Unerträgliche Nazis

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3265
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von maldini »

hallo zusammen,

für die die beim Spiegel die "plus" Artikel lesen können -
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... bdaa84e43f

Sascha Lobo hat zu dem Thema etwas lesenswertes beigesteuert - finde zumindest ich!


Grüße an Euch!
karl
M. Ferchaud
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von M. Ferchaud »

Kann man nur mit Abo lesen.

Den Spiegel werde ich sicher nicht abonnieren.

Und dann noch Sascha Lobo… na ja.
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3265
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von maldini »

.. hab ich ja geschrieben -
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Leider hinter der Schranke. Was die Überschrift angeht kann ich das nicht bestätigen: hier in Berlin wurde die Verantwortung aller Parteien betont und die Verschärfung des Asylrechts durch die Ampel kritisiert bzw. im großen die AFD angegangen. Natürlich auch die Übernahme von AFD-Positionen durch Merz und Lindner. Allerdings spielte das ein absolut untergeordnete Rolle.
Lobo muss demnach in einer anderen Stadt gewesen sein oder der Druck etwas zu Papier zu bringen war fantasiefördernd.
Vielleich passte die Überschrift auch nicht zum Text. Wer weiß das schon.
Hans-Uwe Fischer
Beiträge: 1579
Registriert: Do 30. Jan 2003, 08:27

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Ich halte es da lieber mit der NZZ.

https://www.nzz.ch/international/hunder ... ld.1775319

huf
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Zitrönenfalter »

Danke, der Artikel spricht mir aus der Seele!

Auszug: «Wir werden herausarbeiten, wie sich dieses Land verändern würde, wenn die AfD das Ruder übernehmen könnte», betonte der SPD-Vorsitzende. Konkrete Massnahmen, wie abgedriftete Wähler zurückgewonnen und mehr Vertrauen in die Politik hergestellt werden soll, nannte er nicht.

Das ist das Problem:
"Wir zeigen mit dem Finger auf andere!", aber stattdessen mal die Ärmel hochwickeln und die zweifelsfrei zahlreich vorhandenen Misstände anzugehen - Fehlanzeige!

Und so lange das so bleibt (Ich persönlich habe bei der derzeitigen Regierung Null Hoffnung, daß es sich ändert), bringt auch kein Verbot der AFD oder Aberkennen von Bürgerrechten irgend etwas!
Das sind nur Feigenblätter, die vor dem eklatanten Versagen dieser Regierung ablenken sollen!
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Benutzeravatar
Michael Klette
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 10:58

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Michael Klette »

Wo versagt denn diese Regierung so eklatant? Immerhin muss diese Regierung 16 Jahre Stillstand in vielen Bereichen nachholen. Ich sag nur Thema "Digitalisierung". Alle bejubeln die Proteste der Bauern, aber in 51 Jahren der Nachkriegszeit stellte die CSU die Landwirtsschaftsminister! Der sture Atomkurs führte dazu, das alle nachhaltigen Energieträger nicht gefördert wurden. Eins der größten Solarmodulherstelle (Solar-world) wurde fallen gelassen. Die Verkehrsminister der Vorgängerregierung haben nicht nur ein durch und durch marodes Verkehrsnetz hinterlassen, sondern auch noch 250000000 € durch Scheuer in den Sand gesetzt. Merkel kokettiert bis zum Schluss mit Putin, obwohl von allen Seiten vor der Abhängigkeit gewarnt wurde. Die schlimmsten Versager und Blockierer in dieser Regierungskoalition ist die FDP. Wissing hat schon eine sagenhafte Negativbilanz hingelegt! Ich könnte fortfahren, aber was bringt das bei diesem unsäglichen Grünenbashing.
M. Ferchaud
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von M. Ferchaud »

Danke, Michael.

Ich denke zwar nach wie vor, dass Diskussionen mit dem Vorschreiber vertane Zeit sind, aber trotzdem gut, dass Du Deinen Standpunkt dargelegt hast. Ich gehe damit weitgehend konform.

Viele Grüße
Henning
Pit
Beiträge: 2794
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:39

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Pit »

Ich stimme Michael zu!
Grüße,
Pit
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Danke Michael
Antworten