Vorstellung ID19F familiale 03/1964
Vorstellung ID19F familiale 03/1964
hallo Zusammen,
Habe gerade die alten DS-Geschichten durchgesehen und dabei bemerkt daß ich über dieses Auto noch nichts geschrieben habe obwohl es schon einige Zeit fertig ist.
[attachment 10074 DSC_4249_800x800_100KB.jpg]
Philippe, sein Vorbesitzer, hat mir berichtet was er mit dem Fahrzeug erlebt hat.
"Ich habe diesen Break 2001 auf einem Teilemarkt in Noyal/Vilaine(35) gekauft.
Der Verkäufer war zugegen und wir sind uns schnell einig geworden.
Der Motor lief, das war für mich das wichtigste. Ich wollte dieses Fahrzeug, das war Liebe auf den ersten Blick!
Da ich noch andere DS hatte, habe ich ihn auf dem Land bis 2008 eingelagert.
Dann ist er aus seiner Garage befreit worden mit einer großen Revision um zu fahren, es war keine Restauration.
Ich habe den Break von 2008 bis 2012 insgesamt 20000 km gefahren, er hat mir viel Freude bereitet und ich bin sogar auf das L'ICCCR in England gefahren, wo er viel Aufmerksamkeit erregte."
Ein kleiner Bericht, wie es mit dem Fahzeug weiterging, ist gerade auf der Seite Citrowagon veröffentlicht worden.
hier in deutsch oder französisch nachzulesen.
viel Vergnügen und allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2016!
Mike
Habe gerade die alten DS-Geschichten durchgesehen und dabei bemerkt daß ich über dieses Auto noch nichts geschrieben habe obwohl es schon einige Zeit fertig ist.
[attachment 10074 DSC_4249_800x800_100KB.jpg]
Philippe, sein Vorbesitzer, hat mir berichtet was er mit dem Fahrzeug erlebt hat.
"Ich habe diesen Break 2001 auf einem Teilemarkt in Noyal/Vilaine(35) gekauft.
Der Verkäufer war zugegen und wir sind uns schnell einig geworden.
Der Motor lief, das war für mich das wichtigste. Ich wollte dieses Fahrzeug, das war Liebe auf den ersten Blick!
Da ich noch andere DS hatte, habe ich ihn auf dem Land bis 2008 eingelagert.
Dann ist er aus seiner Garage befreit worden mit einer großen Revision um zu fahren, es war keine Restauration.
Ich habe den Break von 2008 bis 2012 insgesamt 20000 km gefahren, er hat mir viel Freude bereitet und ich bin sogar auf das L'ICCCR in England gefahren, wo er viel Aufmerksamkeit erregte."
Ein kleiner Bericht, wie es mit dem Fahzeug weiterging, ist gerade auf der Seite Citrowagon veröffentlicht worden.
hier in deutsch oder französisch nachzulesen.
viel Vergnügen und allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2016!
Mike
-
Carsten_SM
Re: Vorstellung ID19F familiale 03/1964
..der hat auch den DS- Motor und daher den ID-Tacho bis 180 drin... Die normale ID limousine geht nur bis 160...
Carsten
Carsten
-
klaus_id19 Verified
Hallo Michael,
ist das auch das Auto über das in der Motor-Klassik berichtet wurde ?
Auch dir ein gutes neues Jahr....
Gruss
Klaus
Auch dir ein gutes neues Jahr....
Gruss
Klaus
[quote=klaus_id19]
[/quote]
hallo Klaus,
Nein das war der 513 der war von Dez. 1959.
viele Grüße
Mike
[/quote]
hallo Klaus,
Nein das war der 513 der war von Dez. 1959.
viele Grüße
Mike
Chapeau! (!!!)
Unverminderte Schaffenskraft auch im neuen Jahr!
lg ...hannes
Unverminderte Schaffenskraft auch im neuen Jahr!
lg ...hannes
-
klaus_id19 Verified
Hallo Michael,
danke für die Infos.....tolle Autos...war eigentlich das Radio schon vom Vorbesitzer so eingebaut ?
Sieht nach interessanter Alternative zur Standard Radioblende aus....
Gruss
Klaus
danke für die Infos.....tolle Autos...war eigentlich das Radio schon vom Vorbesitzer so eingebaut ?
Sieht nach interessanter Alternative zur Standard Radioblende aus....
Gruss
Klaus
Hallo Michael,
schönes Auto. Ein Kombi mit dem ersten Brett ist wirklich was Feines. Eine Frage hätte ich: Sind das die Originalpolster oder wurde neuer Stoff verwendet, wenn ja, welcher?
Viele Grüsse
Robert
schönes Auto. Ein Kombi mit dem ersten Brett ist wirklich was Feines. Eine Frage hätte ich: Sind das die Originalpolster oder wurde neuer Stoff verwendet, wenn ja, welcher?
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
hallo Klaus,
Das Radio war ab Werk als Sonderausstattung verbaut.
hallo Robert,
Das gesamte Polster wurde erneuert weil das Dunlopillo komplett bröselig war, dabei kam auch neuer Stoff zum Einsatz, obwohl der Originale noch sehr gut war.[attachment 10076 Photo1502_800x800_100KB.jpg]
Was das für ein Stoff ist, müßte ich allerdings erst beim Polsterer erfragen.
viele Grüße
Mike
Das Radio war ab Werk als Sonderausstattung verbaut.
hallo Robert,
Das gesamte Polster wurde erneuert weil das Dunlopillo komplett bröselig war, dabei kam auch neuer Stoff zum Einsatz, obwohl der Originale noch sehr gut war.[attachment 10076 Photo1502_800x800_100KB.jpg]
Was das für ein Stoff ist, müßte ich allerdings erst beim Polsterer erfragen.
viele Grüße
Mike
-
klaus_id19 Verified
Hallo Michael,
sorry, das mit der Zusatzausstattung Radio ab Werk hattest du ja geschrieben, hab ich überlesen..
Hatte diese Art Einbau nur noch nie gesehen, bis jetzt hatte ich Radioeinbau bei der ID mit diesem Armaturenbrett immer nur über diese (Zubehör?)blende gesehen, die ich kürzlich bei Leboncoin für meine 64-er ID erworben habe...

Damit habe ich aktuell ein paar Probleme, aber dafür mache ich einen eigenen Thread auf....
Die von dir gewählte Farbkombination für den Familiale passt hervorragend...
Gruss
Klaus
sorry, das mit der Zusatzausstattung Radio ab Werk hattest du ja geschrieben, hab ich überlesen..
Hatte diese Art Einbau nur noch nie gesehen, bis jetzt hatte ich Radioeinbau bei der ID mit diesem Armaturenbrett immer nur über diese (Zubehör?)blende gesehen, die ich kürzlich bei Leboncoin für meine 64-er ID erworben habe...

Damit habe ich aktuell ein paar Probleme, aber dafür mache ich einen eigenen Thread auf....
Die von dir gewählte Farbkombination für den Familiale passt hervorragend...
Gruss
Klaus
-
l´ambulancier
Hallo Mike,
ich bin begeistert von deinem Break! Du hast das gemacht, was ich vergeblich mit meinem ´63er Ambulance versucht habe, aber bei mir war die Ausgangsbasis auch viel schlechter...
Chapeau!!!
Gruß, Uli
ich bin begeistert von deinem Break! Du hast das gemacht, was ich vergeblich mit meinem ´63er Ambulance versucht habe, aber bei mir war die Ausgangsbasis auch viel schlechter...
Chapeau!!!
Gruß, Uli