DS19 an Zeitgeist angepasst

Diskussionen rund um's Thema...
anieder Verified

Re: DS19 an Zeitgeist angepasst

Beitrag von anieder Verified »

[quote=priusb78]
Ja, der Zeitgeist! Mächtige Spoiler, blendende LED-Scheinwerfer, mind. 2 doppelte Auspuffrohre mit Chromblende, Bodenfreiheit 10-12 cm fürs Aufsetzen in jeder Parkhausrampe, ... ;-)

Haben wir zum Glück nicht nötig!

Gruß Thorsten[/quote]

Hi

Da haben wir es wieder. Zeitgenössisch hieß es ‚blendende H4 scheinwerfer‘. Da war das ‚Zeitgeist‘ und wurde verteufelt.

Gruß

Andreas
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Stimmt - v.a. wenn man innerorts noch mit Standlicht rum fuhr. :-)
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Hallo Zusammen,
In unserem letzten Urlaub im Nord Pas-de-Calais kam ein ca 40 Jähriger Franzose auf unseren Break zugelaufen und fragte ganz aufgeregt, ob das wohl eine DS sei. Wir haben nur den alten Doppelwinkel dran und der Schriftzug "DS 23" fehlt. Jints Vorschlag das Logo zu wechseln hätte diesem Interessenten sicher geholfen das Auto schneller zu erkennen. Wenn DS in dieser neuen Form dransteht, dann muß ja auch DS drin sein.
:-)
Ach ja, und irgentwann baue ich meine auf Wasserstoff und Brennstoffzelle um. :-)

Jint: Echt fortschrittliches Denken und echte Hilfe für heutige Analphabeten. Danke dafür. :-)))

Schönes Wochenende
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
bernd67

Beitrag von bernd67 »

Komisch, dass die einzig wahre DS auf ihren Kofferraumdeckel einen Doppelwinkel trägt.
Und wer hat sie gleich noch gezeichnet? Flaminio Bertoni. Genauso wie die Ente und den Ami 6.
Alles Citroën.
Da kann der PSA - Konzern machen was er will. Das D-Modell, La Deesse ist und bleibt ein Citroën.
Und wenn sie noch so sehr die Geschichte verfälschen.
Lebe deinen Traum. Jetzt.
rsa404

Beitrag von rsa404 »

maldini hat geschrieben: ... das neue DS Logo finde ich wirklich nicht sehr gelungen - wie auch den funktionslosen neuen "Doppelwinkel" seit Jahren ...

Unsere neue Familienkutsche wird wohl auch ein Franzose werden - wenn die A-Klasse nach bisher problemlosen 237.000 nicht mehr will.
Fährt hier einer einen Scenic oder C4 Picasso?

Grüße
karl
Karl,

wir fahren ein C4 Picasso aus 2016 mit dem 1.6 BlueHDI und 6-Gang Wandlerautomatik. Die Kiste hat alle damals orderbaren Extras, was man aber meiner Meinung nach nicht braucht.

Ich finde den Picasso überaus empfehlenswert. Bei kompakten Abmessungen bietet er massig Platz, ist sehr leise, hat eine tolle Rundumsicht und mit den 16 Zöllern einen enormen Federungskomfort.

Die 16 Zöller haben wir allerdings nachgerüstet, da es unsere Ausstattungsvariante nur mit mindestens 17 Zoll-Bereifung gab, was unglaublicherweise ein nochmals enormer Komfortgewinn gewesen ist. Feine Unebenheiten absobiert der C4 Pic deutlich besser als mein C5 gleichen Baujahres.

Wir haben dieses Sitzpaket mit den "Lounge-Sitzen vorne", so hießen die damals zumindest im Prospekt.
Die haben verschiedene Massagefunktionen und noch einigen anderen KlimBim. Jedenfalls sind diese Sitze der Hammer was Sitzkomfort und ermüdungsfreies Fahren auf langen Strecken betrifft.

Allerdings geht er in Kürze weg und wir durch einen C3 Aircross in Vollaustattung getauscht. Meine Frau wollte wieder eine Nummer kleiner, da sie ursprünglich vom C3 Picasso gekommen ist.
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=ssiegert]
Jint: Echt fortschrittliches Denken und echte Hilfe für heutige Analphabeten. Danke dafür. :-)))
[/quote]
Ach wie schön, endlich mal jemandem der mein Umbau zu schätzen weiss!

Danke Sebastian! :-)
Jint
www.citroen-ds-id.com
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

[quote="Jint Nijman"]
[quote=ssiegert]
[/quote]
Ach wie schön, endlich mal jemandem der mein Umbau zu schätzen weiss!

Danke Sebastian! :-)[/quote]

Hallo Jint,
Hast du schon mal daran gedacht eine "Wechsel-Logo" Halterung zu entwickeln?
Das wäre die echte Flexibilität: Montag: DS Logo; Dienstag Lust auf Doppelwinkel; Mittwoch zur Verwirrung aller den Opel Blitz; ...

Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=ssiegert]
Hast du schon mal daran gedacht eine "Wechsel-Logo" Halterung zu entwickeln?
Das wäre die echte Flexibilität: Montag: DS Logo; Dienstag Lust auf Doppelwinkel; Mittwoch zur Verwirrung aller den Opel Blitz; ...
[/quote]
Einen "Wechsel-Logo" Halterung ist es ja bereits :-)

Im Kofferraumdeckel gibt es vier kleine Löcher, darin passen sowohl das originale 1968-er Citroën Logo als auch das neue DS Automobile Logo. Einen Logo-Wechsel ist in wenige Minuten gemacht.

Vielleicht sollte ich auch das neueste Citroën-Logo noch steckbar machen?
Und wenn schon den Opel Blitz, dann auch die Peugeot Löwe, dann habe ich alle PSA Marken komplett.

Dafür habe ich aber keine gute Begründung, für DS-Automobile Logo schon...
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten