B-ID 19 ist frei

Diskussionen rund um's Thema...
Kai aus B.

B-ID 19 ist frei

Beitrag von Kai aus B. »

Hallo unbekannterweise,

ich habe wenig mit den Göttinnen zu tun und das hier wird vermutlich auch mein einziger Beitrag im Forum bleiben.

Aber ich habe gerade für meinen Neuerwerb nach einem Berliner Wunschkennzeichen gestöbert und bin zufällig darauf gestoßen, dass B-ID 19 gerade nicht vergeben ist. Ich finde, die Nummer sollte auf einem passenden Auto landen, deshalb dachte ich mir, ich gebe das hier mal kund.

Reservierung übrigens unter diesem Link: Klick.

Oder ausgeschrieben so: https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/k ... ng/121484/

Schöne Grüße

-kai-

P.S.: Mein Neuerwerb ist ein 420SE W126, den ich absolut nicht brauche, in den ich mich aber schockverliebt habe. Das Hobby ist vielfältig...
Robert Verified

Re: B-ID 19 ist frei

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Kai,

ich war zu spät. Aber ich ich möchte Dir trotzdem sehr herzlich für diese Aktion danken. Es ist gar nicht selbstverständlich, dass in so einer Situation jemand "schaltet" und an die Kollegen einer anderen Fraktion denkt. Dir viel Freude mit dem neuen Daimler - mir persönlich gefällt der 126er mit seinem nüchternen Stil übrigens sehr gut.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Hallo Kai,
auch von meiner Seite ein Dankeschön, dass du an uns gedacht hast.
Was mich nur sehr überrascht ist, dass ich vor fünf Jahren bei meiner ID (und vor 14 Jahren als ich nach Berlin gezogen bin) heftige Diskussionen mit der Zulassungsstelle hier hatte: Zweistellige Ziffern werden nur für Motorräder herausgegeben war die Aussage und es gab absolut kein Entgegenkommen.

Viele Grüße
Ralph
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Meine Frau pflegt mir zu solchen Fragen stets zu sagen, daß es generell im Dienstleistungssektor, speziell in der staatlichen Verwaltung, IMMER die Frage des Tons ist, in dem Du den Leuten begegnest. Sprich: Du darfst nicht kantig versuchen, sie zu etwas zu überreden oder es gar einzufordern, das Du willst, sondern mußt Dich einschleimen - nur dann kriegst Du es auch. Liegt mir auch nicht gerade, deswegen schick' ich bei solchen Sachen immer sie vor... ;-)
xplan2 Verified

Beitrag von xplan2 Verified »

Hallo,

als ich Ende November reserviert habe war die Kombination nicht frei - muss also erst freigeworden sein. Aber man wird diese Kombi trotzdem nicht bekommen, da 2 Buchstaben + 2 Zahlen für Motorräder oder andere Fahrzeuge mit beschränktem Platz (US-Cars etc.) geblockt werden. Auch mit nettem Zureden und einem Blumenstrauß wird das nix ....

Steht auch u.a. im verlinkten Text:
„Bei Saison- und Oldtimerkennzeichen darf die Kombination aus Zahlen und Buchstaben insgesamt 5 Zeichen nicht überschreiten. Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA, SS sowie IS stehen generell nicht zur Verfügung.

Mögliche Kennzeichenkombinationen für Motorräder und Leichtkrafträder
1 Buchstabe und 3 Ziffern
1 Buchstabe und 4 Ziffern
2 Buchstaben und 2 Ziffern
2 Buchstaben und 3 Ziffern

Mögliche Kennzeichenkombinationen für PKW und LKW
1 Buchstabe und 4 Ziffern
2 Buchstaben und 3 Ziffern
2 Buchstaben und 4 Ziffern“

Ralph hat also vollkommen recht.

Und auch die in Berlin aus der Vergangenheit noch öfter zu sehenden H-Kombis aus 2 Buchstaben und 4 Zahlen (schön für‘s Baujahr:-) [z.B. an Ralphs Exemplar ;-)] werden bei H nicht mehr ausgegeben. Grund ist der Platzbedarf für potenzielle H-Saison-Kennzeichen. Die Möglichkeit gibt es ja noch nicht so lange ...

Gruß
Christian
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hey cord,

... generell im Dienstleistungssektor, speziell in der staatlichen Verwaltung, IMMER die Frage des Tons ist, in dem Du den Leuten begegnest. Sprich: Du darfst nicht kantig versuchen, sie zu etwas zu überreden oder es gar einzufordern, das Du willst, sondern mußt Dich einschleimen - nur dann kriegst Du es auch....

Bei den Friesen? Echt?

In der Region de la Ruhr ist man freundlich und direkt -
mit schleimen kommse hier gar nich weiter, männeken...

;-))

Grüsse
Karl
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

...na, wie haben hier inzwischen 'ne Menge NRWler, wegen frische Luft, billiges Wohnen, A31 - seitdem ist das so... Ich hab' übrigens mein Wunschkennzeichen, mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen... ;-)
maldini Verified

Obacht!
;-))

NRW hat 16.000.000 Einwohner - die Region de la Ruhr nur 4.500.000
Nicht jeder NRWler ist ein Ruhri ...

Grüsse!
Karl

ma kucken? ;-))
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Letztlich gipp's liebe Leute und Armleuchter überall - in manchen Ecken mußte halt länger suchen... ;-)
maldini Verified

Da sind wir uns einig!

;-)

Grüsse
Karl
Antworten