als Ergebnis und Rückmeldung.
Der Uhu plast funktioniert. - der Endgest 300 nicht immer.
Der Uhu plast lässt sich hervorragend verarbeiten und saugt sich als wasserflüssige Lösung in alle Spalte. Das Ergebniss ist wirklich gut. Leider hat der Uhu endfest zwei Komponentenkleber genau auf dem Rücklichtglas nicht gehalten, das den Spalt an der Schraubenöffnung hatte. Das "Metallinlay" liess sich leider mit den fixierendem Tesafilm abzuziehen.
Darum ist, gerade an dieser Stelle, bei der Montage, das Glas wieder gesprungen - allerdings nicht zur Gänze.
Die Metalllasche, auf der Aussenseite hat sich durchaus bewährt, die Gläser sind zum erstem mal auch sicher auf der Aussenseite eingehakt und hängen nicht nur an der "Schraube". Der Endfest 300 hält auf diesm schwarzem Kunststoff offenbar.
Also repariert - aber nicht unbedingt perfekt.
Ich bin froh, dass ich noch einen Satz Gläser und einen Halter habe. Im Ergebnis werde ich versuchen noch einen weiteren Rücklichthalter zu bekommen und im nächsten Jahr die NOS Teile einbauen. Die aktuellen werde ich dann noch mal überarbeiten.
Womit ich den Kunststoff kleben werde weiss ich - mit was ich die metallinlays sicher befestigen kann weiss ich noch nicht.
Grüsse!
karl