Bremsventil LHM undicht - 73er ID20F Break

Diskussionen rund um's Thema...
MichaIN Verified

Re: Bremsventil LHM undicht - 73er ID20F Break

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Jint,

das oder auch nur den Ventilblock meinte Mike auch schon. Ist aber "Uitverkocht".
Man sieht auf dem Citrotechbild aber sehr schön die Anzahl an Verbindungsstellen, von denen ja ggf. auch was undicht geworden sein könnte.

Gruß Michael
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

MichaIN hat geschrieben: das oder auch nur den Ventilblock meinte Mike auch schon. Ist aber "Uitverkocht".
Ich meinte aber explizit "Citrotech" als Lieferant. Bei Citrotech kann man davon ausgehen das die Teile auch wirklich überholt sind, und nicht nur grün angemalt...

Das Teil ist doch aber bestimmt nicht für immer "uitverkocht".
Jint
www.citroen-ds-id.com
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Schon in Ordnung ;-)
Ich kann Citrotech übrigens auch empfehlen. Habe eine Lenkung und ein HD-Pumpe, die gut funktionieren.

Viele Grüße,
Michael
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Hallo Beisammen,
danke für die Tipps ([size=small]auf Citrotech hätte ich auch selbst kommen können.[/size] [size=x-small]Ja, ich werde[/size] [size=x-small]alt[/size])

Momentan bin ich mit der Komplettierung meines 15six beschäftigt (am 2.Mai ist TÜV Termin). Danach fahr ich zur Citromobile. Dort werde ich mich entsprechend umsehen. Danach gehe ich mit Ruhe dran und schaue was wirklich leckt. [size=x-small]Schade, mit der ID20F wollte ich ursprünglich zur Citromobile[/size]

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thom,

wenn das Bremsventil undicht wird, läuft die Suppe in die Wanne und durch deren Ablauf auf die Strasse. Wenn der Teppich feucht geworden ist, deutet das imho. auf eine Undichtigkeit am Verbindungsflansch hin, also kein Grund, das Ventil zu ersetzen, es sei denn, der Abfluss ist verstopft und die Wanne läuft über.

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Hallo Robert,
das wäre schon gut falls es nur am Flansch liegt. Aus terminlichen Gründen (und da ich als ID- und Tractionschrauber bez der Hochdruckbremse nur über rudimentäre Kenntnisse verfüge) habe ich den Break in ne DS-Werkstatt gebracht. [size=small](ich gebe dann Kund über den Fortgang)[/size].

Für das Bremsventil spricht meines Wissens das Bremsverhalten.
Seit Sonntag bremst die Ambulance "digital". Soll heissen, erst tut sich nichts, danach knallt die Bremse hart rein. Letzte Woche konnte ich noch sanft bremsen.

Stefans Problematik hat mich zu meiner "Diagnose" geführt:
read.php?1,111527,page=1

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Antworten