Lhv Lhs lhs2

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Lhv Lhs lhs2

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Kennt ihr ggf. Schon aber ich fand es gerade und es ist ggf hilfreich für die "roten"

Gruß

Andreas

http://www.nuancierds.fr/Tribune14.htm
Robert Verified

Re: Lhv Lhs lhs2

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Andreas,

danke für den link, hatte den nuancier bisher nur in Farbfragen konsultiert. Der Gedanke, mal zwischen der komplexen DS- und der einfacheren ID-Hydraulik zu differenzieren, war mir bisher nicht gekommen, ist aber absolut einleuchtend und deckt sich mit meinen Erfahrungen: Rote ID = absolut problemloses Alltagsauto, rote DS = dauernde Rumzickerei trotz regelmässigen Flüssigkeitswechsels. Ralf wird mir da sicher widersprechen, und ich bin auch überzeugt, dass es möglich ist, eine rote DS einwandfrei am Laufen zu halten, was ja seinerzeit funktionierte und was viele LHS-Fahrer immer noch beweisen, aber seit ich die 21er habe und sehe, wie problemlos eine LHM-Hydraulik sein kann, bin ich immer mehr geneigt, die von mir all die Jahre hochgehaltene rote Fahne einzuholen, die Karre noch einmal auseinanderzureissen und auf LHM umzubauen.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Hallo Andreas,

danke für den Link; Werde ich in einer ruhigen Minute mal durchgehen...

Viele Grüße
Henning
patric

Beitrag von patric »

Hallo,

ich sehe Ihr lest lieber französisch als deutsch, ich habe den Originaltext von von Tony Jackson und Mark L. Bardenwerper vor ziemlich genau einem Jahr übersetzt und hier eingestellt: read.php?1,96078
Und zusätzlich konnte Ralf noch interessantes zur Ursuppe Liquide Special Citroën LHV - "Liquide Hydraulique Vegetal" ergänzen read.php?1,96078,96151#msg-96151.
Gruß
patric
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Stimmt, kam mir doch irgendwie so bekannt vor...

Grüße
Henning
anieder Verified

...na sorry. Bevor ich nochmal was poste lese ich das ganze Forum um das zu vermeiden. ;-) (Achtung Ironie)

Es ist aber nur der Link im Bericht doppelt und der bleibt französisch. Und enthält ergänzende Erkenntnisse zu der Mischung mit Pag 150.

Gruß

Andreas
patric

Beitrag von patric »

Hallo Andreas,

sorry, habe das ganze nur überflogen und das mit meinen rudimentären Französischkenntnissen, vielleicht könntest Du ja die neuen Informationen aus dem Text ins Deutsche übersetzen und, Genemigung des Autors vorausgesetzt, an obiger Stelle ergänzen.
Gruß
patric
anieder Verified

Hi Patric

Ich fürchte für eine Übersetzung ist mir gerade die Zeit was knapp. Allen die es interessiert hilft Google Translator schon gut weiter

Sorry

Andreas
Antworten