Seite 1 von 1

Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 18:54
von Michael Klette
Hallo,
wer von Euch hat den schon mal ein Dach ausgetauscht.Ist das machbar oder sollte man dazu lieber einen Fachmann heranziehen?
Bei meinem Wagen handelt es sich um eine 67er ID 19,deren Dach total verbeult ist.Rein soll nun ein Dach mit Schiebedach.
Das der Dachrahmen sauber sein muß,eine neue Dichtung rein muß und die Entwässerung des Schiebedachs gewährleistet sein muß ist mir schon klar,aber gibts da noch Insidertipps.Reicht es,die Dichtung nur einzulegen und das Dach wieder festzuschrauben?
Auf Antwort freut sich Michael
Gruß

Re: Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 19:48
von Götz
Hallo Michael,

guckst Du hier.

read.php?f=1&i=5116&t=5099

Mein Beitrag läßt sich darüber aus.

Auch ältere Beiträge sind da noch interessant.

Grüße

Götz

Lassen sie sich doch bei ihrem Dachausbau helfen!

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 21:20
von Bauherr

Re: Lassen sie sich doch bei ihrem Dachausbau helfen!

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 22:13
von Gerhard Klaus
Hallo Bauherr,

ich wußte gar nicht, daß der Dachausbau bei der DS gefördert wird. Da ich meines demnächst zum x-ten mal tauschen muß - wo kann ich das beantragen? Geht das auch rückwirkend?

Re: Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 23:22
von Bauherr
Da musst Du aber eine kinderreiche Familie nachweisen.Mit erhöhtem Frischluftbedarf gibts dann auch was fürs Schiebedach.

Re: Lassen sie sich doch bei ihrem Dachausbau helfen!

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 09:48
von dietmar
Gerhard,

natuerlich geht das auch rueckwirkend. Du begibst Dich einfach samt Deiner DS in ein Paralleluniversum und dann zurueck in den Zeitabschnitt, als Dein Dach zum ersten mal versaut wurde. Frage einen lokalen Haendler, montiere nun ein Neues oder lege es in's Auto fuer spaeter.
Bei der Rueckreise bitte Bauarbeiten auf der hydropneumatischen Zeitschleifenumfahrung weitraeumig umschweben.

Ist doch klar.

/D

Re: Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 12:56
von Michael Strübing
Hallo Michael - und herzlichen Glückwunsch zum neuen Dach.

Ich hatte da auch irgendwie 'drauf spekuliert, aber irgendwann wurden mir die Zahlen etwas zu hoch ;-) Na ja, das Dach meiner DS tut es ja noch, insofern ist Dein Bedarf sicherlich dringender. Laut Vorbesitzer soll es ja wirklich gut in Schuß sein; er hatte auf meine Anfrage recht umfangreich geantwortet.

Melde Dich doch mal, wenn Du zum Beispiel in Utrecht bist - ich würde mir das gute Stück gerne mal im eingebauten Zustand ansehen, wenn ich darf.

Grüße
Michael

Re: Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 14:23
von Michael Klette
Tja,unglaublich.
naja,ich habe mir als Preisobergrenze einfach die Alternativangebote gesetzt,soll heißen,das Sassenfaltdach,was aber für mich nie in Frage gekommen wäre.So ist es eigentlich ein Schnäppchen und an den Webastodächern kann eigentlich im Gegensatz zu den Goldedächern kaum was kaputt gehen.
Auf meiner ersten ID hatte ich das erste Remake des AEAT-Daches und dem habe ich grad im letzten Sommer sehr nachgetrauert.Leider sind die Dächer ja nicht mehr zu bekommen.
Also,so fügt sich alles ganz glücklich.
Tja,die Citromobile hätte ich ja gern zur festen Institution in meinem Terminkalender gemacht,aber die letzten zwei Jahre hats nicht geklappt.Vielleicht findet ja Gahlen noch mal statt,das hab ich unter keinen Umständen ausfallen lassen.
Naja,ich denke man sieht sich.
Gruß Michael

Re: Hexenwerk oder nicht?

Verfasst: Di 10. Feb 2004, 21:56
von J.-C. Dersch
Hallo Michael,

bei den Webastodächern wurde der Kurbelkasten nur teilweise in die Dachhaut eingenietet. Deshalb muß der Kurbelkasten mit dem Dachrahmen des Fahrzeuges verbunden werden! Wichtig!!



Viele Grüße


Jan-Christian Dersch