Autospedition

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Autospedition

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

ich möchte eine nicht fahrbereite, aber rollfähige (notfalls mit Federzylindereinsätzen hochgebockte) DS von Köln nach Berlin transportieren. Das Problem ist, wenn ich einen Hänger miete, steht der anschliessend bis zum nächsten Wochenende in Berlin rum, ehe ich wieder zurückfahre. Daher suche ich eine Spedition, die das für mich übernimmt. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen zuverlässigen Transporteur empfehlen?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
ACCM Alex

Re: Autospedition

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Robert,

ich hatte ein, zwei mal so etwas Ähnliches geplant und dafür auf der Plattform www.shiply.de eine Transportanfrage gestellt. Da kamen dann sehr sehr schnell diverse Angebote. Vorteil: die Anbieter können von Kunden, die sie schon in Anspruch genommen haben, bewertet werden, sodass man sich einen Spediteur aussuchen kann, der zu einem passt.
Wie gesagt:
Durchgeführt habe ich so etwas bisher nicht und ich bekomme auch keine Provision von denen, wollte nur so ein Portal, von denen es natürlich noch mehr gibt, ins Gespräch bringen.

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Sando D Verified

Beitrag von Sando D Verified »

Hallo Robert,

vielleicht gibt es in Köln Mietfirmen mit Filialen und Du kannst den Hänger in Berlin abgeben. Oder Du nimmst den Hänger aus Berlin mit, wenn Du ihn in Köln gut parken kannst.

Oder Du lässt die DS auf dem Hänger bis zum Wochenende dort ,wo Du dann auch die DS abstellst. Halle,Garage ? Nimmt doch kaum mehr Platz ein.

viel Erfolg wünscht
Reinhard
Robert Verified

Liebe Gemeinde,

danke für die Rückmeldungen. Die Speditionen waren mir letzten Endes alle zu teuer, weil die (verständlicherweise) auch die Leerfahrt bezahlt haben möchten. Habe aber eine günstige Lösung gefunden, Autotransporter zum Preis einer Robbe. Falls es jemanden interessieren sollte:
https://www.autotransporter-verleih.de

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Robert,

das ist tatsächlich sehr interessant auch wenns jetzt für mich zunächst einmal nicht so passend erscheint. Da ich ja aber durchaus mal ein Auto in Berlin zwischenlagern könnte wäre diese Firma schon interessant je nachdem, wo das Auto zu holen ist...
So ein Angebot hatte ich häufig schon gesucht, es hieß aber immer, dass diese Transporter nicht vermietet werden bzw. dass man so etwas gar nicht hätte.
Von daher: danke für den Tip!

Viele Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Robert,

der Tip ist gut.
Ich frage mich allerdings, wie du unser langen Schlitten, in Tiefstellung, über den Knick bekommst - wenn er roll- aber nicht fahrbar ist.
funktionieren dann da Federzylindereinsätze?

Bonne Chance!

Grüße
karl

PS: Aha! ;-))
Robert Verified

Liebe Gemeinde,

ich mache jetzt einfach noch ein bisschen Werbung für Hucke-Truck. Der Transport hat einwandfrei geklappt. Man bekommt eine Einweisung, mit der auch (nicht ganz blutige) Laien ein Auto sicher von A nach B bringen können. Man wird freundlich bedient, im Gegensatz zu der mitunter etwas rustikalen Ansprache bei Robben & Wientjes (über die ich aber ansonsten auch nichts Schlechtes sagen kann). Inklusive Sprit hat mich die Aktion (Berlin-Köln-Berlin) 450 € gekostet, und niemand behandelt mein Auto besser als ich selbst. Die Transporter sind übrigens auch von Citroën, allerdings ist der Fahrkomfort nicht ganz auf der Höhe unserer voitures.

Viele Grüsse
Robert
Antworten