Musik in der Göttin

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Musik in der Göttin

Beitrag von maldini Verified »

hey josef,

ich bin zwar ein Gegner von Boxen im Fussraum (ich hab da keine Ohren) aber diese Lösung erscheint recht sinnig!

- wenn man nix zersägen will -

;-))

solong maldini
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ich überlege auch noch, aber es wird schwierig.
1. Nur 6 Volt
2. Haben die frühen DS weder einen Platz für ein Radio, noch für einen Lautsprecher. Die Hutablage ist ein durchgehendes Blech und da wird nix zersägt.
So bleibt es wohl, Verbot hin oder her, beim iPod in der Hemdtasche mit Kopfhörer.

Wenn es wenigstens eine kleine waagerechte Abstellfläche gäbe, wäre das noch eine ID:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=i ... pid=318960
Ich kenne das JBL on Stage mit Netzanschluß. Hat einen sehr guten Klang. Wenn man das mit 6 V betreiben könnte wäre das eine Möglichkeit.

Außerdem werde ich mich noch erkundigen mit wieviel Volt (hinter dem Netzteil) das hier funktioniert: http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=i ... pid=318956
Sähe gut aus, den Subwoofer auf die Heckablage und die Monitore oben in die Ecken unterm Dach.
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

So ich war gestern im Gravis-Store.
Das JBL on Stage micro läuft mit 6 Volt, hat eine Fernbedienung und kann nicht nur Musik von einem iPod sondern auch von beliebiegen Musikabspielgeräten ausgeben (Klinkenstecker). Es ist so groß wie ein Discman und ist überraschend laut und hat einen guten (!!) Klang.
Man kann es mit einer vorsichtigen Befestigung auf die Hutablage einer 59er 6V DS stellen, anmachen und alles über die Fernbedienung steuern.

Das andere System kriegt aus dem Netzteil 18 V Gleichstrom und der Subwoofer ist doch recht groß. Eine Fernbedienung gibt es nicht. Ist eher was für zu Hause.
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

Ich hole diesen schon etwas angestaubten Beitrag mal wieder vor weil mich von einem Bekannten, der immer sehr um Verbesserungen an seinen Autos und denen seiner Kunden interessiert ist, eine mir scheint ganz gelungene Variante des Lautsprechereinbaus erreicht hat.

Ist nicht Original, könnte aber so gewesen sein und soll vom Klang überzeugend sein.
[attachment 11709 Lautsprecher_2.jpg][attachment 11710 Lautsprecher_3.jpg][attachment 11711 Lautsprecher_5.jpg]
Der Lautsprecher ist voll gekappselt in einem GFK-Gehäuse das Bestandteil der Türverkleidung ist.

viele Grüße
Mike
Dateianhänge
Lautsprecher_5.jpg
Lautsprecher_3.jpg
Lautsprecher_2.jpg
chris-jack

Beitrag von chris-jack »

Wirklich schön gemacht.
LG
CHRIS
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Moin,

die Stelle ist beim Ein- und Aussteigen natürlich schwer gefährdet, weil da fast immer der Fuß vorbeischrammt.
MsG
Hans

Bild
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Das wäre aktuell mein Favorit, statt eines Gesamtumbaus: https://www.amazon.de/Marshall-Stockwel ... X9K622XSK1
chris-jack

Beitrag von chris-jack »

sehr geiles teil, ganz genau! original radio drinnen lassen.

gleich mal bestellt, ich werde berichten.
LG
CHRIS
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ich habe den BOSE Soundlink 3 inzwischen in der DS. Zwischen Motorbeule und Sitzkonsole steht ein Samsonite Schminkkoffer aus den frühen 60er Jahren. Im aufgeklappten Deckel liegt dann der Bluetooth Lautsprecher und strahlt schräg nach oben ab. Für das iPhone habe ich eine aufklappbare Ladehalterung zerstörungsfrei in den Aschenbecher (mit Uhr) gesetzt.
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Marshall ist gut -

wenn dann aber den Kilburn...

Grüße!
Karl
Antworten