[quote="Fly High"]
Dann möchte ich mich hier bei Jint entschuldigen. Es geht auch gleich noch eine PM an Ihn raus.
[/quote]
Die Entschuldigung habe ich natürlich angenommen (per PM).
Jint
Bonjour an die DS Gemeinde und eine kurze Vorstellung
-
Jint Nijman Verified
Re: Bonjour an die DS Gemeinde und eine kurze Vorstellung
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Hallo Jürgen,
wir sind ja fast Nachbarn. Wohne bei Ulm und fahre über 10 Jahre eine ID Bj 63 mit LHS ohne Servo. Davor verschiedene andere D Modelle. Falls du Interesse hast an einer Probefahrt jederzeit gerne. Habe dir meine Nummer per PN geschickt.
Michael
wir sind ja fast Nachbarn. Wohne bei Ulm und fahre über 10 Jahre eine ID Bj 63 mit LHS ohne Servo. Davor verschiedene andere D Modelle. Falls du Interesse hast an einer Probefahrt jederzeit gerne. Habe dir meine Nummer per PN geschickt.
Michael
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
-
klaus_id19 Verified
[quote="Thomas Held"]
....
Wenn es unbedingt leichter gehen muss, wuerde ich eher eine elektrische Lenkhilfe nachruesten.
.....[/quote]
Hallo,
sorry, mag eine sehr naive Frage sein, aber hat jemals jemand so etwas an einer ID/DS gemacht (elektrische Lenkhilfe nachgerüstet) oder lieg ich da einem stark verspäteten Aprilscherz auf ?
Jürgen, schöne ID hast du da, ich selbst fahre eine 64-er ID 19, welche jetzt nach einer Kupplungsreparatur Gott sei Dank wieder auf der Straße ist. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, ist der Charme dieser Wagen auch die "Einfachheit". Auch meine fährt noch mit Original LHS wobei ich auch schon des öfteren mit einem Umbau geliebäugelt habe, daher werde ich deine Ausführungen und Erfahrungen im Auge behalten. Momentan besitze ich noch aktuell einen LHS Vorrat von 11 Litern, von daher eilt es nicht
....
Liebe Grüße
Klaus
....
Wenn es unbedingt leichter gehen muss, wuerde ich eher eine elektrische Lenkhilfe nachruesten.
.....[/quote]
Hallo,
sorry, mag eine sehr naive Frage sein, aber hat jemals jemand so etwas an einer ID/DS gemacht (elektrische Lenkhilfe nachgerüstet) oder lieg ich da einem stark verspäteten Aprilscherz auf ?
Jürgen, schöne ID hast du da, ich selbst fahre eine 64-er ID 19, welche jetzt nach einer Kupplungsreparatur Gott sei Dank wieder auf der Straße ist. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, ist der Charme dieser Wagen auch die "Einfachheit". Auch meine fährt noch mit Original LHS wobei ich auch schon des öfteren mit einem Umbau geliebäugelt habe, daher werde ich deine Ausführungen und Erfahrungen im Auge behalten. Momentan besitze ich noch aktuell einen LHS Vorrat von 11 Litern, von daher eilt es nicht
Liebe Grüße
Klaus
-
klaus_id19 Verified
[quote=patric]
http://www.schaefer-oldtimer.de/oxid/?g ... gIIk_D_BwE
http://www.ezpowersteering.nl/32/Home.html[/quote]
Danke für die Info Patric,
so noch nie gesehen....
Gruss
Klaus
http://www.schaefer-oldtimer.de/oxid/?g ... gIIk_D_BwE
http://www.ezpowersteering.nl/32/Home.html[/quote]
Danke für die Info Patric,
so noch nie gesehen....
Gruss
Klaus
Hallo Michael, erstmal Entschuldigung für meine späte Rückmeldung, aber ich hatte die Woche viel um die Ohren, und wenn ich antworte dann möchte ich das auch ordentlich machen.
Vielen, vielen Dank für Dein Angebot, das ist super nett, also wirklich so was habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank dafür. Ich werde Dir eine PM senden und dann können wir mal miteinander einen Termin machen. Ich freue mich schon auf das Telefongespräch. Wie schon beschrieben, meine ID ist momentan nicht fahrbereit und muss technisch gemacht werden. Und aufgrund der vielen Empfehlungen hier ist jetzt das Thema LHS/LHM das letzte wo ich noch am schwanken bin....
Jetzt erstmal ein wunderschönes Wochenende, und ganz liebe Grüße. Jürgen
Vielen, vielen Dank für Dein Angebot, das ist super nett, also wirklich so was habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank dafür. Ich werde Dir eine PM senden und dann können wir mal miteinander einen Termin machen. Ich freue mich schon auf das Telefongespräch. Wie schon beschrieben, meine ID ist momentan nicht fahrbereit und muss technisch gemacht werden. Und aufgrund der vielen Empfehlungen hier ist jetzt das Thema LHS/LHM das letzte wo ich noch am schwanken bin....
Jetzt erstmal ein wunderschönes Wochenende, und ganz liebe Grüße. Jürgen
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine nette Mail. Ich freuen mich für Dich das Deine ID wieder auf der Straße ist. Meine soll es in zwei Jahren sein. Ich lasse sie optisch so wie sie jetzt da steht. Nur technisch muss ich sie machen. Nach 20 Jahren Standzeit. Und ja, das Thema LHS......Aber ich habe hier jemanden nicht weit von mir kennengelernt und habe da die Chance mal mit einer LHS ID zu fahren. Und natürlich auch darüber zu sprechen. Ich bleibe an dem Thema dran. Auch Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Jürgen
Hallo Robert, vielen Dank für den Tip. Ja, so werde ich das jetzt machen. Ich werde schauen das sich das Auto erst mal wieder aus eigener Kraft bewegt und fahren kann, bzw. Die Deutsche Zulassung bekommt und danach wird man sehen was noch zu machen ist. Auf alle Fälle wird sie optisch so bleiben und darf die Spuren Ihres Lebens behalten.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz Herzliche Grüße,
Jürgen
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz Herzliche Grüße,
Jürgen