Hallo,
ich habe ein Chassis zum Wiederaufbauen hier und stelle gerade fest das vorne für Fahrer und Beifahrer ein Doppeltes Bodenblech mit umgekehrten Sicken verbaut ist, es sieht so aus als wäre es schon von Anfang an verbaut .
Es ist passgenau , auf beiden Seiten gleich und Punktverschweißt wie ab Werk.
Das Fahrzeug hat Ursprünglich Amerikanische Papiere.
Hi Guido!
Ab Ende der 60er Jahre war das Serie. Die DS wurden schwerer und wurden versteift. Genauso an den Schwellern.
Frühe Modelle hatten die Aufdoppelung nicht.
Hallo Joe,
das kann aber nicht sein ich habe ja noch eine aus 71´ die hat das nicht und alle DS / ID die ich bisher in den Fingern hatte ( aus verschiedenen Baujahren ) auch nicht .
Die zusätzliche Versteifung durch ein doppeltes Bodenblech im Fußraum ist zumindest beim stärksten Modell (=DS23, DS23i.e.) vorzufinden, ob diese Änderung schlussendlich auch in alle anderen Modelle der letzten drei Baujahre übernommen wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen.
lg
ich glaube das ja alles sehr gerne, zumal meine Kenntnisse nur bis ins MJ 68 reichen, wo es ja nur die bekannten aufgedoppelten Bleche an den Seiten gab. Aber dieser doppelte Boden im vorderen Fussraum hat es zumindest nicht in den letzten mir bekannten CPD geschafft. Und so ein doppelter Boden wäre ja ein Rostnest erster Güte, über den auch hier schon öfter diskutiert worden wäre, und so wundert mich, dass davon hier noch nie die Rede war und auch in den Katalogen von Sassen oder dem Franzosen diese Aufdopplung nicht auftaucht. Und selbst der SM, dem qua Motorleistung ja eine Vestärkung zustünde, hat (glücklicherweise) nur ein einfaches Blech an dieser Stelle. Aber ich lerne gerne dazu und bin neugierig, was die Experten dazu sagen werden.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Ich hatte das so vorgefunden bei meinem DS23 break /1975.
Sonst noch bei keinem weiteren Auto, wobei da auch keine DS23 oder jünger als 1969
dabei waren.
Wieso fragst du dann, wenn du es schon ausschließen kannst? Wenn es die DSen, die du gesehen hast, nicht haben, dann wird es das nicht geben und meine Dsuper 5 und diverse andere DS in meiner Halle sind Fake News;-)