Liebe Gemeinde,
es ist ja allgemein bekannt, dass Öldruckwarnlampen wenig Aussagekraft besitzen. Dennoch bin ich trotz jahrelangem Nur-ID-fahren irgendwie daran gewöhnt. Und was sehe ich heute an meinem Langhuberblock? Eben diesen "Pickel", der doch so ausschaut, als sei hier ein Öldruckschalter vorgesehen. Er liegt genau auf dem Schmierkanal, honi soit qui mal y pense. Hat schon mal jemand an der Stelle einen Öldruckschalter nachgerüstet? Hat der HY, der ja den nämlichen Block hat, vielleicht eine Öldruckkontrolle?
Viele Grüsse
Robert
[attachment 12208 IMG_2761.jpg]
Pickel aufkratzen?
Pickel aufkratzen?
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Die Veteranenscheune
Re: Pickel aufkratzen?
Moin Robert,
die Schraube am ende links, neben dem Kettendeckel .
Also die , auf die dein Bohrer zeigt, kannst Du nehmen.
Der Öldruckminister ist bei meinem 11er auch genau da angeschraubt.
die Schraube am ende links, neben dem Kettendeckel .
Also die , auf die dein Bohrer zeigt, kannst Du nehmen.
Der Öldruckminister ist bei meinem 11er auch genau da angeschraubt.
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Danke, Torsten,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können, zumal ich die Schrauben ja schon zum Putzen des Ölkanals draussen hatte. Am Getriebe hatte ich sogar auf die gleiche Weise schon einen Rückfahrschalter montiert…
Viele Grüsse
Robert
da hätte ich auch selbst drauf kommen können, zumal ich die Schrauben ja schon zum Putzen des Ölkanals draussen hatte. Am Getriebe hatte ich sogar auf die gleiche Weise schon einen Rückfahrschalter montiert…
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Nachtrag: Ich hatte gedacht, ich müsste jetzt den Deckel durchbohren und M10 reinschneiden für den Kurzhuber-Öldruckschalter. Es gibt aber tatsächlich welche mit Gewinde M16 x 1,5 vom Peugeot 309. Das Leben kann so einfach sein,
Robert
Robert