Seite 1 von 1
Bremsblock
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 01:12
von Robert
Liebe Gemeinde,
mein Versuch, den Bremsventilblock meiner 59er auf LHM umzubauen, ist fehlgeschlagen, wie die Pfütze auf dem Garagenboden zeigt. Kann ich den durch ein LHM-Teil eines späteren Modells ersetzen, oder gibt es da Unterschiede vom seitlichen Anschluss her?
Viele Grüsse
Robert
Re: Bremsblock
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 08:40
von Jürgen
Hallo Robert, hier:
link habe ich einen Umbau auf die spätere Version beschrieben. Die LHM Teile sind bis auf die Dichtungen identisch.
Re: Bremsblock
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 17:00
von M. Ferchaud
Danke, Jürgen! Dein Thread von damals war mir offenbar entgangen. EIne leichtes Schwitzen zeigt das Bremsventil meiner 58er DS auch, aber noch hält es sich in tolerablen Grenzen. Und ein LHM-Umbau kommt für mich (noch) nicht infrage, da ich kürzlich zu meinem LHS-Restbestand noch die Charge von Wettem gekauft und zudem noch eine vergessene üppige Reserve nicht entsorgter gebrauchter, aber unverdorbener LHS2 bzw. -2000 gefunden habe.
Viele Grüße
Henning
Re: Bremsblock
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 19:38
von Robert
Hallo Jürgen,
vielen Dank! Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich ja selbst in dem thread geschrieben hatte. Vor allem sehe ich jetzt, dass es auch ohne das Lösen des Flanschs vom Motorraum her geht, was die Sache doch sehr erleichtert. Aber warum hast Du auch die Wanne erneuert, sind die Verschraubungen anders?
Nochmal danke und viele Grüsse
Robert
Re: Bremsblock
Verfasst: Di 6. Sep 2022, 22:20
von Til
Hallo Robert - ich bin kein Hellseher, aber wenn ich mir die Bilder von Juergen so anschaue, viellecht deshalb, weil die "moderne" Wanne dicht ist und einen Ablaufschlauch hat? Viel Erfolg - Til
Re: Bremsblock
Verfasst: So 11. Sep 2022, 12:10
von Jürgen
Hallo Til,
Du bist ein guter Hellseher
Re: Bremsblock
Verfasst: So 11. Sep 2022, 13:09
von rsa404
Jürgen hat geschrieben:
Hallo Til,
Du bist ein guter Hellseher
Hallo Jürgen,
ich habe das auch so gelöst, allerdings schon bei der Restaurierung in 1997

Re: Bremsblock
Verfasst: So 11. Sep 2022, 15:39
von Robert
Dank an alle, jetzt weiss ich, was zu tun ist.
Re: Bremsblock
Verfasst: Do 15. Sep 2022, 22:56
von Robert
Hallo Jürgen, hallo Ralf,
habe mich heute mal an die Sache rangemacht. Das mit dem Schalter ist aber wirklich Nähen auf Kante. Um das Einstellloch bohren zu können, musste ich an dem Blech ganz schön rumdengeln, weil das bei mir genau in dem Knick des Blechs auskam. Aber dank der ausführlichen Anleitung war ich zumindest bei dem unteren Schalterkontakt vorgewarnt, ich denke, ich werde mit dem Dremel da noch ein wenig vom Chassisblech wegnehmen.
Viele Grüsse
Robert