Seite 1 von 1
Jay Leno's DS
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 19:16
von Frederic1972
https://www.youtube.com/watch?v=kzW_ERS ... freload=10
Fand ich ganz interessant, auch wegen der US-Version mit Klima und so. Leider fehlt noch der 5. Gang...
Americans don't care too much for beauty…
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 23:18
von Robert
OMG OMG,
der Typ hat Kohle ohne Ende, da sollte man einen Einser erwarten. Aber die Karosserie hängt an der Karre wie die Lumpen an der Vogelscheuche, der Spalt zwischen Vordertüre und Kotflügel ist breiter als der Mississippi, vorne ist die Höheneinstellung viel zu tief und das schärfste ist der Blechstreifen, mit dem der (falsche) Luftsack so aufgespannt wird, dass kein Reserverad mehr reinpasst.
Viele Grüsse
Robert
Re: Jay Leno's DS
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 00:30
von GerhardT
Na ich hätt gern so eine Lumpenvogelscheuchenkarre wie er. Vielleicht sind ihm ja die heut-ach-so-wichtigen Spaltmaße genauso wurscht wie mir, das hat vor 40 Jahren auch kein Schwein interessiert - außer Käferfahrer vielleicht, die hatten allerdings auch nichts anderes als ganz tolle Spaltmaße vorzuweisen. Oder er steckt vielleicht seine Kohle lieber in seine anderen 168 Autos als in einen glatten Einser.
@Frederic, danke für den Link, ich fands ganz nett.
vg,
Gerhard
Re: Jay Leno's DS
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 11:15
von VJ
Da würden heute hier in Forum viele heutige DSfahrer und "Spezialisten" Staunen was für Spaltmasse damals bei Neuwagen gab, und was alles wir früher auf "werksgarantie" wieder herrichten müssten.
Heute 60 Jahre später vergleichen viele die Spaltmasse eine DS mit Heutigen Neuwagen die die mit hochmodernen Robotertechnik hergestellt werden.
Wenn die Citroën-Leute von damals wüssten ,was wir uns heute bei der DS Gedanken machen..........
Gruß
Vlado
Zb:eines von letzten DS-Neuwagen mussten wir auf Garantie zerlegen und neu lackieren lassen , weil unter der Zierleisten 2 Euro ( Münze) große Rostblassen mitgeliefert wurden........
Americans don't care too much for beauty…
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 11:52
von Robert
Liebe Gemeinde,
ich wollte hier nicht den Oberpenibel in Sachen Spaltmasse - dieses hier verpönte Wort habe ich auch gar nicht in den Mund genommen - , sondern meiner Verwunderung Ausdruck geben, wie jemand, der sich als Riesen-Autofan inszeniert und daraus eine aufwendig produzierte TV-Sendung macht, ein Auto präsentiert, dessen so deutlich erkenn- wie leicht behebbare Schönheitsfehler die Lieblosigkeit des Besitzers zeigen. Es ist nicht mein genereller Anspruch an alle Deessen, aber schon an jemanden, der sich so exponiert. Die Bastellösung am Luftsack ist auf jeden Fall oberpeinlich und wäre sicher der Brüller auf jedem DS-Treffen.
Viele Grüsse
Robert
Re: Americans don't care too much for beauty…
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 12:00
von DS20_break
Als Reality-TV (deutsch: Realitätsfernsehen) bezeichnet man ein Genre von Fernsehprogrammen, in denen vorgeblich oder tatsächlich versucht wird, die Wirklichkeit abzubilden. Geschieht dies in Form einer Show, so spricht man von einer Reality-Show.
Re: Jay Leno's DS
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 13:38
von GerhardT
Hallo Robert, verstehe. Ich glaube der gute Mann kann sich einfach angesichts seiner gewaltigen Sammlung nicht um jedes Detail von allen seinen Autos kümmern. Mit Stand 2014 hat er immerhin 169 Pkw, darunter seltene Teile wie dampfbetriebene Autos (
https://www.youtube.com/watch?v=rUg_ukBwsyo ). Pro Stück also etwas mehr als 2 Tage pro Jahr zum drüberstreicheln...
Kann man jetzt diskutieren wie sinnvoll das noch ist. Ich selber bin bereits mit meinen beiden Oldies ehrlich gesagt überfordert und habe meinem Ami8 bereits etwas vernachlässigt. Aber ich gönne Jay Leno neidlos den Spass und finde seinen "Spleen" sogar sympatisch. Hätt ich unendlich Kohle und Zeit, würde ich es auch gerne so machen.
vg,
Gerhard
Americans don't care too much for beauty…
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:42
von Robert
Liebe Gemeinde,
hab mir das Video noch mal angeschaut, will ja niemandem Unrecht tun. Die Sache mit dem Blechstreifen erklärt sich wohl dadurch, dass Leno einen Monsterkühler von geschätzt über 10 cm Tiefe eingebaut hat, vermutlich kombiniert mit dem Kühler für die AC. Dadurch passt das Reserverad nicht mehr und der Luftsack ebenso. Er scheint ja in einer warmen Gegend daheim zu sein, vielleicht reichen da die originalen AC-Kühler nicht mehr aus, keine Ahnung, habe keine Erfahrung damit. Die Elektrik erscheint auch etwas modifiziert, das beliebte Relais auf dem Pluspol ist jedenfalls nicht zu sehen.
Grüsse
Robert