Kennt jemand diese DS?

Diskussionen rund um's Thema...
ideefix

Kennt jemand diese DS?

Beitrag von ideefix »

Moin,

kennt jemand diese DS?
Oder gehört die vielleicht jemanden aus dem Forum?

Suche nämlich nach vielen Jahren Abstinenz eine neue Göttin. :-)
Und irgendwie passt die ins "Beuteschema" ...
Bin für jeden Hinweis zum Fahrzeug dankbar.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Lieben Gruß
Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
ACCM Alex

Re: Kennt jemand diese DS?

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Arne,

ich habe zwar keine direkten Hinweise für Dich aber zwei Gedanken, die mir spontan beim betrachten der Anzeige einfielen:

1. Warum wird der Wagen so günstig angeboten? Für mein Gefühl ist er zu günstig. Woran liegt das?

2. Wenn man so ein Häuschen sein eigen nennt und zu diesem Häuschen übers Grundstück durch diese wunderschöne Allee aus riesigen Bäumen fährt, dann hat man irgendetwas im Leben richtig gemacht... :-)

Vielleicht ist 1. so weil 2. zutrifft und es dem Verkäufer nicht so auf ein paar tausend Euro mehr oder weniger ankommt... Finds raus! Viel Spaß!

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Kühler und Wapu neu.
Hitzeproblem beseitigt....?
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Wenn ich es richtig sehe nur 4 Sicherungen.
Das wäre dann ein französisches Modell

Gruß

Andreas
DS_Schorsch Verified

Beitrag von DS_Schorsch Verified »

Hallo,

auf den Bildern schaut die DS ganz gut aus.

Wir haben uns auch vor kurzem eine DS gekauft und auch ein paar angeschaut und mussten feststellen das die DS auf den Bildern oft top aussehen aber in der wahren Welt weit weg sind vom Zustand was die Bilder versprechen.

@Alex
Das Häuschen schaut aber auch nicht mehr so fit aus.

Viele Grüße
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Arne,

der Name des Besitzers steht doch in der Anzeige, und wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du ihn auch finden. Das Auto sieht wie ein ordentlicher 3er aus und der Preis passt dann zumindest nach der Oldtimer-Markt-Liste. Warum rufst Du den Besitzer nicht einfach an?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
ideefix

Beitrag von ideefix »

Moin,

hab gestern mit dem Besitzer telefoniert.
Sehr nettes Gespräch gehabt.
Der Zustand ist wohl zwischen 2 und 3 einzuordnen.
Technisch soll sie sehr gut sein, aber ein paar Stellen im Bleichkleid müssten gemacht werden.

Ich fahre da Ende der Woche hin und mache mir ein Bild.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es bei dem Motor was besonderes zu beachten?

Das müsste doch der DX4 sein, hatte nicht der Einspritzer eher mit Hitze zu kämpfen?

Der Wagen scheint für mich zu passen, eine DS im Zustand 1 wäre mir zum Fahren zu schade, ich will das Auto ja genießen und nicht nur anschauen.

Lieben Gruß
Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Arne,
wenn Du schon lange DS- Fahrer bist und Dich gut auskennst, ist das ja ok, allein hin zu fahren. Wenn nicht:

Da die DS jedoch ein bisschen kompliziert ist, raten die Forumsteilnehmer aus gutem Grund, sich immer (evt. bei einem Zweitbesuch) einen ausgefuchsten DS- Spezialisten mit zu nehmen. Vielleicht kommt ja ein Forumsteilnehmer aus der Gegend und begleitet dich.

Ein Kompressionsmessgerät würde ich persönlich zur Besichtigung schon mit nehmen.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum-DS.

Viele Grüße
Sebastian
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Das ist kein Spritzer.
Und auch die kämpfen nicht grundsätzlich mit Hitze.

Und frag wie gesagt mal nach der deutschen Erstauslieferung.

Gruß
Andreas
ideefix

Beitrag von ideefix »

[quote=sebastianklaus]
Hallo Arne,
wenn Du schon lange DS- Fahrer bist und Dich gut auskennst, ist das ja ok, allein hin zu fahren. Wenn nicht:

Da die DS jedoch ein bisschen kompliziert ist, raten die Forumsteilnehmer aus gutem Grund, sich immer (evt. bei einem Zweitbesuch) einen ausgefuchsten DS- Spezialisten mit zu nehmen. Vielleicht kommt ja ein Forumsteilnehmer aus der Gegend und begleitet dich.

Ein Kompressionsmessgerät würde ich persönlich zur Besichtigung schon mit nehmen.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum-DS.

Viele Grüße
Sebastian[/quote]

Ich hatte ne DSpecial und wollte die restaurieren.
Daraus ist aber letztlich nix geworden, weil ich beruflich ins Ausland gegangen bin.
Hab sie dann komplett gestrippt verkauft.

Nun wage ich einen zweiten Anlauf und fuchse mich gerade wieder rein in die Materie.
Ich kenne mich schon ein bisschen aus mit dem Schrauben, aber Kompression messen kann ich nicht ... :-)

Falls jemand Lust und Zeit hat mich zu begleiten, dann immer gern!
Antworten