Dornröschen 2017 mitten in Deutschland

Diskussionen rund um's Thema...
Boßhammer Verified

Re: Dornröschen 2017 mitten in Deutschland

Beitrag von Boßhammer Verified »

Brooklyn?
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Wappen in google-Bildersuche, kann doch nicht so schwer sein, alles keine digital natives hier…

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=Robert]
Wappen in google-Bildersuche, kann doch nicht so schwer sein, alles keine digital natives hier…
[/quote]
Habe ich gerade versucht. Wappen nicht gefunden. Dann habe ich die beiden Firmen auf den Schilder gesucht und gefunden. Auch das fuehrte nicht so richtig so irgendetwas. Ich habe sogar geschaut ob die Fotos GPS Daten enthalten, das scheint auch nicht der Fall zu sein.

Fa. Hocke, Lahnstraße 3, 56368 Herold (Gartengestaltung)
Fa. Krämer, Aarstraße 243, 65232 Taunusstein (Hausgeraete)
Kamera Panasonic DMC-TZ101 mit Aufloesung 2432x1824

Der einzige Ortsname dort in der Gegend der passen koennte ist Wallrabenstein (Hünstetten). Der Ort Wallrabenstein hat drei Raben im Wappen.
Im Wappen hier oben sehe ich aber eher einen Huhn, keine Rabe...

Ist das "Digital native" genug?
Jint
www.citroen-ds-id.com
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Zweites Browserfenster öffnen, google Bildersuche, Wappen rüberschieben, funktioniert zumindest unter MacOS und Firefox. Die Älteren dürfen die Graphik in die Zwischenablage copieren und dann in google einsetzen,

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

Das Wappen gibt es hier un der Ort hat das abgebildeterte Feuerwehrhaus mit einem Schieferverkleideten Schlauchtum. Allerdings läßt sich dieses nicht in der Straße "Auf Bens" entdecken, aber vielleicht kann uns Hans mit einem weiteren Foto noch einen Hinweis geben.

Gruß Frank

PS.: Ich glaube, ich habe die Stelle gefunden
[attachment 11430 poi.jpg]
Dateianhänge
poi.jpg
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Ok gefunden, denke ich. Die Autos stehen in der Schloßstrasse in Hennethal.

Der rote Pfeil im Bild hierunten zeigt die Blickrichtung im letzen Foto hieroben (denke ich). Das Gebäude auf welche der Pfeil zeigt ist wohl die (alte) Feuerwache.

[attachment 11431 Hennethal.png]

Das man ein Foto als Suchkriterium in Google eingeben wusste ich glaube noch nicht.
Das Foto von der Feuerwache hatte ich auch noch nicht gefunden.

Ich sehe Frank war gerade etwas schneller...
Dateianhänge
Hennethal.png
Jint
www.citroen-ds-id.com
Medi

Beitrag von Medi »

Hallo Bernhard, etwas OT, aber die Gelegenheit packend mit Dir mal wieder in Kontakt zu treten sowie zur Vollständigkeit:

@ Waldkatzenbach im Odenwald??? Nee dort gibts Buntsandstein (?)

'Unter und zwischen dem Sandstein' gibt es dort auch Muschelkalk, schön zu sehen unweit von Waldbrunn in den im Tertiär gekippten Schichten mit entsprechenden Abbaugebieten sowie in der Eberstadter Tropfsteinhöhle.

Und neben Buntsandstein gibt es am Katzenbuckel dank Steinbruch auch noch den Magmapfropfen zu sehen... ;-)

L.G.
Dietmar
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

Hallo Medi !!!,

O.T.:
Ja Servus, wo steckst Du und wie geht es und was machst Du?!?

ich will mit dem immer noch prinzipiell sommeralltäglichen CX-Diesel bald wieder nach Westfrankreich; die DS steht in der Tiefgarage, fährt auch immerwiedermal (!) und hat Dank netter DS-Stammtischmitglieder feinjustierte Leerläufe und glänzt immerhin seidenmatt. Himmel muss neu... und eventuell auch Federkugelfüllung vorn bzw. "weichere" Dämpferplättchen, falls es die überhaupt gibt...

Tjaaa der Katzenbuckel äähm Qoatsenbuckel... ganz eine schöne Gegend, da könnten wir mal eine Ausfahrt hin tun...!
Gibt es nächtes Jahr wieder ein Bunkertreffen?!?!?

Liebe Grüße: bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

na, geht doch.

ja, schöne Gegend hier. Ihr könnt gerne mal reinschauen, wenn Ihr in der Nähe seit.

Wir können ja mal ein Treffen am Fundort machen und die Autos rausziehen.
Immerhin sollen sich auf dem Gelände 10 -12 (nach Angabe der Nachbarin) befinden.
Nachdem der Besitzer vor Jahren verstorben ist, soll das Haus einer Erbengemeinschaft gehören, die es vor kurzem an einen Investor verkauft haben soll. Also wahrscheinlich höchste Zeit eine Rettungsaktion einzuleiten.

[attachment 11432 3P1040788.jpg]

Immerhin sieht der "Chrom" ja noch sehr schön aus ...

Frank: Auf dem hist. Lubi von 2009 kann man Madame noch wage erkennen.
Dateianhänge
3P1040788.jpg
MsG
Hans

Bild
Antworten