Ich hatte bisher immer Probleme den Tacho an meiner 68er DS aus- und vor Allem wieder einzubauen.
Ist es richtig, dass man die Tachowelle am Tacho zuerst abschließt und dann den Tacho ausbaut? Ist es beim Einbau richtig, dass die Tachowelle erst bei eingebautem Tacho angeschlossen wird?
Ich habe immer große Problem an den Anschluss der Welle zu kommen. Liegt das nur an meinen zu großen "Pfoten"?
Grüße,
pit
Tacho Ein- und Ausbau zweites Brett
Re: Tacho Ein- und Ausbau zweites Brett
Bei meiner (Rundauge, 66/67) besteht die Tachowelle aus zwei Teilstücken, die man im Bereich der Lenksäule trennen kann (Schraubverbindung). Ist beim Tachoausbau hilfreich.
lg
lg
Pit, alles richtig....
Hallo zusammen,
2teilige Tachowelle kam meines Wissens erst später (jenseits 1968). Findet man aber oft, wenn die einteilige Welle mal ersetzt werden mußte.
Gruß Michael.
2teilige Tachowelle kam meines Wissens erst später (jenseits 1968). Findet man aber oft, wenn die einteilige Welle mal ersetzt werden mußte.
Gruß Michael.
Die Welle ist zweiteilig, aber mit halber Welle dran kriegich den Tacho nicht raus
-
symphatique
Pit,
ich schliesse mich Vlado an, Du machst alles richtig.
Der Tacho"erker" muss erst hinter den Armaturenbrettrahmen reingekippt werden, dann die Welle dran. Sonst würde die Welle tödlich geknickt. Eine geteilte Welle erleichert diese Turnübung etwas, ebenso die Welle schonmal vorher draufdrehen, damit man ein Gefühl für Gewinde, Winkelstellung und die Passung bekommt.
MfG
Volker
ich schliesse mich Vlado an, Du machst alles richtig.
Der Tacho"erker" muss erst hinter den Armaturenbrettrahmen reingekippt werden, dann die Welle dran. Sonst würde die Welle tödlich geknickt. Eine geteilte Welle erleichert diese Turnübung etwas, ebenso die Welle schonmal vorher draufdrehen, damit man ein Gefühl für Gewinde, Winkelstellung und die Passung bekommt.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Auch vom Volker , alles richtig erklärt...!!!!!