Das DS Club Tourenarchiv

Diskussionen rund um's Thema...
Frank Plate Verified

Das DS Club Tourenarchiv

Beitrag von Frank Plate Verified »

NEU:
Ein Archiv mit ausgewählten Touren rund um Berlin und Umgebung, Deutschland, Frankreich, Italien und viele andere mehr auf der Homepage des DS Clubs.

Die Touren sind in der Plattform Google Maps eingetragen und die einzelnen Karten können heruntergeladen und auch auf mobilen Endgeräten angesehen werden. Zudem liegen die Daten der jeweiligen Touren im Format KML und KMZ vor und können in die meisten Navigations-Apps und Stand-Alone-Navigationssysteme importiert werden.

Christof und Ralph mussten dafür einige Schwierigkeiten überwinden und haben sich mit der Erstellung und den Import in Google Maps viel Mühe geben. Natürlich würden sie sich über ein Feedback sehr freuen:
touren@dsclub.de

Gruß Frank
maldini Verified

Re: Das DS Club Tourenarchiv

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Frank, Hallo Ralph, Hallo Christof,

das ist ein tolle Sache, Initiative - und ebensolche Anregung!

Wenn ich meinen Wagen rechtzeitig fertig bekomme, weder ich im Herbst eine kleine Frankreichrundfahrt machen. Dabei möchte ich eben nicht Kilometer machen, sondern auf kleinen und schmalen Strassen "unterwegs sein". Das geht eigentlich nur mit Papierkarten - oder eben mit vorgeplanten Routen.
Ich navigiere mit Scout (ehemals skobbler) und bin damit sehr zufreiden, aber für kleine Strecken, neben der Spur ist es nicht ideal. Deshalb bin ich schon für den Tip Senic sehr dankbar und werde in nächster Zeit mal ein paar Stecken probieren und einpflegen.

Es wäre toll wenn das dann auch Andere täten.

Denn:
1.) Ich bin vor zwei Jahren Richtung Münster gefahren - auf meiner alten, wunderbaren Studentenstrecke - inzwischen ein Gefummel zwischen 50 und 70km/h mit dutzenden Kreisverkehren ... macht keinen Spass mehr...
2.) Bin ich unverhofft von Oberwesel am Rhein kommend abgebogen und Dutzende von Kilometern traumhafte Hundsrückstrassen Richtung Koblenz gefahren...
Sowas sollte man erfassen und weitergeben (natürlich nicht dem Weg nach Münster ;-)) )

in diesem Sinne schon mal dankeschön an Euch - und hoffentlich wächst die Bibliotek!

Grüße!
Karl
Antworten