E10
- Thomas Held Verified
Re: E10
[quote=radel56]
Hat jemand Erfahrung mit E10 tanken in einer DS und kann diese hier mal posten?
[/quote]
Tanke ich, seit es das Zeug gibt. Kein Unterschied zu E5 bemerkbar, nicht mal im Mehrverbrauch, der die aktuelle Preisdifferenz mehr als wettmachen soll.
Ich bin Alltags-DS-Fahrer, daher betreffen meine Erfahrungen bereits einige Jahre und einige 10000 km. Es ist nichts kaputt gegangen bisher.
Gruss,
Tom
Hat jemand Erfahrung mit E10 tanken in einer DS und kann diese hier mal posten?
[/quote]
Tanke ich, seit es das Zeug gibt. Kein Unterschied zu E5 bemerkbar, nicht mal im Mehrverbrauch, der die aktuelle Preisdifferenz mehr als wettmachen soll.
Ich bin Alltags-DS-Fahrer, daher betreffen meine Erfahrungen bereits einige Jahre und einige 10000 km. Es ist nichts kaputt gegangen bisher.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Wenn ich jetzt posten würde Alk gehört in den Fahrer und nicht in den Tank löse ich sicherlich eine shitstormlawine aus.
Ernsthaft: meiner Meinung nach stört der Alk erst dann wirklich, wenn die Autos über Winter längere Zeit abgestellt sind, sodass sich das Gemisch "zersetzt" und der Alk Wasser aus der Luft anlockt und man ohne den geliebten Zusatz von 0,4% 2T-Öl auskommen muss. Bezüglich "Zersetzen" glaube ich, was die vom Wagner-Öl schreiben.
Ernsthaft: meiner Meinung nach stört der Alk erst dann wirklich, wenn die Autos über Winter längere Zeit abgestellt sind, sodass sich das Gemisch "zersetzt" und der Alk Wasser aus der Luft anlockt und man ohne den geliebten Zusatz von 0,4% 2T-Öl auskommen muss. Bezüglich "Zersetzen" glaube ich, was die vom Wagner-Öl schreiben.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Prinzipiell stimme ich der E10 Verträglichkeit zu. Gute E10 feste Benzinschläuche vorausgesetzt.
Wie verhält es sich aber, wenn der Tank nicht mehr ganz blank ist?
Ich habe meine DS erst 2Monate. Sie hat wohl länger gestanden, mutmaßlich mit nicht vollem Tank. Auch der 5. Benzinfilter sammelt noch immer Roststaub ein. Würde E 10 den Rost nicht noch provozieren?
Klar, wenn ich sie länger abstelle, tanken ich vorher voll. Ab wenn ich wie jetzt im Urlaub bin?
Grüße aus Frankreich.
Bernd
Wie verhält es sich aber, wenn der Tank nicht mehr ganz blank ist?
Ich habe meine DS erst 2Monate. Sie hat wohl länger gestanden, mutmaßlich mit nicht vollem Tank. Auch der 5. Benzinfilter sammelt noch immer Roststaub ein. Würde E 10 den Rost nicht noch provozieren?
Klar, wenn ich sie länger abstelle, tanken ich vorher voll. Ab wenn ich wie jetzt im Urlaub bin?
Grüße aus Frankreich.
Bernd
Lebe deinen Traum. Jetzt.
hallo Bernd,
in deinem Fall würde eine Beimischung von zweitaktöl sichelich nicht schaden - gib mal obenenöl in der suche ein.
ansonsten kann ich auch keine automobilistischen nachteile von E10 entdecken.
Ökologisch und soziologisch ist E10 allerding murks.
aber danach hast Du nicht gefragt...
Grüsse
karl
in deinem Fall würde eine Beimischung von zweitaktöl sichelich nicht schaden - gib mal obenenöl in der suche ein.
ansonsten kann ich auch keine automobilistischen nachteile von E10 entdecken.
Ökologisch und soziologisch ist E10 allerding murks.
aber danach hast Du nicht gefragt...
Grüsse
karl
Diese Anfrage steht nun in drei Foren, anscheinend langweile,radel56 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit E10 tanken in einer DS und kann diese hier mal posten?
Bin gespannt
Gruß

E 10 scheint manches anzugreifen auch wenn man es nicht tankt

Diese steinalte Glaubensfrage wird halt auch im 99. Aufguss nicht interessanter und damit diskussionswürdiger.Diese Anfrage steht nun in drei Foren, anscheinend langweile,
Mich persönlich würde eine von möglichst vielen Teilnehmern ausgefüllte Matrix interessieren, etwa so:
[pre]
E5 E10 Obenöl Bleiersatz Dichtungspannen
im Kraftstoffsystem
Langhuber X 0,3 selten keine
Kurzhuber
[/pre]
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
DS20_break Verified
mach doch ein DOODLE, KlemensLanghuber hat geschrieben:Diese steinalte Glaubensfrage wird halt auch im 99. Aufguss nicht interessanter und damit diskussionswürdiger.Diese Anfrage steht nun in drei Foren, anscheinend langweile,
Mich persönlich würde eine von möglichst vielen Teilnehmern ausgefüllte Matrix interessieren, etwa so:
[pre]
E5 E10 Obenöl Bleiersatz Dichtungspannen
im Kraftstoffsystem
Langhuber X 0,3 selten keine
Kurzhuber
[/pre]
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy