Unerträgliche Nazis

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3266
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von maldini »

....spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um die aktuelle und konkrete Frage geht, wie hier und heute damit umzugehen ist, dass eine Partei und deren Umfeld Rassismus propagiert und die Demokratie in Frage stellt.

ich vermute, dass das Roberts Kernaussage sein soll - die ich im übrigen wunderbar kondensiert und richtig finde!
.. und bei der stehen hier alle Diskutanten auf der gleichen Seite!
Der eine vielleicht mehr links - der andere vielleicht mehr rechts
aber Alle auf der gleichen Seite!

Wenn man mehr Gemeinsames als Trennendes hat .. sollte man sich verständigen können!


Grüße an Euch!
karl
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

"Wenn man mehr Gemeinsames als Trennendes hat .. sollte man sich verständigen können!"
Das sehe ich genauso.
Und ich halte es auch für wichtig, einfach mal alte Reflexe beiseite zu schieben. Egal was ich denke und was ich schön fände - solange Menschen bedroht und Existenzen in Frage gestellt werden, zählt für mich nur, ob grundsätzlich eine offene Gesellschaft verteitigt werden soll oder nicht. Und da sehe ich mich auch nicht an der Seite der letzten Maoisten etc.
Ich kann hier nur appellieren und hoffen; auch das sollte eine Erfahrung der Weimarer Repuplik sein. Erst viel zu spät gab es die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg. Vorher musste jedes Haar in der Suppe gesucht und gefunden werden.
Daher meine Bitte: lasst das Sofa ruhen und vergesst Euren Frust. Vielleicht die Beste Zeit, sich wieder Mal positiv überraschen zu lassen und anderes Denken interessant und bereichernd zu erleben.
Grüße Ralph
M. Ferchaud
Beiträge: 1840
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von M. Ferchaud »

Maxe_Muc hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 08:10 Ich bleibe dabei: Michael Klettes Post ist falsch.
Das ist Deine persönliche Meinung, und so solltest Du das auch ausdrücken, denn Deine Sicht der Dinge ist nicht automatisch eine Tatsache.

Ich denke genau gegenteilig über Mikes Beitrag und halte seine Beobachtungen für zutreffend und seine Schlussfolgerungen für weitsichtig und klug.

Wer sich unserer und anderer Demokratien sicher wähnt, könnte in nicht allzu ferner Zukunft bösen überrascht werden.
Maxe_Muc
Beiträge: 264
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Maxe_Muc »

Wenn ich schreibe "Ich bleibe dabei" ist das selbstverständlich meine Meinung, was denn sonst? Ich bin jetzt hier raus, jeder Versuch, vernünftig zu argumentieren, wird doch sofort konterkariert. Viel Vergnügen noch.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Nicht alle Deiner Meinung und Du ziehst Dich zurück. Scheint mir ein Problem der heutigen Zeit zu sein. Hättest ja auch auf meinen Beitrag etwas schreiben können - oder kontakariere ich Dir auch zu viel?
Es gibt Probleme, da sollte das Ego etwas zurück stecken. Oder glaubst Du ich finde es Lustig, wenn meiner Einstellung ohne mich zu fragen gleich Steine schmeißen und genauso wie Nazi unterstellt wird?
Gegen den aufkommenden Faschismus und Nazismus hilft uns nur, zusammen aufzuzeigen, das Toleranz und Achtung des anderen wesentlich ist. Und dazu gehört auch, hier miteinander zu reden und dem Anderen gegenüber offen zu sein. Und das bei allen Differenzen
Maxe_Muc
Beiträge: 264
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Maxe_Muc »

Hier geht es nicht um nicht meiner Meinung sein, sondern, dass nicht auf Argumente eingegangen wird. Das gilt ausdrücklich nicht für Dich! Stattdessen werde ich angegangen, ich soll klarmachen, dass es meine Meinung ist. Das ist keine Diskussion und deshalb beteilige ich mich nicht weiter und habe denjenigen blockiert.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Zitrönenfalter »

M. Ferchaud hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:53
Das ist Deine persönliche Meinung, und so solltest Du das auch ausdrücken, denn Deine Sicht der Dinge ist nicht automatisch eine Tatsache.
Das sagt gerade der richtige...

Noch keine drei Beiträge vorher schreibt Karl: Wenn man mehr Gemeinsames als Trennendes hat .. sollte man sich verständigen können!

Und dann kommst Du mit einem unnötigen Kommentar, der genau das Gegenteil macht...

Kindergarten! Sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken.
Und Höcke lacht sich in's Fäustchen weil die Linke sich wieder mal selbst zerlegt. Wegen Eitelkeiten.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Zitrönenfalter »

Boßhammer hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 08:36 Oder glaubst Du ich finde es Lustig, wenn meiner Einstellung ohne mich zu fragen gleich Steine schmeißen und genauso wie Nazi unterstellt wird?
Wenn Du mich damit meinst, muss ich Dir widersprechen!
Den Schuh hast Du dir selbst angezogen, Du selbst hast dich als Linksradikal bezeichnet.

Ich habe lediglich gesagt, daß ich Menschen die Steine auf Polizisten werfen genau so verachte wie Nazis die Steine auf Ausländer werfen!
Und dazu stehe ich nach wie vor, jeder Mensch ist gleich viel Wert, Ein Polizist nicht weniger als andere!
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Maxe_Muc
Beiträge: 264
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Maxe_Muc »

Dem schließe ich mich an- und darum dreht sich genau mein Diskussionsbeitrag. Jeder Gesetzesverstoß ist zu ahnden, eine Wertung nach Moral zerstört die Gesellschaft, egal aus welcher Richtung es kommt.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Es ist einfach problematisch, wenn Menschen, die systematisch andere vernichten, deportieren und unterdrücken wollen gleichgesetzt werden mit Menschen, die Steine geschmissen haben. Ja, auch den Steineschmeißer darf man verurteilen. Aber es ist ein entscheidender Unterschied, ob ich mich bewusst ian eine Ideologie anlehne, die Millionen Menschen ermordet hat.
Es ist einfachnicht förderlich auf die Forderung gegen Nazis vorzugehen sofort und ohne Anlass mit aber die Linke zu kommen.
Und ja, auch Stalin war ein Massenmörder und Mao ein Verbrecher und viele Autonome haben eine Einstellung, die sich nicht mit der Meinen deckt.
Nochmal: ich erhoffe mir nicht, dass Du morgen Anarchist bist - aber etwas Respekt und die Toleranz zusammen aufzuzeigen, dass genau diese Werte das Gegenstück zu dem AFD Träumen ist.
Meine Empfindlichkeit habe ich benannt. Da kann man sorry sagen oder nicht. Das ist unwesentlich. Aber nicht gemeinsam vorzugehen und aufzuzeigen dass es anders geht ist ein Fehler.
Antworten