Tüschloß Fahrertür tauschen

Diskussionen rund um's Thema...
Eric

Tüschloß Fahrertür tauschen

Beitrag von Eric »

Hallo,

ich bin Besitzer eines neuen Türschlosses geworden, das ich jetzt in die Fahrertür einsetzen wollte, um die neue Türfalle nicht weiter mit dem alten zu beschädigen. Mein Austauschversuch scheiterte jetzt erst einmal an der Fensterführung, die das Rausziehen des Schlosses verhindert. Muß ich für den Austausch das Fenster komplett ausbauen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ich sehe auf Fotos auch immer nur Schlösser mit dem Zug zum vorderen Innentürgriff. Ich denke man kann den bestimmt auch am Schloss aushängen oder muß man auch an den Innentürgriff ran?

Ciao

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Joe

Re: Tüschloß Fahrertür tauschen

Beitrag von Joe »

Hallo Eric,

scheiss Handynetz und Telefongenervtheit... deshalb kurz hier.

Die Scheibe muss halb raus, da die FÜhrungsschiene der Scheibe weg muss. Löse die 2 Sicherungsbleche an den Lagerzapfen der Scheibe und ziehe die Zapfen aus der Scheibe. Jetzt kannst du die Scheibe bei ca. 3/4 hochgedreht um 45grd nach vorne schwenken. Nun kannst du die 2 Muttern der FÜhrungsschiene lösen , die U-Scheiben auffangen (Position merken) und die Führungsschiene entnehmen. Schloss entnehmen sollte sich von selbst erklären ;-)

Viele Grüße
Joe
Antworten