Seite 1 von 1
Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 14:30
von Robert59
Anscheinend hat Citroën keinen Respekt vor diesem Kürzel und will seine künftige Modellpalette mit DS3 ... DS5 bezeichnen - tsk, tsk, tsk:
http://www.autoblog.com/2009/02/02/citr ... e-flavors/
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 14:51
von shy
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 14:51
von Bernhard(Süd)
Salut,
...ja, heute mittag hat zB. Radio RTL-France berichtet, die "...DS wird wiedererweckt" und hat kurz auf die glorreiche Neuartigkeit beim Erscheinen der DS berichtet. Dann kam die Ernüchterung: Besondere (?gehobene) Ausstattungsvarianten sollen so benannt werden.
Eventuell ja doch en Zeichen von Respekt: Wenn Citroën sich jetzt PR-mässig ganz bewußt und verstärkt auf die ruhmreiche Vergangenheit bezieht...-? Immerhin war das Firmengedächtnis/Vermächtnis jahrzehntelang ein echtes Tabu (bis etwa zur Jahrtausendwende)!
Grüsse:
Be
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 14:56
von Bernhard(Süd)
P.S.:
...grübel...: Wird da etwa der Krise couragiert begegnet, anstatt nur die Hand aufzuhalten, nachdem man Misswirtschaft betrieben hat-???
Be
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 17:45
von dajo
Ente oder DS?
Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 08:34
von Robert59
"Eine 'Ente' war die Meldung, die Citroën DS-Limousine mit dem Kosenamen 'Göttin' werde wieder auferstehen. 35 Jahre nach der Einstellung plane der französische Hersteller eine Neuauflage der legendären Limousine, hatte die DPA berichtet.
In einem Interview mit dem Branchen-Informationsdienst PS-Automobilreport dementierte jetzt der deutsche Citroën-Pressesprecher Thomas Albrecht diese Meldung.
Nach Albrecht ist es nicht geplant, eine neue Marke namens DS aufzubauen. Vielmehr handele es sich bei den neuen DS um eine Modellreihe auf den gleichen Plattformen wie die Modelle C2, C3, C4 und C5, aber mit geänderter Optik und aufgewerteter Ausstattung, die jeweils etwa 2000 Euro Aufpreis kosten werde."
Quelle: auto.at, 7.2.09
Re: Ente oder DS?
Verfasst: Di 10. Feb 2009, 17:44
von Andreas S.
Gestern gab es noch dazu einen Bericht / Verriß in der Süddeutschen
Resumee: "Vergleichbar innovative Technik [wie bei der richtigen DS] ist jetzt beim DS3 wohl nicht zu erwarten. Er dürfte eher eine "Bordsteinschwalbe" als eine "Göttin" werden und mit der Legende nur den Namen gemein haben."
http://www.sueddeutsche.de/,ra11m1/auto ... eadcomment
Gruss
Andreas
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 18:37
von MenrathU
Moin,
habe mir eben Kopf schüttelnd das Video auf der Citroën-Homepage angesehen. Es grenzt schon an pure Dreistigkeit und Blasphemie, im Zusammenhang mit dieser nichtssagenden Kiste das Signet »DS« zu missbrauchen. Na, wenn da mal Citroën kein Eigentor schießt...
Re: Bezeichnung "DS" wird recycled
Verfasst: So 15. Feb 2009, 09:20
von Pommes
Guten Morgen...
leider haben die Franzosen, egal ob es Citroën, Peugeot oder Renault sind, ein Problem mit alten Autos. Sie müssen immer zukunftsorientiert, fortschrittlich sein.
Alte Autos oder alten Formen sind für Sie deshalb tabu. Wohl auch ein Grund, warum es kein sogenanntes Retro Mobil aus Frankreich gibt.
Ein krasses Beispiel habe ich selbst bei Citroën erfahren. Zur Eröffnung einer Austellung im Louvre über Werbung von Citroën im letzten Jahrhundert wollte der pariser Citroenclub seine Autos im Innenhof des Louvre präsentieren. Alles war mit Citroën abgesprochen. Dann 2 Stunden vorher die Absage: Die alten Autos würden dem fortschrittlichen Ruf der Marke Citroën schaden....
Deshalb wird es wohl auch in Zukunft keine Ente oder DS geben.
Der Artikel im französischen Wirtschaftmagazin "les echos.fr" hatte nie von einer Wiederauflegung der DS gesprochen. Es war nur von dem Namen für eine gehobenere Ausstattung die Rede. Das alle möglichen Zeitungen, die sich nur auf diesen Artikel beriefen, nicht lesen konnten, selbst die französischen...zeigt eigentlich nur wie sehr sich jeder eine Wiedergeburt wünscht oder wünschte....