im Schubbertrieb ( was ist das den für ein Trieb , ist das was für Rosi?) werden einge Verbrennungen nicht stattfinden, der Motor wird eventuell ruckeln und die Schadstoffemissionen sind etwas erhöht, wenn ein Kat vorhanden ist, wird der die Schadstoffe umwandeln.
Hallo Hans-Uwe,
ich bemühe mich immer um klare und eindeutige Formulierungen, oben hat es also erst im 2. Anlauf geklappt. Danke für die Anmerkung.
Deine Formulierungen sind ja auch immer eindeutig und klar. Sätze mit doppelter Verneinung (o.ä.) sind für mich auch immer wieder Stolpersteine. Da ist man manchmal geneigt, den Taschenrechner zu benutzen
Ich denke da noch zurück an ähnliche Computeraufforderungen:
WOLLEN SIE WIRKLICH ALLE DATEN NICHT LÖSCHEN ? JA /NEIN
tja viel Aufwand wars wirklich, um den 123-Leuten alles, was wir über ihre Zündung wissen wollen und sie über unser Anliegen wissen sollten, zu verklickern.
@Carsten: Deine Frage war genau mein Anliegen beim oben abgebildeten Interview mit Aryan. Lies bitte ab der Stelle :
Author: Aryan Schmitz (62.95.94.---)
Date: 11-24-04 22:00
Hi Oliver
> And: You want to say, that your DS-A-V works with ...
@patric: Ich habe Euch einen Monat Zeit gelassen, die Liste mit den Anforderungen an unsere Nachrüstzündung zu kommentieren. Damit ich dann den 123lern ganz genau erzählen kann, was wir wollen. Mit Deinen Bedenken bist Du jetzt erst gekommen - naja. Klar, dass einezelne Motortypen vermessen werden müssen. Meine Type (DY 2) sollte eben den Anfang machen. Und dabei hätten wir z. B. die neue ermittelte Kurve (also mit unterdruckregelungsvorrichtungen, s. o.) mit der alten für den DY2 verglichen. Wer weiß, was da raus gekommen wäre. Vielleicht das, dass die Messungen für die anderen Typen (DY 3,...) überflüssig sind, weil die Unterdruckkurven ähnlich verlaufen(also ähnlich abweichen von den Zentrifugalkurven) wie bei DS19.
Damit ich aber zu Albert fahre, muss ich endlich wissen, wieviele DY2-Motoren-Halter im Club rumfahren!!!!!!
Ich brauche 10 Interessenten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
A hat für B gekocht und fragt: "hat es dir geschmeckt?"
B antwortet "ja!" und A freut sich.
oder
A fragt: "hat es dir nicht geschmeckt?"
B antwortet "nein"
Logische Bedeutung: es hat B geschmeckt, A wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aber anders verstehen!
..da kenne ich das Kultvideo zu der Wahl, wo diese elende Geschichte sauber dargestellte ist .... da kommt die Doppelnegation auch vor, zusammen mit wegspringendem Cursor und so.
genau dieses Video meine ich. Ich habe mir das inzwischen bestimmt 50x angesehen. Alleine die Stimme dazu ist genial.
Ich bin übrigens der Meinung, das selbst diese Video-Macher auf ihre eigene Doppelnegation hereingefallen sind. Der Ablauf in dieser Phase ist m.E. falsch. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.