Seit einiger Zeit sind bei LebonCoin Inserate geschaltet in denen für einen grundüberholten DS-Motor geworben wird.
[attachment 10231 Motor.jpg]Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck.
Was mich aber etwas irritiert ist, daß alle Teile der Ventilsteuerung inclusive Kopfschrauben gelb verzinkt sind.
Ist das nicht nur absolut unnötig sondern auch noch schädlich?
Besteht dadurch nicht die Gefahr der Versprödung (abreißen der Kopfschrauben, brechen der Kipphebelwellen)?
Was meint Ihr?
viele Grüße
Mike
Motorüberholung
Re: Motorüberholung
Ein warmer Arbeitsgang mehr für unnötigen Korrosionsschutz, den es an der Stelle nicht braucht und die Qualität für die Funktion nicht verbessert und der Hersteller auch nicht so vorgesehen hat.
Würde ich für nur für ein Showroomcar machen oder für die Azubis, nicht zum Fahren.
Würde ich für nur für ein Showroomcar machen oder für die Azubis, nicht zum Fahren.
MsG
Hans

Hans
-
sebastianklaus
Hallo Mike,
ich habe mal gelernt: man läuft bei allen galvanischen Beschichtungen Gefahr, sich sog. Wasserstoffversprödung einzuhandeln. Kann man durch tempern umgehen, trotzdem:
Ich käme deshalb nie auf die Idee, hochdynamisch beanspruchte Bauteile, die noch dazu sicherheitsrelevant sind (also irgend welche Fahrwerksteile, Motorradrahmen und zugehörige Verschraubungen, ect.) galvanisch zu beschichten.
Wohl aber alle möglichen anderen Bauteile und Verschraubungen an der DS.
Von diesem Motor bei LeBon Coin würde ich persönlich die Finger lassen.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe mal gelernt: man läuft bei allen galvanischen Beschichtungen Gefahr, sich sog. Wasserstoffversprödung einzuhandeln. Kann man durch tempern umgehen, trotzdem:
Ich käme deshalb nie auf die Idee, hochdynamisch beanspruchte Bauteile, die noch dazu sicherheitsrelevant sind (also irgend welche Fahrwerksteile, Motorradrahmen und zugehörige Verschraubungen, ect.) galvanisch zu beschichten.
Wohl aber alle möglichen anderen Bauteile und Verschraubungen an der DS.
Von diesem Motor bei LeBon Coin würde ich persönlich die Finger lassen.
Viele Grüße
Sebastian
show ist richtig.
besser wäre noch verchromen für die fasenacht.
aber sein motohalter macht sinn.
erik
besser wäre noch verchromen für die fasenacht.
aber sein motohalter macht sinn.
erik
ja, der ist schön.
Noch besser wäre er, wenn der Starter auch noch Platz hätte, dann kann man den Mottor auch probeweise drehen, um zu sehen, ob Öl gefördert wird.
MsG
Hans
Noch besser wäre er, wenn der Starter auch noch Platz hätte, dann kann man den Mottor auch probeweise drehen, um zu sehen, ob Öl gefördert wird.
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
hallo hans,
habe doch gewußt, dass was nicht stimmt.
anlasser muß sein.
gruß
erik
habe doch gewußt, dass was nicht stimmt.
anlasser muß sein.
gruß
erik