Ich bin gerade in Vorbereitung, das Spiel der Anlenkung des manuellen Höhenverstellhebels für den vorderen Höhenkorrektor zu überprüfen. In meinen Manualen konnte ich keine Angaben zum Maß des Spiels (auf der Skizze sind das f und g) herausfinden. Das Spiel f und g, so nehme ich an, ist bei Hebelstellung auf Fahrhöhe zu überprüfen(?).
Herzlichen Dank für eure Mühe!
lg ...hannes
[attachment 12008 hkov.jpg]
Frage zur Einstellmimik Höhenkorrektor vorne
Frage zur Einstellmimik Höhenkorrektor vorne
- Dateianhänge
-
- hökov.jpg (22.11 KiB) 74 mal betrachtet
Re: Frage zur Einstellmimik Höhenkorrektor vorne
hallo Hannes,
Genau, Verstellhebel in Fahrstellung dann die Betätigung am Korrektor (34) ganz nach vorne bzw. ganz nach hinten drücken und kontrollieren ob gleichmäßig Spiel vorhanden ist.
viel Erfolg Mike
Genau, Verstellhebel in Fahrstellung dann die Betätigung am Korrektor (34) ganz nach vorne bzw. ganz nach hinten drücken und kontrollieren ob gleichmäßig Spiel vorhanden ist.
viel Erfolg Mike
Danke, Mike, damit ist alles klar.
lg
lg
Nach getaner Arbeit kann ich die Frage nach dem Spiel selbst beantworten: f und g betragen je 2mm. Kann man allerdings nicht zu eng einstellen, denn zwischen den beiden Muttern ist ein Röhrchen, das den Weg begrenzt.
Nachdem ich vor einiger Zeit Sturz und Spur korrigiert hatte, war dieses Spiel einseitig verengt (nahe 0), mit der Folge, dass immer, wenn ich beim Anfahren an einer Kreuzung zu heftig aufs Gaspedal stieg (und sich dadurch der Vorderwagen aufbäumte) , kurz darauf der Vorderwagen absackte. Das ist nun Geschichte. Aber vielleicht hilft der Beitrag einmal jemanden.
lg
Nachdem ich vor einiger Zeit Sturz und Spur korrigiert hatte, war dieses Spiel einseitig verengt (nahe 0), mit der Folge, dass immer, wenn ich beim Anfahren an einer Kreuzung zu heftig aufs Gaspedal stieg (und sich dadurch der Vorderwagen aufbäumte) , kurz darauf der Vorderwagen absackte. Das ist nun Geschichte. Aber vielleicht hilft der Beitrag einmal jemanden.
lg