Seite 1 von 2
Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mo 1. Sep 2003, 16:31
von Matthias
Hallo zusammen,
wie war denn der Workshop bei Frank Trubendorffer? Postet doch mal eure Eindrücke!
Viele Grüße
Matthias
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mo 1. Sep 2003, 20:19
von Sandro
Hallo,
ich bin gerade frisch zurück vom Schrauber- Seminar und muß sofort mal meine Begeisterung kundtun. Vor allem finde ich es wirklich klasse, daß du dich so intensiv um die Vorbereitungen kümmerst !
Doc D hinterläßt tatsächlich einen ganz speziellen und irgendwie phantastischen Eindruck

Wir haben sehr viele verschiedene Dinge mit ihm ausprobiert, auch an unseren Wagen recht viel gebaut. Gerade gestern abend auf der Rückfahrt lief mein Wagen so gut wie noch nie, ich bin wirklich glücklich.
Ein paar der geschossenen Bilder werden bestimmt noch reingestellt ...
Viele Grüße, Sandro.
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mo 1. Sep 2003, 20:48
von Götz
Hi D-Fans,
ich melde mich auch zurück aus München. War ein geiles Wochenende!
Danke Anke, äh Frank!! Ich bewundere Deinen Elan, Deine Ausdauer und Deine Geduld (nicht nur mit mir)!
Es gibt manche Ereignisse, die bleiben einem ewig in der Erinnerung. Seid ich Kontakt zu diesem Club habe war eines dieser Ereignisse auf jeden Fall Boltenhagen. Und jetzt habe ich ein weiteres, nämlich das Wochenende bei Frank! Wenn ich nicht selber an Madame Hand anlegen würde dürfte es bei mir nur einer: Doctor D!
Die Idee mit dem Jahrestreffen in 2005 auf der Schatzbergalm (oder wie heißt die?) möchte ich hier nochmal in Erinnerung rufen. Würde mich riesig freuen wenn das Zustande käme. Frank, wie war das noch mit Livemusik und Cocktail Bar?
Grüße aus Herborn
Götz
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mo 1. Sep 2003, 21:11
von Michael Strübing
Hallo zusammen,
da schließe ich mich doch an: FANTASTISCH!
Länger werden die Asuführungen leider (momentan) nicht, Madame lief zwar gestern auf dem Rückweg von München so gut wie nie zuvor (seitdem sie in meinem Besitz ist); seit heute läuft sie jedoch leider gar nicht mehr. Mehr dazu in einem neuen Thread.
Genervte Grüße
Michael
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Di 2. Sep 2003, 16:54
von Markus Zanner
Hallo,
war wirklich super. Frank ist sicher der coolste und kompetenteste Schraubermeister, den ich bislang erlebt habe.
DIe Idee mit dem Treffen auf der Schatzbergalm fände ich auch super. Ich wohne in München und würde auch mithelfen, bei Vorbereitung und Durchführung.
Beste Grüße
Markus
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mi 3. Sep 2003, 10:20
von Christian Brinkmeier
Hallo zusammen,
zu einem Treffen St.Georgen / Schatzbergalm würd´ ich auch mithelfen, soweit Job und Familie zulassen... Sitze in München, hab´aber auch ein paar Drähte nach Dießen und Umgebung.
Gruss - Christian, mobil (0173) 367 56 28
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 19:36
von Markus Zanner
Hallo christian,
wir sollten uns noch doctor-D Frank zusammentun, wenn der nächste Woche aus dem Urlaub wiederkommt.
Mein Telefon:
089-75999362
Beste Grüße
Markus
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: Mo 8. Sep 2003, 20:47
von Volker
Hallo zusammen,
beim Treffen auf der Schatzbergalm wäre ich natürlich auch gern dabei...und wenns dann noch was zu organisieren gibt sowieso.
phon: 0173-1655897
Grüsse, Volker
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: So 14. Sep 2003, 11:45
von Matthias & Barbara
In der hintersten und untersten Ecke Bayerns, wo sich Fuchs und Hase nicht einmal mehr „gute Nacht“ sagen, tut sich unverhofft eine frankophile Enklave auf, regiert von Meister Frank, und dies trotz unmittelbarer Nähe des mächtigen Dorfmetzgers. Frank hat uns das vorgeführt, was wir schon immer machen wollten und doch nie machten - präziser - geschafft haben. Wie mit Rollschuhen im Kies standen wir um das „corpus delicti“, bestaunten Frank, der so locker vom Hocker, die qualmende Kippe im Mundwinkel wippte während seiner zappendusteren Kommentare, diesem und jenem vom Zerfall Bedrohten neues Leben einhauchte. Ja es ist mir während seiner Ausführungen manchmal der Gedanke durch den Kopf gegangen, ob man nicht Kettenraucher sein muss, um einer Reparatur an der Déesse fähig zu sein. An diesem Wochenende wusste Frank allen Vorlieben etwas zu bieten: vom gefühlvollen Einstellen der Ventile bis zum Tritt gegen die Windschutzscheibe. Letzteres, dies sei dem geneigten Leser gesagt, ist nicht nur aus einer destruktiven Motivation geschehen.
Am meisten gefallen hat mir aber die Werkstatt. Überall riecht man die späten sechziger und frühen siebziger Jahre: die aus Zeitschriften herausgeschnittenen Werbebilder, das Velosolex (um das ich dich beneide, Frank), die Déesse. Und in jedem Augenblick steht Yves Montand in der Eingangstüre, holt seinen SM von der Reparatur ab und bricht auf zu einer erneuten Liebschaft mit Romy Schneider.
Grüsse Matthias (in Bewunderung)
PS. Barbara ist ferienhalber abwesend: Sie kann deshalb meine Syntaxfehler und hoffnunglos verschachtelten Sätze nicht ausmisten. Aber man muss es ja auch nicht verstehen.
Re: Workshop bei Doctor-D
Verfasst: So 14. Sep 2003, 22:35
von MenrathU
Moin Matthias,
was muss man nicht verstehen? Dass Barbara in Urlaub ist?
Uwe