(Ja, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt
Alle Threads, die das Thema "Werkstatt" anschneiden, sind doch schon einige Jahre alt. Und seither hat sich ein bisschen was getan. Daher starte ich das jetzt mal mit einem konkreten Topic und "Raumbezug" neu.
Und ja, ich weiß auch: zu jeder Werkstatt gibt es die eine oder andere sehr positive und vielleicht auch ein paar weniger positive Erfahrungen - das kann sehr individuell sein.
Meine Frage: welche Werkstatt kann in Berlin wirklich mit Halbautomaten umgehen?
Neben den in der Club-Werkstattliste Genannten gibt es im Berliner Raum ja noch eine Reihe weiterer, die sich den Umgang mit älteren Fahrzeugen der Marke Citroën (zumindest) auf die Fahne geschrieben haben (z.B. Furchtmann, Mundt, Pinguin etc.). Teils kenne ich sie von unseren post-2005 Alltagsfahrzeugen (auch da varieren aber schon die Erfahrungen
Es soll ausdrücklich kein Bashing werden - ich möchte mir nur ein Bild machen und vielleicht unnötiges Lehrgeld vermeiden. Da ich eher mit zwei komplett linken Händen gesegnet bin, hängt für mich die Anschaffung eines HA davon ab, ob ich ortsnah die entsprechende (einkaufbare) Kompetenz mit den goldenen Schrauberhändchen finde.
Danke für die Hinweise aus dem Schwarm. Falls es hier nicht öffentlich stehen soll, dann gerne auch als PN.
Gruß in die Runde,
Christian / xplan2
(z.Zt. noch ohne D-Modell, aber mit 3 C-Modellen [2005, 2009, 2012])