeweils am nächsten Morgen war alles wieder ok.
Ich habe folgendes gemacht:
1. Den Filter im LHS-Ansaugrohr gereinigt. Da war ziemlicher Schlonz drin.
Danach war das Phänomen weg.
2. Den eh geplanten LHS-Wechsel durchgeführt.

Es gibt damit zwei Möglichkeiten:
Erstens Dreck am Ansaugfilter hat die Förderung der Flüssigkeit beeinträchtigt.
Zweitens nach längerer Standzeit waren irgendwelche Popel in den Röhren, die im Betrieb rausgespült worden sind.
Ich halte die zweite Möglichkeit für wahrscheinlicher. Allerdings hat das Reinigen des Ansaugfilters sicher nicht geschadet.

Klemens