Schwellerverkleidungsteppich bouclé ???

Diskussionen rund um's Thema...
Guido ID19

Schwellerverkleidungsteppich bouclé ???

Beitrag von Guido ID19 »

Hallo ,
ich habe schon das Internet durchstöbert aber nicht wirklich was gefunden.
Ich frage mich ob ich in meine ID19 auch die Schwellerverkleidung und unter den Sitzen anstatt des Linoloeums ,Boucle-Teppich verlegen kann , ich habe gesehen das es das wohl für den Break gegeben hat.
Aber gab es das auch für die Limousine ?
Es würde mir besser gefallen .

Hier ein Link zum Shop von Herrn Hoch , dort sieht man was ich meine Boucle Schwellerverkleidung

Gruß

Guido
wettem Verified

Re: Schwellerverkleidungsteppich bouclé ???

Beitrag von wettem Verified »

hallo Guido,

Das was Herr Hoch unter "Schwellerverkleidung Break" anbietet ist, meiner Meinung nach, die Bekleidung des hinteren Radhauses im Kofferraum.
Teppich am Schweller kenne ich nur von Pallas.

viele Grüße
Mike
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Kennt jemand vieleicht eine Bezugsquelle für die original getreue Meterware also in Linoleum ?
Vieleicht kommt man dann etwas preiswerter weg .

Gruß

Guido
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Ich habe jetzt mal das originalgetreue Material als Meterware angefragt , mal sehen was bei rauskommt.

Gruß

Guido
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
DSManiac

Beitrag von DSManiac »

Hi Guido,

schau mal id-20.de und id19p.over-blog.com, da wird das Thema ein Mal auf französisch und noch ein Mal auf deutsch erörtert. Wobei der deutsche Beitrag sich auf den französischen bezieht. Beide haben den Bezug für die Schweller in Frankreich bei Jean-Michel Clisson (CITROGAZ@WANADOO.FR) bezogen.

Wenn du dort kaufst, würde mich eine Rückmeldung interessieren, ich habe diese Baustelle auch noch irgendwann vor mir.

Grüße
Florian
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Guido,

ich hatte diese arbeit eigentlich für dieses jahr geplant - aber es gab wichtigeres...

Ich werde die Schwellerverkleidung aus schwarzem Limora (das ich als Meterware bei Jochen Hoch gekauft habe) selber anfertigen. Ich hatte davor einen hellgrauen "Pallasteppich" - davor einen antrazitsschwarzen Teppich aus normler, einfachster Schlingenware eingebaut, die es in jedem Baumarkt gibt/gab. (gab es in antrazit, weinrot und beige, 3,- DM/m² - ihr erinnert Euch?)

Der antrazitschwarze Einfachstteppich sah am Besten aus -besser jedenfalls als der "Pallasteppich!! Der allerdings eine hervorragende Qualität hatte.

Es ist nicht (so) schwer die Teppiche anzupassen - entscheident ist die B Säule und die vordere Kante zur Edelstahlleiste. Die Kante zur Leiste ist mit einer Zange/Knabber am einfachsten zu realisieren (horizontal abschneiden/abknabbern) - da man mit einer Schere zu schrägen Ansatz neigt...

Wenn man kein Originalitätsfetischist ist, kann man/ich mir vorstellen, dass ein grauer Boucle als Verkleidung auf den Schwellern, unter den Vordersitzen - sehr gut aussieht!

Grüße Karl
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

Hallo,
ich habe mir Muster und Preise von IsoproQ schicken lassen .
Ich muss feststellen das die sich ihr Material vergolden lassen, somit ist das schonmal gestorben .
Entweder greife ich auf vorgefertigte Teile von Hoch zurück oder ich nehme das was ich hier liegen habe.
Für den Kofferraum schwarzen Autoteppich und für den gesamten Fahrgastraum Autoteppicheppich in grauem Velour , einfassen für die Fußraumteppiche kann ich selber .

Ist dann zwar nicht original aber wehns stört der kann es ja nach mir wieder ändern.

Enddrönt und gedämmt wird natürlich auch vorher .

Gruß

Guido

p.s. morgen wird erstmal das Chassis lackiert und dann freue ich mich aufs Zusammenbauen :-)
Antworten