@ Speicher bei H3/H3+? gibt es dort nicht mehr.
siehe Anhang
Die Dinger kommen in die Jahre, um den BHI nicht zu himmeln und die Funktionalität aufrecht zu halten wird das Auffüllen und in weiterer Folge der Tausch der Membrane notwendig werden...
Grüße
Dietmar
geschraubt vs. geschweisst, oder besser viel oder wenig Volumen
-
M. Ferchaud
Re: geschraubt vs. geschweisst, oder besser viel oder wenig Volumen
...zumindest keinen Speicher herkömmlicher Bauart. Diese Ausführung kannte ich noch nicht.
Sind alle BHI's (H3 / H3+ / H3+ AMVAR) mit diesem Speicher bestückt? Sieht ja vom Bauprinzip aus wie die alten geteilten Kugeln. Und der Stopfen erinnert an die letzte LHM-Kugel-Ausführung.
Sollte demzufolge mindestens nachfüllbar sein...
Gibt es die Membrane als ET?
Zum Tarierdruck: Könnte geschätzt um die 40 bar liegen, aber das ist ein Schuss ins Blaue...
Grüße
Henning
Sind alle BHI's (H3 / H3+ / H3+ AMVAR) mit diesem Speicher bestückt? Sieht ja vom Bauprinzip aus wie die alten geteilten Kugeln. Und der Stopfen erinnert an die letzte LHM-Kugel-Ausführung.
Sollte demzufolge mindestens nachfüllbar sein...
Gibt es die Membrane als ET?
Zum Tarierdruck: Könnte geschätzt um die 40 bar liegen, aber das ist ein Schuss ins Blaue...
Grüße
Henning
-
Jint Nijman Verified
Interessant! Das sieht ja aus wie (Taumelscheibe-)Pumpe, Druckregler und Speicherkugel in einem Gehäuse! Angetrieben wird das von einen Elektromotor, oder?Medi hat geschrieben: @ Speicher bei H3/H3+? gibt es dort nicht mehr.
siehe Anhang
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
Hi Jint,
ja, ein E-Motor treibt das Ganze an. Wenn ich mir den Schnitt ansehe, hat das System doch noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Zentralhydraulik, als gedacht...
Grüße
Henning
ja, ein E-Motor treibt das Ganze an. Wenn ich mir den Schnitt ansehe, hat das System doch noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Zentralhydraulik, als gedacht...
Grüße
Henning
-
Jint Nijman Verified
[quote="M. Ferchaud"]
[/quote]
Ja genau, ein ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich auch. Vielleicht sollte ich doch einen C5 und keinen Espace kaufen...
Mit so einen BHI Einheit als Lieferant von Hydraulik-Öl unter Druck könnte man eine schönen Anhänger basierend auf eine DS-Hinterachse bauen... Ob die BHI Einheit auch LHM kompatibel ist?
Jint
[/quote]
Ja genau, ein ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich auch. Vielleicht sollte ich doch einen C5 und keinen Espace kaufen...
Mit so einen BHI Einheit als Lieferant von Hydraulik-Öl unter Druck könnte man eine schönen Anhänger basierend auf eine DS-Hinterachse bauen... Ob die BHI Einheit auch LHM kompatibel ist?
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Für ein DS-Forum schon recht OT…
@ Sind alle BHI's (H3 / H3+ / H3+ AMVAR) mit diesem Speicher bestückt?
Ja, ist nötig, braucht der Regelkreis und die Pumpe als ‚Antpulsierungsspeicher‘ – wie Citroën das Ding nennt…
@ Elektromotor
2350 +- 150 U/min bringen laut Citroën-Unterlagen 0,7 Liter pro Minute
@ Gibt es die Membrane als ET?
Derzeit noch mit Alu drum rum und Rechner… ich würde aber noch warten, in ein paar Jahren gibt’s ums selbe Geld die Membrane sogar mit Rädern dran und Dach obendrauf
@ Ob die BHI Einheit auch LHM kompatibel ist?
Ich hab vor 15 Jahren (beim Erscheinen der Technik) mal einige Gummiteile eingelegt, dieser einfache Test war positiv, habe mir daraufhin einen Prüfstand damit gebaut, den hatte ich aber nicht viel im Einsatz, die Fördermenge war mir zu gering.
@ doch noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Zentralhydraulik, als gedacht
Ist ohne Lenkung und Bremse analog zur Einstempel-Pumpe zarter ausgelegt, aber sonst, wie man sagt, ist es das Selbe in Grün, und SC/MAC aus X1/2 und Y4 kann es sozusagen von ganz alleine…
@ Sind alle BHI's (H3 / H3+ / H3+ AMVAR) mit diesem Speicher bestückt?
Ja, ist nötig, braucht der Regelkreis und die Pumpe als ‚Antpulsierungsspeicher‘ – wie Citroën das Ding nennt…
@ Elektromotor
2350 +- 150 U/min bringen laut Citroën-Unterlagen 0,7 Liter pro Minute
@ Gibt es die Membrane als ET?
Derzeit noch mit Alu drum rum und Rechner… ich würde aber noch warten, in ein paar Jahren gibt’s ums selbe Geld die Membrane sogar mit Rädern dran und Dach obendrauf
@ Ob die BHI Einheit auch LHM kompatibel ist?
Ich hab vor 15 Jahren (beim Erscheinen der Technik) mal einige Gummiteile eingelegt, dieser einfache Test war positiv, habe mir daraufhin einen Prüfstand damit gebaut, den hatte ich aber nicht viel im Einsatz, die Fördermenge war mir zu gering.
@ doch noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Zentralhydraulik, als gedacht
Ist ohne Lenkung und Bremse analog zur Einstempel-Pumpe zarter ausgelegt, aber sonst, wie man sagt, ist es das Selbe in Grün, und SC/MAC aus X1/2 und Y4 kann es sozusagen von ganz alleine…