DS kommt wieder!

Diskussionen rund um's Thema...
hgk Verified

DS kommt wieder!

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

nach dem OM Artikel wegen der Nachfertigungen von Oldtimerserien habe ich sofort bei Cit angerufen und gefragt, ob es da auch was gibt. Und Sie haben gesagt wegen der Wertentwicklung und der Nachfrage wird es auch eine nachgefertigte DS geben.

Um sie von den alten und neuen Modellen abzugrenzen wird sie DS1 heißen.

In den letzten Monaten ist über die HP Umfrage (Gerrit,Ulrich : Lag bei mir nicht dabei !!!) eine Häufigkeitsverteilung der gängigsten Wünsche gemacht worden.

Danach wird es wohl eine DSuper5 werden, neue Bezeichnung DS 1, mit Rammschutzleisten und vielen Bequemlichkeiten aus den alten Pallasprogrammen, darüber hinaus Haubengriff, Faltdach elektrisch und wahlweiser Lederausstattung, passend zu den vorerst 4 erhältlichen Farben: claire noir (hellschwarz), gris tourterelle ( taubengrau), beige sahara (saharabeige) und detonation rouge (knallrot), untereinander mischbar.

Wenn pro Jahr mehr als 1000 Stück verkauft werden soll es auch eine Elektroausführung (interne Bezeichnung Dsuper5e, die 5 steht dann für die 4 Radmotoren plus 1 Motor für die Hydraulikpumpe), Verkaufsbezeichnung dann konsequent DS1e.

Größte Herausforderung ist die Nachfertigung der Hydraulikkomponenten, da sich der PSA-Konzern aus dieser Technologie verabschiedet hat. Durch die Konzernkontakte mit RR sei es jedoch gelungen eine kleine englische Manufaktur zu gewinnen, die die Komponenten in der benötigten Qualität nachfertigen kann. Diese fertigt auch die Stößeltassen.

Beide Zulieferprodukte sollen im bewährten British Standard abwärts kompatibel sein, worüber sich die Ur-DS Besitzer freuen dürften. BNS Lenkungen und Becher ab Werk, super.

Ich habe gleich eine DS1 bestellt und darf mich jetzt auf die Nummer FG2016040100001 freuen.

Nun kauft auch alle fleißig, damit ich die DS1e vorbestellen kann.

Unter „Entdecken Sie das zweite Abenteuer“ habe ich das Modell auch schon auf der Homepage vom Doppelzirkel gefunden.

[attachment 10356 DS1.jpg]

MsG
Hans
Dateianhänge
DS1.jpg
MsG
Hans

Bild
uwe.v11

Re: DS kommt wieder!

Beitrag von uwe.v11 »

Hei
Ich habe gehört dass auch das Cabrio in die neue Fertigung mit einfliessen soll.
Was ja auch Sinn macht!!
Verlängerte Federbein ergeben eine Art
SUV-Cabrio-Limousine.
Das zu einem erträglichen Preis.
Durch moderne Fertigungsmethoden zB können Gummilippen und Leisten an einem Stück
Gemacht werden,was zum Einen die Herstellungskosten reduziert,
Aber auch Montagezeit minimiert.
Endlich hat es PSA verstanden.
Ich nehme an dass bei der IAA Präsentation am ersten Tag bereits die
10.000Kaufverträge unterschrieben werde...
Gruss Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
klaus_id19 Verified

Beitrag von klaus_id19 Verified »

Hallo,

habe mich auch schlau gemacht und jetzt bestellt. Nach über einer Stunde in der Warteschleife endlich durchgekommen.
Vormerkliste ist bereits so lange, dass bestätigter Ausliefertermin jetzt schon der 01.04.2018 ist.

Übrigens wurde oben die Farbkombination nicht erwähnt, welche mir angeboten und für die ich mich nach einem ersten Blick spontan begeistert entschieden haben: rosé bonbon. Passt hervorragend zur Innenausstattung in bleue bébé.

Freu mich, was würd ich ohne dieses Forum machen !

Gruss

Klaus
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Die Nachfrage ist unverändert hoch. Die ersten Probleme treten lt.
http://www.goingelectric.de/2016/03/31/ ... es-gewagt/
bereits bei der Reservierung auf. Der Grund: Visa war von den vielen Transaktionen wohl etwas überrascht und ist auf Nummer sicher gegangen. Was so viel heißt, wie es hat europaweit erstmal alle Transaktionen an Citroën gesperrt.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
anouk62

Beitrag von anouk62 »

Als Sonderausstattung ist auch das Cabrio-Kombi möglich, wird aber nur einmal im Jahr (jew am 30.Februar) produziert,daher unbedingt rechtzeitig bestellen!
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Danke für die Info Hans,

[quote=hgk]
... darüber hinaus Haubengriff..[/quote]
Ich hofe, dass dieser Haubengriff als Extra auswählbar wird, damit ich ihn abwählen kann.

[quote=hgk]Farben: claire noir ...detonation rouge(hellschwarz)[/color][/quote]
Wird sicherlich eher noir clair und rouge explosif heißen...wobei mir noir foncé besser gefallen würde.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
dormayr

Beitrag von dormayr »

Ja und da war auch noch die Sache mit dem 1. April
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

[quote=dormayr]
Ja und da war auch noch die Sache mit dem 1. April[/quote]