Ja, das ist etwas bloed, dass man da basteln muss. Ich habe eine entsprechend grosse Nylonscheibe als Dichtring eingesetzt. Die Ueberwurfmutter habe ich aus dem Bierzapf-Bedarf.Gerhard Trosien hat geschrieben: Ich habe mir das Tecnosir-Gedöns angeschafft. Der Anschluss an die Gasflasche ist geändert, mit vorschriftsmäßiger 24,3mm-Überwurfmutter. Nur der Dichtansatz passt nicht ganz, der Dichtring (fehlte bei mir) muss fixiert werden.
Das habe ich schwieriger in Erinnerung. Eine gute Wasserpumpenzange schafft das, aber das ploetzliche, geraeuschvolle Stickstoffentweichen finde ich immer noch jedes mal wieder ungemuetlich.Gerhard Trosien hat geschrieben: Der Wechsel der Stopfen gegen die Ventile ist ein Kinderspiel, eine kleine Zange reicht.
Das eingeschraubte Teil ist auch die eigentliche Dichtung. Bei einem meiner Ventile haelt das Fuellventil alleine nicht richtig dicht - es zischt leicht nach Entfernen des Fuelladapters. Mit eingeschraubtem Konus bleibt dir Stickstofffuellung aber drin.Gerhard Trosien hat geschrieben: Wenn der Luftfilter nicht weg müsste, würde man sich nicht einmal die Hände schmutzig machen. Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob die Ventile dauerhaft dicht sind. Durch das eingeschraubte teil, welches die Bohrung zusätzlich abdichtet, bin ich da allerdings guter Hoffnung.
Gruss
Tom