Hallo zusammen,
wo finde ich bei dem Motor auf dem anliegenden Photo (vermutlich DS Motor) den Motorcode/Motorplakette? Die Anbauteile sind noch alle am Motor und ich möchte sie nicht abschrauben sondern gezielt suchen. Unter den Krümmern auf dem Motorblock steht 53 4.1.8 oder 53 4.l.B. Es ist ein Weber Vergaser verbaut.
MFG ethelred
Wo finde ich den Motorcode/Motorplakette
Re: Wo finde ich den Motorcode/Motorplakette
Moin Ethelred,
Normal ist die Motorkennzeichnung am Block rechtes Ende vom AuspuffKrümmer aufgenietet mit Nummer und Kennung, z.b. DX2.
Rechtes Foto.
Gruß, ulli
Normal ist die Motorkennzeichnung am Block rechtes Ende vom AuspuffKrümmer aufgenietet mit Nummer und Kennung, z.b. DX2.
Rechtes Foto.
Gruß, ulli
DSuper5 beige albatros AC087 EZ 10/1972
Bremen
Bremen
Hallo Ulli,
vielen Dank für die Information. Da steht DX2 / 4.
Viele Grüsse
ethelred
vielen Dank für die Information. Da steht DX2 / 4.
Viele Grüsse
ethelred
Ich würde sagen mittleres Foto, am Motorblock hinter der Hydraulikpumpe (das "Ding mit dem hinten rundlichen Gehäuse und vorn der kleinen Doppel-Riemenscheibe dran"
).
Gruß Thorsten
PS: Mir gefällt die wartungsfreundliche "Einbauposition" der Lenkung...
Gruß Thorsten
PS: Mir gefällt die wartungsfreundliche "Einbauposition" der Lenkung...
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
In welchem Preisbereich werden Motor, Getriebe, Vergaser, Lenkgetriebe eigentlich gehandelt? Die teile liegen seit 1978 woh in der Garage.
[attachment 10687 BefestigungsorteTypenschilderDS_1pdf.pdf]
Vielleicht hilft diese Aufstellung weiter
Gruß
Vielleicht hilft diese Aufstellung weiter
Gruß
- Dateianhänge
-
Befestigungsorte Typenschilder DS_1 pdf.pdf- (366.12 KiB) 42-mal heruntergeladen
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo,
das mit den Preisen ist natürlich schwierig. Für einen Motor, über den man nichts weiss der aber zumindest brauchbar aussieht, würde ich vielleicht 150,-€ zahlen, beim Getriebe ist das wohl ähnlich. Der Preis ändert sich natürlich je nachdem, welche Laufleistung und/ oder welcher Zustand nachgewiesen werden können.
Das "Hauptproblem", sofern es eigentlich eins ist, ist das, dass die Motoren wie auch Getriebe extrem langlebig und robust sind, zudem sind sie in relativ großen Stückzahlen hergestellt worden. Das führt dazu, dass prozentual sehr viele davon überlebt haben und eigentlich ständig derartige Trümmer im Angebot sind...
Grüße
Alex
das mit den Preisen ist natürlich schwierig. Für einen Motor, über den man nichts weiss der aber zumindest brauchbar aussieht, würde ich vielleicht 150,-€ zahlen, beim Getriebe ist das wohl ähnlich. Der Preis ändert sich natürlich je nachdem, welche Laufleistung und/ oder welcher Zustand nachgewiesen werden können.
Das "Hauptproblem", sofern es eigentlich eins ist, ist das, dass die Motoren wie auch Getriebe extrem langlebig und robust sind, zudem sind sie in relativ großen Stückzahlen hergestellt worden. Das führt dazu, dass prozentual sehr viele davon überlebt haben und eigentlich ständig derartige Trümmer im Angebot sind...
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de